Suchen Menü

Blöde Frage

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut :) Ich hab mal eine Frage zu euren Babybäuchen. Ich bin jetzt in der 17.SSW. und man sieht bei mir noch so gut wie gar nichts, wie ist das bei euch? Oder wie war es in anderen Schwangerschaften?
Bisherige Antworten

Re: Blöde Frage

Huhu!

Also bei mir hat man auch in der 17. Woche nix gesehen. Jetzt bin ich in der 19. Woche und es ist so, als sei über Nacht der Bauch gewachsen - und ich spüre unseren Sohn auch schon ;)

Es ist meine erste Schwangerschaft, zuerst war ich etwas enttäuscht, dass man nix gesehen hat aber mittlerweile sieht man das Bäuchlein.. hast du denn viel zugenommen oder gar nix?

Re: Blöde Frage

Bis jetzt hab ich kein einziges Kilo zugenommen, da ich noch immer mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen habe. Und die Kleine werde ich wahrscheinlich auch erst sehr spät spüren, weil ich eine Vorderwandplazenta habe :( Mich wundert es nur, dass man noch rein gar nichts sieht, ich merke zwar, dass die Gebärmutter wächst aber bislang anscheinend nicht zu sehr :D

Re: Blöde Frage

Ohje, das mit der Übelkeit kenne ich auch. Habe bis jetzt nur 1,5 Kilo zugenommen aber dem Kleinen geht's gut und er wächst :)

Pass auf, bei dir wird es so sein wie bei mir - über Nacht hast du ne Kugel ;)

Hoffe, dass du deine Kleine schon bald spüren kannst!!

Re: Blöde Frage

Das ist lieb von dir, danke für deine netten Worte :))

Re: Blöde Frage

Hi, das ist bei jeder Schwangerschaft anders. In der ersten kommt der Bauch oft später und auch das Gefühl das Baby zu fühlen kommt erst später. Das ging mir mit den Zwillingen auch so. Nun habe ich schon daran gemerkt das ich schwanger bin, weil die Hosen im Sitzen gekniffen haben ;-)
Naja nun war der Bauch ja auch schon einmal ausgedehnt. Jetzt in der zweiten Schwangerschaft habe ich das Baby auch viel früher gespürt, so wie ei kleines Gluckern oder wie wenn jemand von innen mit einer Feder streichelt. Da man das Gefühl ja schon aus der ersten Schwangerschaft kennt weiß man was das ist. Wirst sehen, in deiner zweiten merkst du es auch eher. Gib nicht auf und höre in dich rein. Ich habe es am Anfang immer Abends auf dem Sofa gemerkt, wenn ich totale Ruhe hatte.
Du kannst ja schon dein Bauch betonen, mit bestimmten Shirts, die unter der Brust gerafft sind und dann etwas weiter sind oder eben ganz eng anliegen. Je nach dem.
Das mit dem Bauch dauert aber jetzt nicht mehr lang und ab ca. der 20. SSW wirst du dein Baby auch spüren.
Alles Gute, Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen