Suchen Menü

Auch mal wieder aktiv

Hallo ihr Lieben!!
Wollte mal wieder was von uns hören lassen. Ich lese hier immer fleißig mit aber komme eher selten dazu etwas zu schreiben.
Lias entwickelt sich weiterhin gut. Die Impfungen hat er immer gut weg gepackt. Seit 2 Wochen gehen wir zum Babyschwimmen. Lias scheint es zu gefallen. Er genießt es mit Vorsicht und sucht des öfteren Mamas Schutz, aber er findet die anderen Babys sehr interessant. Wasserscheu ist er zum Glück nicht. Danach ist er immer völlig erschöpft und macht 2-3 Stunden danach Mittagsschlaf.
Diese Woche sind wir mit Beikost angefangen. Mittags bekommt er Möhrchen. Die mag er sehr. Wenn ich ihn mittags in seinen Stuhl setze und er das Schälchen sieht, dann ist er so nervös und freut sich, dass er mit den Armen wedelt. Das ist soooo niedlich. Wenn der Löffel kommt macht er auch schon brav den Mund auf und mampft den Brei grinsend weg. Danach bekommt er noch ein bisschen Milch bis er satt ist. Nächste Woche werde ich auch andere Sachen probieren.
Ich habe zu seiner Geburt ein ganz tolles Buch geschebkt bekommen über Beikost/Kost im 1. Lebensjahr mit ganz vielen leckeren Rezepten. Da kann ich jetzt raus kochen. Da freue ich mich schon sehr drauf.

Und sonst ist Lias weiterhin total ausgleichen. Lacht viel, ist eig immer gut zufrieden, ist sehr freundlich und bringt uns total viel Freude.

Ich hoffe euch allen geht es auch so gut und hier kommt mal wieder ein bisschen Leben ins Forum.
Schönen Abend noch und liebe Grüße von uns
Bisherige Antworten

Re: Auch mal wieder aktiv

Huhu,

das freut mich zu hören. Mir macht es auch Spaß für den kleinen Mann zu kochen. Sitzt Lias schon im Hochstuhl? Ich füttere noch immer in der Wippe oder im Maxi Cosi, weil ich mich nicht traue, ihn schon hinzusetzen.

Raphael hat einen guten Appetit und hat jetzt die 8kg geknackt. =-OGestern vor der letzten 6-fach Impfung wog er 8120g. Da weiß man, wo die Rückenschmerzen herkommen.

Re: Auch mal wieder aktiv

Ich fütter auch noch in dem Aufsatz für Babys. Ich habe es im sitzen einmal probiert, da Lias aber noch nicht alleine sitzt, warte ich noch ab. Ist ja auch nicht schlimm.
Ich weiß gerade gar nicht wieviel Lias wiegt. Bei der U4 vor 3 Wochen wog er knapp 6200g. Er ist aber eh ein schlanker ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen