Suchen Menü

Montagspiep am 15.10.

Huhu,

es ist mal wieder Montag und ich starte mal, in der Hoffnung, dass noch ein paar von euch folgen. Raphael ist in 4 Tagen schon 10 Monate alt und die Zeit rast...

Viel Neues gibt es aber nicht, Essen klappt etwas besser und Raphael isst nun oft schon selbst die kleinen Stückchen, die ich ihm hinlege. Aber nicht mehr als 2 auf einmal, sonst klappt das nicht. Heute hat er vom Vollkornkeks auch mal richtig abgebissen, das hat er bisher nicht gemacht. Es landet aber immer noch einiges auf dem Boden oder der Kleidung und ich komme mit dem Haushalt und der Wäsche kaum nach. Er räumt ja auch noch so schnell alles aus, wenn er auf Erkundungstour ist, so dass ich zu Hause nur am Aufräumen bin. Die Fenster und Schränke werden abgelutscht und mit dreckigen Fingern angefasst und ich schaffe es in den wenigen Schlafenszeiten tagsüber nicht, das alles zu putzen. Naja, da müssen im Moment alle durch, die uns besuchen. :-X

Hier sind nun Ferien und die beiden Schulkinder zu Hause, also kommt keine Langeweile auf. Der Große hat nun angefangen zu studieren und Raphael war mit an der Uni, wo ich vor 20 Jahren auch studiert habe und nun meinem Sohn etwas bei der ersten Orientierung geholfen habe. Da merkt man, wie die Zeit vergeht...

Im Moment genießen wir die letzten tollen Sonnentage und Raphael krabbelt viel draußen herum und war auch im Sandkasten. Das macht ihm so viel Spaß, dass mir schon vor dem langen Winter graut. Naja, am Freitag fahren wir noch für eine Woche in die Eifel und haben hoffentlich auch trockenes Wetter. 

Meine Elternzeit habe ich nun definitiv bis August nächsten Jahres verlängert und heute das Formular abgeschickt. Wann geht ihr wieder arbeiten? ich bin froh, dass ich noch etwas zu Hause bleiben kann, das tut auch den anderen Jungs gerade gut.

So, hier wieder ein Bild von dem kleinen Wonneproppen, wie er seinen Keks verdrückt und dabei etwas komisch guckt. Wie immer ohne Socken, die lässt er einfach nicht an. :-P

Keks essen :-)

 

Bisherige Antworten

Re: Dienstagspiep am 16.10.

Hallo zusammen,
Ja das Wetter ist herrlich, da kann man sich nur wünschen das es ein schöner Winter wird. Viel Neues gibt es hier auch nicht. Die Zwillinge sind endlich wieder in der Kita, somit ist am Vormittag wieder etwas Ruhe im Haus und ich schaffe was im Haushalt. Hannah möchte nun auch Mittags mit von uns essen, was natürlich nicht so klappt. Nudeln gehen aber ganz gut und dazwischen wandert immer ein Löffelchen Brei im Mund. Mittlerweile schläft sie 2x6 Stunden Nachts, ich hoffe es geht weiter so. Somit stille ich nur noch Abends zum einschlafen und dann gegen Mitternacht und Morgens. Somit bin ich am Morgen auch ausgeruhter. Mittagschlaf macht sie zwischen 2 und 3 Stunden, wo ich sie manchmal wecken muss, weil ich die Zwillinge von der Kita holen muss.
Hannah ist nun schon 11 Monate, Wahnsinn wie die Zeit vergeht. In 2 Wochen geht es mit der Eingewöhnung los. Bin gespannt wie es läuft, naja, wenn sie mal einen schlechten Tag haben sollte, dann können ja vielleicht ihre Geschwister mal trösten kommen. Aber ich denke sie wird sich Wohlfühlen.
Baden tut Hannah total gerne, ich brauche sie nicht mal rufen. Sobald ich den Wasserhahn an mache kommt sie angekrabbelt, im Turbogang. Dann stellt sie sich an den Wannenrand und hebt das Bein so hoch, das der Zeh den Rand erreicht. Nur rein kommt sie nicht und dann wird ordentlich geschimpft. Drinnen wird dann richtig geplanscht, aber wehe es geht raus, das gefällt ihr ja gar nicht. Da habe ich Mühe sie abzutrocknen.
So nun ist der Kleine Spatz eingeschlafen und ich muss runter das Abendbrot für die Zwillinge und Mich machen.
Ach ja arbeiten gehe ich zum 20.11. wieder, hoffentlich klappt alles wie geplant.
Katja und Hannah
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen