Suchen Menü

Juli Piep :-)

Guten Morgen,

hoffe euch geht's allen gut?! :-)
Ist ja leider sehr ruhig hier geworden, freue mich immer von euch zu lesen. Finde es immer ganz interessant wie sich eure Babys entwickeln.

Also uns geht es ganz gut, wir genießen die Zeit sehr. Denn unsere Hummel wird einfach so schnell groß.

Die U5 hat er gut gemeistert :-) wiegt 9,3 kg und ist 73,5 cm groß. Er hat gut aufgeholt bzgl Köpfchen halten usw. Seit 2 Wochen erkundet er seine Umgebung mit robben :-) ist schon flott unterwegs, muss schon gut aufpassen was er so treibt. Dreht sich mittlerweile so schnell immer in alle Lagen, sind immer ganz fasziniert :D nur alleine sitzen, dass kann er noch
nicht. Kippt immer nach vorne. :-/

Seit ein paar Tagen wird unbewusst immer Mama gesagt :-) der Papa ist schon etwas neidisch und übt mit ihm :D

Außer morgens die Milch haben wir alles durch Brei ersetzt, wir fangen langsam mit Fingerfood an. Findet er auch ganz interessant aber es geht nichts über seine Hirsen kringel.

Da wars dann erstmal von uns :-)

Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Juli Piep :-)

Hallo :-)

Wir hatten zur U 7.7 kg und auch 73.5 cm, gewachsen ist er scheinbar aber nochmal, sortieren mittlerweile die 74 aus.
Thorin robbt durch die ganze Wohnung, sitzt im Hochstuhl für kurz essen immer sicherer, alleine hinsetzen klappt hier noch nicht aber da war der Bruder, glaube ich auch erst so um die 8 Monate, sie werden ohnehin viel zu schnell groß ;-) essen ist hier nach wie vor blw, mittlerweile landet sogar was im Baby, stillen aber weiterhin viel. Zähne noch keine in Sicht.
Der Große und ich hatten letzte Woche Magen Darm und ich einen Tag dann so außer Gefecht, dass mein Mann dann zu hause blieb. Gott sei dank blieb der kleine gesund.

Mamam und Baba wird hier auch gesagt, vorzugsweise wenn es auf dem Boden zu viel wird oder wenn Papa morgens wach werden soll. :D
Joa.... Hier ist Kindergartenendspurt, dann hab ich schon ein Schulkind, Wahnsinn.

Liebe Grüße

Re: Juli Piep :-)

Huhu zusammen,

Jetzt musste ich mich erstmal entscheiden unter welchem Piep ich mitpiepe :)))
Also dann:

Lani ist jetzt 7,5 Monate bekommt gerade ihr 4. Zähnchen. Seit fast 2 Wochen kann sie sich allein hinsetzen und seit letzten Donnerstag auch krabbeln. Meine Hoffnung, dass sie dadurch zufriedener wird, hat sich in Luft aufgelöst. Sie will mehr. Sie beklettert mich ständig und will ständig aufstehen. Ich darf auch nicht zu weit weg. Da wird sofort gejammert. Fremdeln tut sie besonders bei Müdigkeit. Und dann selbst bei Menschen, die sie fast täglich gesehen hat. Auto fahren ist für längere Zeit wach auch schwierig. Ich glaube, sie ist sauer, weil sie sich nicht bewegen kann. Wenn wir bei Großveranstaltungen sind, ist sie ein absoluter Sonnenschein und zieht jegliche Aufmerksamkeit auf sich. Aber wehe ich bin allein oder in kleinem Kreis mit ihr. Da wird gequengelt und genörgelt was das Zeug hält.
Endlich gibt sie auch ein paar mehr Laute von sich. Hatte mir schon Sorgen gemacht. Aber brabbeln kann man das nicht nennen.
Bei uns gibt's weiterhin Fingerfood, was Lani sehr gern hat. Mittlerweile landet auch einiges im Magen, was sich sehr auf den Stuhlgang auswirkt. Hätte ich nicht gedacht. Ansonsten wird voll gestillt. Vom durchschlafen oder gar im eigenem Bett schlafen, sind wir weit entfernt. Sie kommt immer noch alle 2-3 Stunden, manchmal auch stündlich. Aber das ist ok. Es geht eh alles zu schnell.
Heute gab's die zweite 5 Fach Impfung. Die nächste ist erst im März/April dran. Ich möchte gern Masern allein impfen. Der Arzt klärt gerade, ob es dem Impfstoff gibt. Mal gucken.

Würde mich freuen, wenn die ein oder andere auch noch berichten mag.

Achso, mir geht's auch gut. Manchmal komm ich doch sehr an meine Grenzen, besonders wenn sie den ganzen Tag nörgelt oder ich nur allein bin. Noch kein Zyklus in Sicht. Also noch keine Geschwisterplanung :)

Liebe Grüße

Francis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen