Suchen Menü

Bin ich die einzige, die Lust auf einen Montagspiep hat???

Schade eig, dass niemand einen startet und es hier so ruhig ist :(

Ich war gerade beim FA zum 3d Ultraschall. Wir haben bezaubernde Bilder bekommen.
Der Wurm wird auf 890g und 32cm geschätzt. Er war ganz geduldig und hat ein paar schöne Bilder von sich machen lassen. Leider liegt er in BEL. Aber er hat ja noch ein bisschen Zeit;)
Sonst fangen so langsam die kleinen wehwechen an. Sodbrennen, ziehen in den Leisten und bei längerem laufen oder stehen tut mir der Bauch sooo weh, dass ich das Gefühl habe, ich muss ihn halten.

Psychisch geht es mir gerade echt schlecht. Mein Freund und ich streiten uns seit Wochen nur noch. Er ist rücksichtslos und zeigt keinerlei Einsicht, egal auf was bezogen. Er lässt mich mit allem alleine :(
Das zerrt gerade unheimlich an meinen Kräften, die ich doch liebend gern in andere Sachen investieren möchte :(

Hoffe, die ein oder andere piept noch mit.
Lg
Bisherige Antworten

Re: Bin ich die einzige, die Lust auf einen Montagspiep hat???

Huhu,
das mit deinem Partner tut mir sehr leid. Hat er dir Gründe genannt, warum er sich zurückzieht? Braucht er vllt noch ein wenig Zeit für sich, bevor mehr Trubel ins Haus kommt? Vllt kannst du ihn ja nochmal in ruhe verständnisvoll darauf ansprechen. Manchmal sind Männer ja echte Sensibelchen...

Unserem Kleinen geht es auch soweit gut. Liegt weiterhin mit dem Köpfchen unten. Mittwoch war er bei 1075g, also rund 37cm. Im Moment ist er wieder sehr ruhig, er wächst wohl wieder. Auf dem 3d-Bild konnten wir den Kleinen dann auch bestaunen, ich finde ihn einfach wunderschön! *.*

Die Ergebnisse des Zuckertests waren gsd auch negativ, sodass ich mich nicht superschlecht fühlen muss, wenn ich doch mal sündige.

Das mit den Schmerzen in der Leiste habe ich auch öfter. Kann dann gar nicht laufen, weil ich Angst habe, dass mir vor Schmerz die Beine wegknicken. Hatten gestern Pizza und habe grad die Reste aufgegessen: sofort Sodbrennen, obwohl ich nur ne halbe gegessen habe. Meine Anämie scheint besser zu werden, bin zwar noch schwach, aber nicht mehr gefühlt halb tot. Habe bisher auch keine Verstopfung durch die Eisentabletten bekommen, toi toi toi.

Mit meinem Freund läuft es grade besser als je zuvor. Leider kommt jetzt die Zeit, wo er dauernd nach der Arbeit noch Fortbildung und Team hat und dem entsprechend mindestens 12h allein zuhause vor mir liegen. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen mit den Forumsmamis und auf den Geburtsvorbereitungskurs, der am 10.10. beginnt. Kann es kaum noch erwarten.

Das wars erstmal für diese Woche.
LG Juditj

Re: Bin ich die einzige, die Lust auf einen Montagspiep hat???

Hey, oh nein, Streit kannst du jetzt ja wohl echt nicht gebrauchen. Da zerrt wohl einiges an euren Nerven :-( Wünsche dir, dass ihr das schnell wieder in den Griff bekommt!!

ICh war heute mit einer Freundin in der Salzoase, ist immer wieder schön entspannend!

Am WOchenende hatten wir unsren Vorbereitungskurs. War super, dass die Männer beim kompletten Kurs dabei waren. So merken sich wenigstens 2 Personen was so erzählt wurde ;-) Denn ihr kennt das ja bestimmt, ich verstecke mich gerne hinter der Schwangerschafstdemenz:-D Ich hatte ehrlich gesagt, etwas Angst vor den Beschreibungen der Geburt selbst, aber das hörte sich alles gar nicht so schlimm an. Hatte schlimmeres befürchtet. Wo ich eher Angst, oder besser Respekt vor habe, ist die Zeit, wenn wir zu Hause sind. Mach ich was falsch, mach ich was kaputt am Kind, solche GEdanken kommen immer mehr. Das konnte mir der KUrs leider dann doch nicht nehmen.

Heute Abend geht es wieder zum Step and Fit Kurs, immer schön in Bewegung bleiben. Außerdem habe ich vor, diese Woche auch nochmal schwimmen zu gehen. Nächste Woche mal schauen, da muss ich eigentlich erst nochmal arbeiten.

Wünsche euch allen einen schönen MOntag und eine schöne Wochen!

LG

Re: Bin ich die einzige, die Lust auf einen Montagspiep hat???

Danke für eure lieben Worte. Naja, mit dem in Ruhe lassen und verständnisvoll nochmal reden haben ich alles schon probiert. Er zieht sich immer mehr zurück und baut eien Mauer auf, sodass niemand an ihn ran kommt. Er war noch nie einer, der viel geredet hat, von daher werde ich so auch nicht viel mehr erreichen können.
Es ist sehr schwierig mit ihm, er psychisch vorbelastete, was es sehr kompliziert macht.
Diesen Stress kann ich gerade gar nicht gebrauchen und der steigt mir gerade zu Kopf und er macht dicht und versteht nichts.
Das macht mich sehr traurig, ich sehe Ja, dass es ihm auch nicht gut geht, aber ich komm nicht an ihn ran und er lässt sich nicht helfen.
Er ist im Moment am Knie verletzt und kann nur mit Unterarmgehstützen laufen, diese Situation macht ihn sehr unzufrieden Und die schlechte Laune bekomme ich ab :(

Aber schön, dass es euch allen soweit gut geht.

Mein Aqua fit Kurs fängt diese endlich wieder an, darauf freue ich mich.

Re: Bin ich die einzige, die Lust auf einen Montagspiep hat???

Hallo,

 

mir geht es genauso...ich fürchte mich weniger vor der Geburt als vor der Zeit danach.....und stelle mir wahnsinnig viele Fragen?

--Wie funktioniert das mit dem Schlafen

--Was mache ich, wenn die Kleine nicht aufhört zu schreien?

--Was, wenn sie krank wird?

--Wie gehe ich mit den "guten" Ratschlägen von Familie und Bekannten um?

usw.......

Re: Bin ich die einzige, die Lust auf einen Montagspiep hat???

Oh ja, genau solche Fragen. Ich mag sie gar nicht alle aufschreiben, dann bin ich hinterher nur noch überforderter als jetzt eh schon.....

Re: Bin ich die einzige, die Lust auf einen Montagspiep hat???

Ich beruhige mich damit, dass das wahrscheinlich allen so geht beim ersten Kind und das ganz normal ist.....

Das meiste wird mit unserem natürlichen Instinkt zu lösen sein, schließlich haben schon dümmere Leute als wir, Kinder großgezogen. :-)

Re: Bin ich die einzige, die Lust auf einen Montagspiep hat???

Da hast du natürlich vollkommen recht!! Das haben schon ganz andere geschafft. Dann sollte das für uns ja wohl ein Klacks sein! .... Hoffentlich...

Re: Bin ich die einzige, die Lust auf einen Montagspiep hat???

Hi Christinchen,

so Tipps können hilfreich sein, aber auch ganz schön nerven und sogar verunsichern. Da muss man dann das Mittelmaß für sich finden, denn wenn du unsicher bist, dann merkt das euer Baby auch. Nicht so einfach, aber das werden schon alle hin bekommen.

Mir hat auch keiner gesagt, wie es mit zwei Babys auf einmal werden wird und ich habe auch einiges ausprobiert, bis ich das richtige gefunden habe und vorallem mich mit den Kindern eingefunden habe. Jedes Baby ist anders, das ist nun mal so und da kann man nicht alles über einen Kamm scheren. Die erste Zeit ist meist nicht so einfach, man muss sich kennen lernen und auch den eigenen Körper vertrauen, viel macht man wirklich aus dem Bauch, aber es gibt ja auch das Forum und die Hebamme. Du bist nicht allein.

Der Umgang bzw. wie du das Baby an und ausziehst wird dir im Krankenhaus gezeigt und deine Hebamme zeigt es dir auch. Auch das erste Baden macht meist die Hebamme zu Hause mit dir zusammen, wirklich schön. Das schneiden der Nägel und auch andere Dinge, die dir natürlich erst dann einfallen zeigt dir deine Hebamme, dafür ist sie da. Ich habe meine auch ab und zu angerufen und sie kam dan einfach noch einmal zu mir und hat mir etwas gezeigt oder wir haben uns unterhalten. Das wichtigste ist halt ganz ruhig dem Baby gegenüber zu bleiben, es nicht in zu viele verschiedene Hände zu geben die etwas an ihm ausprobieren, das verunsichert das Baby nur und macht es schlimmer. 

Ich hoffe ich konnte dir etwas die Angst vor dem nehmen und wenn du noch fragen hast,  stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Alles Liebe und Gute weiterhin,

Katja

Re: Bin ich die einzige, die Lust auf einen Montagspiep hat???

Huhu,

das mit deinem Freund hört sich nicht gut an und ist gar nicht das, was man in der Schwangerschaft gebrauchen kann. :-( Schade, dass er in dieser besonderen Zeit kein Feingefühl für dich aufbringt und seine eigenen Probleme im Vordergrund stehen. Aber Männer können ihre eigenen Bedürfnisse oft nur schwer zurückstellen... Mein Ex war auch so, aber zum Glück ist mein Freund ganz anders.

Aber ansonsten ist es hier weiterhin turbulent und stressig und es wird mir mit der Arbeit zusammen auch langsam wirklich zu viel. Mein Bauch wird immer häufiger hart, zum Glück sind es keine "echten" Wehen, aber eben auch kein gutes Zeichen. Meine Hebamme war am Freitag grundsätzlich zwar zufrieden, hat sich aber auch für ein BV ausgesprochen, weil es alles zu stressig wird und dem Kind schadet.

Ansonsten bin ich trotz des Alters bis auf den insulinpflichtigen DIabetes "vorzeigeschwanger". :-) Der Kleine liegt immer noch mit dem Kopf weit unten und hat seine Position auch praktisch gar nicht verändert in den letzten 4 Wochen. Er ist aktiv und man sieht es auch von außen richtig gut, wenn er Beulen macht. 

Am WE habe ich auf dem Babybasar einen super erhaltenene Maxi Cosi für wenig Geld erstanden und eine Bekannte getroffen, die gerade den Laufstall und gute Babysachen von ihren Jungs verkauft. Perfektes timing um die restlichen Sachen zu kaufen, die uns noch fehlen. :-)

Wenn dann noch der Ausbau im Haus fertig ist und wir die Wohnung meines Freundes und die seiner verstorbenen Mutter aufgelöst haben, ist das meiste vorbereitet. Aber das ist leider noch ein ganzes Stück Arbeit und körperlich komme ich langsam an meine Grenzen, daher geht es nicht ganz so schnell wie geplant.

Ich wünsche euch eine schöne Woche...

 

Re: Bin ich die einzige, die Lust auf einen Montagspiep hat???

So dann werde ich auch mal berichten...
Gesundheitlich geht es mir nicht so blendend. Beim Kinderzimmer kommen wir leider auch nicht so richtig weiter. Leider ist mein Mann der Meinung, wir haben ja noch Zeit... Mir wäre es deutlich lieber, wenn das Zimmer wenigstens schon mal leer geräumt wäre. Aber leider schaffe ich es nicht mehr alleine, die Sachen in den Keller zutragen. Noch habe ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben, dass er endlich mal dort was tut und nicht die PlayStation zum glühen bringt. Naja, habe jetzt langsam angefangen einbisschen für die Kleine einzukaufen. Morgen soll der Maxi Cosi geliefert werden. War bei BabyOne im Angebot, aber leider nur online zubekommen. Dann habe ich noch eine Deckenlampe und Perlen usw. für eine Schnullerkette, Kinderwagenkette und einen Greifling bestellt. Die Schnullerkette habe ich heute fertig gemacht. War zum Teil garnicht so einfach. Bin zur Zeit dabei, die geliehenen Babysachen zu waschen und in Kisten zu packen, da ja leider die Möbel erst Mitte/Ende Oktober kommen sollen. Nervt mich alles ein wenig. ;( Aber ich freue mich auf Samstag, da ist hier bei uns Babybasar und dort fahren wir hin. Mein Mann, meine Mutter und Schwiegermutter kommen mit. Hoffe sehr, dass wir das eine oder andere dort finden werden. Sonst habe ich uns heute einen Termin zur Geburtsanmeldung geholt- am 06.10.17 haben wir dort einen Termin. Einen Termin bei einer Beratungsstelle wegen Elterngeld usw. will ich uns auch die Tage besorgen. So jetzt ist es schon wieder länger geworden als gedacht, ich hoffe Ihr verzeit mir. Wünsche Euch eine wunderschöne Woche.

Lg Nicole

Re: Bin ich die einzige, die Lust auf einen Montagspiep hat???

Hier ein Foto von der Schnullerkette.[:-}

 

Re: Bin ich die einzige, die Lust auf einen Montagspiep hat???

Wie cool. Die Schnullerkette sieht echt toll aus. Dass ihr immer alle so viel Bock auf basteln etc. Habt.... Ich habe für sowas einfach keine lust, keine Ruhe,keine Nerven.
Dafür starte ich gleich die erste Baby Waschmaschine:-) aber ich hab mich für die einfachen Sachen entschieden... Handtücher und spucktücher :-D
LG

Re: Bin ich die einzige, die Lust auf einen Montagspiep hat???

Dankeschön. Bin sonst auch nicht so der basteltyp. Aber für meine Kleine wollte ich schon was selber machen. Spucktücher und Handtücher habe ich noch garnicht. ;( Aber hoffe auf dem Babybasar was zu finden. ;)

Wünsche Dir einen schönen Tag.

Lg

Re: Bin ich die einzige, die Lust auf einen Montagspiep hat???

Ich melde mich auch noch :-) hatte gestern Termin und meine Maus liegt leider falschrum und das auf jeden Fall schon länger die Tritte in die untere Region Krieg ich schon einige Wochen ab. Naja ich hoffe sie dreht sich noch da ich echt null Bock auf nen Kaiserschnitt habe. Horror. Sonst geht so langsam das Sodbrennen los und alles wird schwerfälliger. Aber passt noch. Sind ja auch noch einige Wochen. Das Kinderzimmer ist fast fertig und die Klamotten hängen schon im Schrank. Jetzt noch bissl Deko und Babygirl kann einziehen :-)

Ich wünsche euch eine schöne Woche!!!

Re: Dienstagspiep bei 31+6

Hallo zusammen, Montags sieht es bei mir jetzt immer schlecht aus mit piepen, da mein Mann Mo+ Di immer frei hat. Da haben wir immer eine Menge zu tun und sin am Abend total müde.

Der Kleinen geht es auch richtig gut, ihre Tritte tun mir aber manchmal ganz schön weh, je nach dem wo das Füßchen raus kommt;-). Meinen Eisenspiegel scheint sich auch zu erholen, zumindest bin ich nicht  mehr ganz so kaputt wie vorher. Den Pulli für die Kleine habe ich nun auch fertig und bin nun an einer kleinen Mütze dran. Unten füge ich noch ein Bild hinzu.

Also meine Woche war ganz schön mit Terminen gespickt und ich war jeden Tag unterwegs. Zur Physio, Kinderarzt, Freundin treffen... Da blieb wenig Zeit für Anderes. Diese Woche sieht es dagegen ganz leer aus, dafür habe ich schon das erste erkältete Kind zu Hause. Hoffentlich steckt sie keinen weiter an. Trinken fleißig Holundersaft mit etwas Ingwer und essen viel Obst. Hoffentlich reicht das zum Vorbeugen.

Gestern haben wir den Kinderzimmerteppich gereinigt und heute Nachmittag räumen wir es wieder ein. Die Kinder haben nicht schlecht geschaut, als sie das Zimmer so gut wie leer vorfanden, mein kleiner war davon nicht begeistert, er mag Veränderungen nicht so, vorallem wenn er es nicht mitbekommt. Letzte Woche sind auch die Bezüge für das zeite Stillkissen gekommen und ich habe einen davon mal probeweise auf sein Stillkissen gelegt ( er schläft immer noch damit und kann nicht ohne), da hat er schon fast Panik bekommen und geweint "Das ist mein Kissen, das soll das Baby nicht bekommen!". Er freut sich zwar auf das Baby, aber sein Kissen würde er wohl nicht teilen. Naja ich habe ihm erklärt das ich ja noch eins habe und das Baby das andere bekommt und er seins auf jedenfall behalten kann.

Am Wochenende haben meine Eltern und ich den Garten etwas auf Herbstfest gemacht, fast alles geerntet, das hat auch den Kindern viel Spaß gemacht. So frische Karotten aus dem Garten schmecken doch anders als aus dem Supermarkt. Leckeres Traubengelee haben wir auch noch gekocht, da man von den Trauben bei uns nicht so viel essen kann. Haben Kerne und sind ganz klein. Naja nun möchte ich einen kleinen Tisch vor die Tür stellen und es verkaufen, vielleicht backe ich auch noch Kekse und lege sie mit dazu. So kann ich vielleicht doch etwas zur Haushaltskasse beitragen.

Ach ja ich habe schon die Adventskalender der Kinder fertig[:-}. Bei EDEKA gibt es jetzt so eine Aktion mit Schleich-Tieren, dann gibt es noch kleine Bücher, CD, etwas Süßes, Nüsse und Mandarienen, die habe ich aber natürlich noch nicht. Bei ihnen hängt dann immer eine Filzsocke am Stuhl und der Wichtel kommt dann Nachts, wenn alle schlafen, selbst Mama und Papa wissen nicht was er bringt. Es ist so ein schönes Alter, da glauben sie einem echt noch alles.

Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen