Suchen Menü

Verstopfte Nase, habt ihr Tipps?

Hallo zusammen,

Der Titel sagt es ja eigentlich schon. Wir haben hier eine doll verstopfte Nase die vom schlafen abhält. Habt ihr Tipps? Hab schon Nasensauger probiert... aber sitzt glaub ich noch zu fest...

Viele Grüße
Bisherige Antworten

Re: Verstopfte Nase, habt ihr Tipps?

Hallo!

Fine hatte das auch und ich habe ihr regelmäßig ein bis zwei Tropfen Kochsalzlösung in die Nase gegeben, dadurch wird alles schön befeuchtet. Zusätzlich hatte ich noch Globolis gegen Schnupfen.

Re: Verstopfte Nase, habt ihr Tipps?

Hast du die Lösung selbst gemacht oder aus der Apotheke?

Re: Verstopfte Nase, habt ihr Tipps?

Ich hab die aus der Apotheke geholt. Gibt es extra für Säuglinge mit Pipette. Dort kannst du auch nach der Wala Kinderapotheke fragen. Das ist ein kleines Heftchen, in dem homäopathische Mittel stehen, mit denen man Schnupfen, Husten usw behandeln könnte. Ich selbst glaube zwar nicht so sehr an die Wirksamkeit von Globolis, aber das muss ich Josefine ja nicht verraten :)

Re: Verstopfte Nase, habt ihr Tipps?

 

Ich glaub auch nicht an Globolis aber werde mal die Kochsalztropfen probieren. Danke für die Tipps

Re: Verstopfte Nase, habt ihr Tipps?

Wir haben leider schon einige Erkältungen durch :-(

Kochsalzlösung hilft hier auch bestens. Teilweise besser als die Babynasentropfen. Kann man auch selber machen, auf 100ml abgekochtes Wasser 1 Messerspitze Meersalz.

Außerdem finde ich den Engelwurzbalsam (Bahnhofapotheke) noch sehr gut. In Kombination mit dem Thymian Myrthe balsam bei Husten sehr zu empfehlen. Hatte ich damals bei unserem Großen schon benutzt u bin sehr zufrieden damit. Außerdem feuchte Tücher im Raum aufhängen und den Kopf etwas schräg lagern.

Gute Besserung!

Re: Verstopfte Nase, habt ihr Tipps?

Falls Du stillst, kannst Du auch Mumi in die Nase tröpfeln!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen