Suchen Menü

Dienstagspiep: Hannah 8 Monate

Hi, schade das noch keiner geschrieben hat, aber ich hab ja auch gerade wenig Zeit. Meine Nerven liegen gerade blank, mir mavht der jetzige Vermieter total Stress, habe heute sogar einfach aufgelegt und ihn weggedrückt, als er versucht hat anzurufen. Ich kann echt nicht mehr. Morgen gehe ich zum Mieterverein und danach zu 90% zum Anwalt. Soll der sich doch mit "DEM" rumärgern. Ich muss schließlich einen Umzug organisieren und für meine Kinder da sein.
Aber nun zu Hannah. Sie lächelt mich immer so schön an, das es mir gleich wieder etwas besser geht. Nun ist sie schon 8 Monate in meinen Armen und wird langsam flügge. Sie ver sucht vorwärts zu kommen, aber bis jetzt klappt nur der Rückwärtsgang und sie schimpft dann wenn sie nicht das erreicht, was sie haben möchte. Ihr Po geht auch schon des öfteren in die Höhe, einfach Wahnsinn was sie gerade alles lernt. Letzte Woche habe ich denSportsitz montiert, da sie immer so durchgeschwitzt war, in der Wanne und wir beim Umzug lieber den Sitz mitnehmen im Auto, weil er weniger Platz benötigt. Hab mir bei Dawanda eine Sitzauflage bestellt, bzw. ihr, mit Eulen drauf, einfach Zucker sag ich euch. Vorallem wenn Hannah darin sitzt und von einem Ohr zum Anderen lächelt.
Vom Brei möchte sie leider gerade wieder nicht so viel, aber ich denke das demnächst sich bald ein Zähnchen unten blicken lässt. Vielleicht merkt sie aber auch den ganzen Stress und bekommt die Veränderungen mit. Ist ja auch nicht einfach für sie.
Nun sind es noch 21 Tage bis ich meinen Mann wieder in die Arme schließen kann, er kann das gar nicht wieder gut machen, was ich gerade durchmache. Der 2 . Umzug, den ich so gut wie alleine mache, nie wieder sage ich euch. Beim nächsten, der hoffentlich lange auf sich warten lässt muss er mit ran. Diese Woche sind die Zwillinge bei meinen Eltern und haben heute eine Kleine Radtour gemacht. Ach da fällt mir noch etwas wichtiges ein, kennt jemand Reisepbelkeit bei Kindern und was man dagegen nehmen kann? Janne ist 4 Jahre und muss schon nach 11/2 Stunden spucken, schon das 2. mal. Mir graut es davor wenn sie beim Umzug noch länger fahren muss, als jetzt zu Oma und Opa.
So nun muss ich mal schlafen, kurz nach 6 klingelt der Wecker und die Maler und der Heizungsmonteur kommen elne Stunde später.
Also dann bis demnächst,
Katja mit der schlafenden und trinkenden Hannah
Bisherige Antworten

Re: Dienstagspiep: Hannah 8 Monate

Huhu,

das hört sich wirklich anstrengend an, ich wüsste nicht wie ich einen Umzug alleine mit den Kindern stemmen könnte. Da kommt einem der alte Vermieter mit seinem Stress gerade recht. :DEVIL:  Zur Reiseübelkeit: Bei älteren kann man ja diese Reisekaugummis Superpep nehmen, aber mit 4 wird er die vermutlich noch nicht nehmen können. Die hatten wir immer bisher. Aber mit Vomex müsste es genauso gut gehen. Macht auch alles schön müde, praktisch bei der Autofahrt. 

So, nun kurz zu uns, hier ist es auch gerade stressig. Mein Ältester hat Prüfung und Bewerbungen am Laufen, der Zweitälteste wartet aus Zeugnis, wo sich entscheidet ob er den angestrebten Abschluss erreichen kann und falls nicht, muss ich noch schriftlichen Widerspruch bei der Schulleitung einlegen, bin schon mit der Klassenleitung im Clinch. :DEVIL: 

Aaron soll nun nach dem Urlaub wieder zur Physiotherapie bis zur OP, also wieder Termine und die Termine beim Pekip und Babyschwimmen will ich für Raphael aus Prinzip nicht auslassen, schließlich hat er auch seine Zeit verdient, wenn er schon bei den Terminen für seine Brüder immer so brav mitkommt und so unkompliziert ist.

Nur leider ist er schon wieder krank, der Schnupfen ist zurück und dieses Mal schlimmer, so dass er nachts richtig röchelt und keine Luft bekommt. :-( Zwischen all den Terminen und der Hausarbeit muss ich mich auch langsam auf den Urlaub vorbereiten, am Montag fahren wir an die Ostsee und wollen nicht wieder auf letzte Sekunde packen wie zu Pfingsten, wo wir ein paar Sachen im Stress vergessen hatten.

Raphael war heute zur U5 und bringt ein Kampfgewicht von 8850g  auf die Waage bei 73cm jund 45,5cm Kopfumfang. =-O Mit Maxi Cosi trage ich ihn schon länger nicht mehr und seitdem werden die Rückenschmerzen auch besser. Wir sollen aber noch einmal zum Osteopathen (juhu, noch ein Termin...), weil er in Bauchlage etwas unbeweglich und am Kopf empfindlich ist. Er war ja im Zuge einer Schulterdystokie geboren worden, also im Geburtskanal mehrere Minuten stecken geblieben als der Kopf schon draußen war. Danach hatte er ja auch starke Blockaden im Bereich der Halswirbelsäule, daher soll ich zur Sicherheit die Beweglichkeit noch einmal checken lassen.

Ansonsten ist der Kinderarzt top zufrieden und sagt, dass Raphael eine sehr starke Muskulatur hat und auch sonst sehr aufgeweckt und interessiert ist. Er plappert auch immer schöner und hat so viele verschiedene Laute. Wenn er Essen sieht, macht er nun oft so ein Schmatzgeräusch und lacht dabei, total niedlich. Wenn man "Mau" sagt, sucht er die Katze(n) und verfolgt sie mit den Auegn überall hin. Nur für die Fortbewegung interessiert er sich immer noch nicht, warum auch, er hat ja alles was er braucht. :-P Aber er sitzt nun schon 1-2 Minuten frei und kann die Balance immer besser halten.

So, dann werde ich jetzt mal versuchen mich noch ein wenig zu entspannen, der Tag gibt ja schon keine Ruhepausen her.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen