Suchen Menü

Juna hat Magen Darm - ich werd irre :-/

Huhu Mädels,

ich muss mich mal kurz ausheulen und hoffe das ist OK:-[

Unsere Maus hat seit Sonntag Magen Darm (grüner schleimiger Stuhl gefühlte 100x am Tag). Fragt mich nicht, wie und wo sie sich das geholt haben könnte:-X Erst dachte ich, dass es Nebenwirkungen von den Fenistiltropfen sind, die ich ihr wegen dem Juckreiz (Neurodermitis) gegeben hatte. Aber das hält jetzt zu lange an und meine Schwester sagte dann, dass es auch Magen Darm sein könnte-ihre beiden Töchter hatten das auch in dem Alter und das kann wohl bis zu 4 Wochen andauern=-O Beim Arzt war ich nicht. Habe gelesen, dass man eh nix anderes machen kann, außer stillen und abwarten. Es geht Ihr auch sonst gut, sie ist mobil, fit und trinkt gut. Aber ehrlich, so viel gekackt hat sie in ganzen den letzten Monaten nicht !!!!! Juna war die, die anfangs gern mal 14 bis 21 Tage keinen Stuhlgang hatte-nur zur Erinnerung;-) und danach hatte es sich so auf 1-2 x die Woche eingependelt.

Boah ich werd echt bekloppt hier. Was für ein Windelverschleiß. Ich lass sie zwar auch oft nackig strampeln (auch wegen des roten Pops), aber da versau ich ja dann auch Wickelunterlagen ohne Ende. Seit Sonntag bin ich eigentlich nur am Wickeln, Popo pflegen und stillen%) habe ich gerade eine frische Windel gemacht, peng drückt sie wieder:-/ Das macht mich echt wahnsinnig!

Ich bete, dass weder ICH noch der Rest der Familie sich ansteckt.

Entsprechend sind auch unsere Nächte. Alle 1,5-2h stillen (ist ja schon ne Weile so) und dazu noch wickeln mit anschließendem Wachsein, weil Madame auch nachts dann gern mal kackt. Puh. Ich kann mich nicht erinnern, dass unser Großer in dem Alter schon so oft krank war. Ne fette Rotznase hat sie auch schon wieder seit letzter Woche. Es ist einfach nur furchtbar.

Vielleicht hat ja wer ein paar aufmunternde Worte für mich, oder Kinder, die das auch hatten in dem Alter wo es nicht sooooooo lange gedauert hat, denn bei 4 Wochen krieg ich echt die Kriese *hilfe*.

Genervte und müüüüüüüde Grüße von Anika

Bisherige Antworten

Re: Juna hat Magen Darm - ich werd irre :-/

Hi du
Also meine Kinder hatten das nur eine Woche max 1,5 ich hab bei meiner 11jährigen ja auch gestillt allerdings hab ich ihr Karotten und Kartoffeln gehen einmal am Tag nen paar Löffel ich bin auch dir ganze Zeit zu Haus geblieben nur kurz einkaufen gegangen wenn es nich anders ging das geht vorbei versprochen aber 4wochen kann ich mir nich vorstellen vom Kinderarzt bekam ich so ein Pulver zum auflösen hab vergessen wie das heist damit die Kids nich soviel Salz verlieren und dann gings auch besser angesteckt hab ich mich nie bin nich so anfällig dafür
Ich wünsch deineraus gute Besserung und dir viel Kraft damit du die extrem windelzeit überstehst
Liebe Grüße

Re: Juna hat Magen Darm - ich werd irre :-/

Ich habe zwar keine Ahnung aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es 4 wochen dauert. 

Ich würde glaub ich trotzdem mal beim Kinderarzt anrufen:-)

Einschleich

Das Pulver War wahrscheinlich Elotrans, Elektrolyte und ein wenig Zucker, für Säuglinge und auch die Großengeeignet.

Re: Juna hat Magen Darm - ich werd irre :-/

Oje! Ihr armen. Ich hoffe, es ist besser?
Magen Darm ist ja eher ungewöhnlich für ein stillkind, da will wohl was raus. Neurodermitis und Darm hängen ja auch eng zusammen.

Wie geht es Juna?

Re: Juna hat Magen Darm - ich werd irre :-/

Hey Anika, geht es Juna denn besser?

Unsere Kleine hatte sowas zwar nicht, aber ich kann dich beruhigen ... sie möchte auch ohne Magen-Darm nachts von Beginn an alle zwei Stunden an die brust :-)

Grüßle Katharina

Juna geht es mittlerweile etwas besser...

Hallöchen,

ja es geht ihr wieder etwas besser. Der Durchfall ist zwar noch immer vorhanden (die letzten 2 Tage nurnoch ca. 3-5x/Tag), aber lange nicht mehr so oft, wie in der 1.Woche %) Leider mussten wir 2x Babyschwimmen absagen, was mich sehr traurig macht, da ausgerechnet diese und letzte Woche (Unter)Wasser Fotos gemacht wurden. Ich hoffe wir können nä Woche (letzte Mal) wieder dabei sein. Juna gefällt es nämlich sehr gut und wir werden nicht weiter machen. Heute ist Freitag und das geht nun schon fast 2 Wochen, also doch ganz schön lange. ALLERDINGS sind seit Montag die ersten 2 Zähnchen (Spitzen) zu sehen=-O vielleicht kommt es auch davon? Ich denke es ist eine Mischung aus beidem, die 1. Woche der Virus und nun der grüne Zahnschiss:-D riecht nämlich seitdem auch wieder völlig normal, nur die Farbe ist halt noch grasgrün.

In diesem Sinne, Danke für alle Genesungswünsche :ROSE:und ein schönes Wochenende!

LG Anika:-)

Re: Juna geht es mittlerweile etwas besser...

Hallo Anika,
Sind alle wieder fit und munter?

Zum Thema "Grünschiss": trinkt Juna auch grad eher schlecht (andocken, abdocken, weggucken etc). Meine Hebamme beschrieb, dass das wohl sehr normal ist im 5./6. Monat und weil die kleinen dann nicht an die richtige Milch ran kommen wird der Stuhl grün. Ist wohl aber alles ganz normal...

Viele Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen