Suchen Menü

1. Lebensjahrtag - Nikolai 14+1 - Ostermontagspiep

Hallo ihr Lieben,
Heute fühlte es sich eher wie ein Sonntag an, Mann daheim und zusammen spazieren gehen, kann nicht jeder Wochenstart so sein? Eben haben wir Hamburger selber gegrillt und nun kommt der entspannte Part zu zweit.

Nikolai ist gerade am einschlafen. Wir haben jetzt raus, wie man sich den Schnuller aus dem Mund zieht. Leider klappt es noch nicht so ganz in die andere Richtung, weswegen das Einschlafen nun etwas länger dauert, aber ich denke er hat es gleich geschafft, noch ein zwei Pupse die noch stören und dann grunzt er :D

Ansonsten hatte ich es ja schon mit den Wickelunfällen erzählt, was uns die letzte Woche ständig passiert ist. Hat jemand von euch lillydoo Windeln, lohnt sich der hohe Preis von 25 Cent pro Windel? Ich zahle gerade 19 Cent für die Premium Protecition von Pampers. Obwohl die überhaupt nicht 12 Stunden trocken halten, wenn man nachts 4 mal stillt. Das gilt sicher nur für Babys die durchschlafen, und davon sind wir ja bekanntlich weit entfernt.

Heute hab ich die Vormittagsschlafrunde genutzt und Sachen von Nikolai sortiert, die uns meine Freundin geschickt hat. Wir haben tatsächlich 20 Hosen in Größe 68, die wir nun langsam brauchen, des dicken Bäuchlein wegens. Also waschen müsste ich nicht so schnell, wenn uns nicht wieder so viele Missgeschicke passieren.

Am Wochenende machen wir unsere erste große Fahrt. Wir fahren zu meinen Eltern, das sind 450 km. Mal sehen wie der Kleine das mitmacht. Der Plan ist, wie immer so gegen halb sieben zu stillen und kleine Flasche und dann ab ins Auto, vielleicht schaffen wir es zu der Uhrzeit ohne einen Stillstopp. Ja und dann hat sich die gesamte Verwandtschaft angekündigt um den Kleinen zu sehen. Mal sehen wie wir das überstehen.

Der Flur ist fertig renoviert und die Möbel stehen. Nikolai hat doch tatsächlich sein Mittagsschlaf neben uns auf dem Boden gemacht, während wir die Teile zusammen gebohrt haben. Gestern und heute dann wieder nur mit Schläfchen bei mir oder meinem Mann auf der Brust möglich. Verstehe einer dieses Kind ...

Am Freitag haben wir übrigens Nikolais 1. Lebenstag gefeiert ♡♡♡♡♡ seit einem Jahr ist unser ein und alles nun am wachsen und leben. Ich kann es oft immer noch nicht fassen. Manchmal sehe ich ihn an und hab vor Freude und Liebe Tränen in den Augen.

So der kleine Mann schlummert. Ich schleich mich raus und werde vielleicht noch in die Fluten springen.

Schönen Abend noch.
Eure Swimmy
Bisherige Antworten

@Swimmy

Liebe Swimmy,

ich hoffe, es wird Dir noch jemand auf Deine Windelfrage antworten.

Ich freue mich, dass es Dir mit Deinem Nikolai gut geht.:-)

Liebe Grüße

Victoria

Re: 1. Lebensjahrtag - Nikolai 14+1 - Ostermontagspiep

Hallo Swimmy,

 

das klingt ja auch alles sehr entspannt bei euch. 

Nachdem ich mich erkundigt habe, was in Pampers so alles drin ist (von Erdölrückständen über sämtliche Chemie,...) war für uns klar, dass das nicht auf den Popo unserer Kleinen kommt.

Wir wickeln daher mit Stoffwindeln und zwischendurch auch mit Lillydoo und Naty Windeln. Uns ist neben der Umweltfreundlichkeit auch das schadschofffreie Wickeln den etwas höheren Preis absolut wert.

 

Hoffe, es läuft weiterhin so gut bei euch.

lg

Christine 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen