Suchen Menü

Montagspiep - Raphael mit 8+6 Wochen

Hallo,

dann starte ich mal. Hier ist gerade der 8-Wochen-Schub überstanden, den wir mit Unruhe und Quengeln am Abend gespürt haben. Raphael ist nun wieder ein Sonnenschein und kann jetzt dafür wunderbar laut lachen. Wir haben uns gerade über seine richtig fette Babylache amüsiert. :-) Er ist jetzt noch aufmerksamer und verfolgt alles um sich herum. Der Spielbogen kann ihn jetzt auch mal eine Weile beschäftigen und er freut sich jedesmal richtig, wenn er auf dem Wickeltisch liegt. Ob es an der Lampe oder dem bunten Bild liegt, weiß ich nicht, aber er lächelt immer, wenn ich ihn dort hinlege und liebt es zu strampeln und sich auf die Seite zu drehen.

Seit ein paar Tagen hat sich der Rhythmus nochmal umgestellt. Raphael schläft nun nachts sogar 8 Stunden durch und trinkt tagsüber dann seine 5 Flaschen sowie weiterhin immer ein bisschen aus der Brust. Beim Schlafen muss ich aber nun auf mehr Ruhe achten und lege ihn nun manchmal schon in sein Zimmer tagsüber bzw. am Abend dann nach der letzten Flasche schonmal allein in unser Bett bis wir dann 1-2 Stunden später dazu kommen. Hier unten mit Fernseher im Hintergrund ist es ihm einfach zu unruhig am Abend und er kommt nicht zur Ruhe.

Meine Rückbildungsgymnastik geht diese Woche schon zu Ende, am Donnerstag ist der letzte der 10 Termine und ich hoffe, dass ich ab nächste Woche dann stattdessen 2x pro Woche ins Fitnessstudio gehe. Leider macht mich das Training zwar merklich fitter, aber ich nehme weiterhin rein gar nichts ab und habe am WE schon einen ganzen Schwung Kleidung aussortiert und meine Jeans sowie die engen Shirts weit hinten in den Schrank verbannt. :-(

Wenn die Rückbildung beendet ist, wird stattdessen bald die Babymassage bei der gleichen Kursleiterin starten, darauf freue ich mich schon. Leider haben wir bisher immer noch keine Rückmeldung für Pekip bekommen, da hatte ich uns schon vor 3-4 Wochen auf die Warteliste setzen lassen. 

Ich wünsche euch eine schöne Woche und hoffe, dass sich die eine oder andere hier mal wieder blicken lässt und nicht immer nur die gleichen schreiben. Wäre doch schade, wenn das Forum hier einschläft.

Bisherige Antworten

Re: Dienstagspiep-Leo 12+2 Wochen

Halli hallo,
Wir hatten ein mal wieder sehr anstrengendes Wochenende. Leo hat beide Tage wieder richtig viel seiner Mahlzeiten ausgespuckt :-( gestern war es, als wäre nichts gewesen. Wir waren zum Frühstück verabredet und Leo hat die ganze Zeit im Kinderwagen geschlafen! Heute morgen wurde leider wieder etwas mehr gespuckt, aber auch heute beim Frühstück war er ein ganz einfaches Baby. Hat viel geschlafen und war ruhig und interessiert an seiner Umgebung. Als wir zu hause waren, hat er nach dem Stillen wieder viel der Milch ausgespuckt. Ich würde so gerne mal wissen,woran das liegt und was dann anders ist.

Sein Gewicht ist leider immer noch recht grenzwertig, aber ansonsten ist er seht aufmerksam, greift nach Spielsachen, lacht und gluckst viel rum.
Morgen wird es spannend. Morgen ist die U4. Gehe davon aus, dass es ne Impfung gibt, daher mal sehen,wie er diese verkraftet!
Wünsche euch eine schöne Woche. Es soll ja kalt bleiben/werden und trocken! Also warm einpacken und raus mit dem Baby Rennwagen :-)
LG juschChEN
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen