Suchen Menü

2. Großer Ultraschall

Hallo ihr Lieben,

auch wir hatten heute unseren langersehnten zweiten großen Ultraschall. Ich habe eine Vorderwandplazenta und spüre das Kleine deshalb noch nicht so richtig. Unser Schatz ist jetzt 19cm groß und wiegt 240g. Alles in allem sieht alles unauffällig und zeitgemäß entwickelt aus.
Zu 100% haben wir heute leider kein Outing gehabt, da unser Würmchen die Beine zusammen hatte. Die Ärztin meinte aber, dass die Wahrscheinlichkeit 70/30 steht, dass es ein Mädchen wird. Für einen Jungen hatte sie an sich eigentlich keine Anzeichen, es sei denn es hatte seinen Schniepel wirklich richtig zwischen die Beine geklemmt, sodass man ihn gar nicht sehen konnte.
Wir warten also weiterhin noch ab und hoffen, dass wir dann zur Feindiagnostik ein 100% Outing bekommen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Bisherige Antworten

Re: 2. Großer Ultraschall

Oh schön, da freu ich mich.

Sei froh, dass ihr eine Größe bestimmen konntet. Wir waren letzten Montag beim großen US. Meine FÄ meinte, durch die Lage könne die die genaue Größe nicht bestimmen. Aber unser Würmchen ist schon 272 g schwer. Dann müssten wir ja auch ein Größe von etwa 20 cm haben.

Bei dem Outing wäre ich immer vorsichtig ;-) Bei uns gab es keine Chance was zu sehen. Aber wir haben halt auch Freunde, da hat es bis zur Geburt geheißen, sie bekommen ein Mädchen und dann bei der Geburt, herzlichen Glückwunsch zu ihrem Sohn:-D Da müssen die beiden echt komisch geguckt haben. Aber sie sind trotzdem glücklich, egal welches Geschlecht. 

Irgendwie komisch, gefühlt machen hier alle noch weitere Untersuchungen. Irgendwie ist das bei uns gar kein Thema. Auch die FÄ hat nichts angedeutet und wir denken irgendwie auch nicht so richtig daran? Komisch....:-X

Schönes Wochenende!

LG

 

Re: 2. Großer Ultraschall

Hi, schön das alles OK ist. Wir machen auch keine weiteren Untersuchungen. Aber der Arzt der die Feindiagnostik gemacht hat möchte mich trotzdem noch einmal sehen. Meine Plazenta saß beim letzten mal sehr weit unten, aber hinten, somit konnte man alles gut sehen. Eine 100% Sicherheit wollte er uns aber auch nicht geben das es ein Mädchen wird. Bin auf nächsten Mittwoch gespannt, da habe ich bei meinem FA Termin.
Noch ein schönes Wochenende. Katja

Re: 2. Großer Ultraschall

Das Geschlecht ist uns auch vollkommen egal. Ich bin nur eine, die vorher über alles genau Bescheid wissen will. Falls es am Ende aber jedoch trotzdem ein Junge wird, würden wir ihn mit offenen Armen empfangen und meinen Papa würden wir auch noch unendlich glücklich machen. (Der Arme muss es nur mit Frauen aushalten und hat gehofft, dass sein zweites Enkelkind endlich ein Junge wird)
Wir sind offen für beides und einfach nur froh, dass es unserem Würmchen gut geht und es keine Auffälligkeiten beim Ultraschall heute gab.

Die Feindiagnostik machen wir auch nur, weil wir eine Überweisung von unserer Frauenärztin bekommen. Einen richtigen Grund gibt es dafür aber nicht.
Ich bin aber sehr froh darüber, da man sich dort nochmal genauer die Organe usw angucken kann.

Ich wünsche dir dann ein schönes Wochenende.

Re: 2. Großer Ultraschall

Herzlichen Glueckwunsch und Alles Gute!!

Liebe Gruesse!!
malua:-):-):-):-):-)

Re: 2. Großer Ultraschall

Danke liebe Malua.

Dir auch noch eine schöne Kugelzeit.
Liebe Grüße

Re: 2. Großer Ultraschall

Das hört sich ja prima an. :-) 19 cm ist ja schon richtig groß, nun geht es mit schnellen Schritten voran.

Re: 2. Großer Ultraschall

Es ist wirklich unfassbar, wie schnell die Zeit vergeht. Genau an meinem 2. Hochzeitstag, am Montag in einer Woche, habe ich Halbzeit und kann dies noch gar nicht wirklich glauben.
Gestern musste ich auch das erste mal an den Wehenschreiber und habe, trotz Vorderwandplazenta und 1. Schwangerschaft, das Würmchen das erste mal richtig deutlich gespürt, weil es das wohl nicht ganz so toll fand.
War einfach unglaublich schön und somit wird es auch immer greifbarer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen