Suchen Menü

August piep

Hi müttis
Ich wollt mal piepen
Uns gehts mittlerweile wieder gut klein Paula hat ihr Krankenhaus Trauma zum Glück hinter sich gelassen und wird jetzt wieder zu dem Sonnenschein der sie bis Sonntag immer war
Wir hatten letzte Woche mal einen außer Plan mäßigen Kinderarzt Besuch weil sie drei Tage Fieber mit Durchfall hatte ist aber seit Montag alles weg sie ist jetzt 74cm groß und nur(finde ich) 8120g schwer
Sie kann sitzen und rollt sich über den Fußboden von krabbeln oder Robben hält sie wohl nichts
Ich stille nach wie vor und sie ißt so ziemlich alles was sie so sieht
Ja bei mir wirds jetzt auch wieder gut nachdem ich ja am Sonntag Abend eine Blinddarm op hatte wAr ne mega Aufregung und das wünsche ich keinem ich finde das nen Kaiserschnitt nichts dagegen ist
Aber nun genug von uns
Wie siehts bei euch aus
Und rennt die Zeit auch so bei euch
Wie gehts den Babys
Lg
Bisherige Antworten

Re: August piep

Hoffe es geht euch allen gut
Ich werd dann mal den Sommer genießen und erstmal nich hier rein schauen es ist ja so ruhig hier
Wünsche einen schönen Sommer
Ich bin erstmal weg
Lg

August Piep 8,5 Monate

Guten Morgen,

Liebe allesneu, du machst ja wieder einiges mit. Ich hoffe, dir geht es inzwischen wieder besser. Was macht die Narbe? Was macht das Stillen? Wolltest du nicht abstillen, wenn ich mich richtig erinnere? Schön, dass es Paula nun wieder besser geht. Wie isses mit deinem Mann?

Dann will ich jetzt auch mal piepen.
Lani ist nach eigenen etwas schwierigen Messungen knappe 74 cm und wiegt 10,1 kg. Sie wird weiterhin voll gestillt, bekommt aber mehrfach am Tag Fingerfood. Nach dem sie die letzten Tage so gut wie gar nix davon gegessen hat, wird es jetzt wieder mehr. Sie hat vier süße Zähnchen, kann sitzen, krabbeln und stehen. Mittlerweile gibt sie auch allerhand Geräusche und laute von sich. Endlich. Sie war ja sonst bis auf jammern eher stumm. Sie lacht sehr viel und gern und brüllt so niedlich, wenn sie was geschafft hat oder stolz auf sich ist :))) sie schläft weiterhin im Familienbett, dreht sich aber auch mal weg von mir oder ich kann mich umdrehen, was mir bei den Temperaturen der letzten Wochen mehr als recht ist. In Nacht stille ich sie jetzt wieder weniger vielleicht alle 2-3 Stunden. Kann auch mal stündlich sein. Letzte Woche hat sie es mir ein wenig schwer gemacht und ist 6 Uhr aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen. Ich weiß, für viele ein Traum, aber ich war es gewöhnt, dass sie bis 8/9 Uhr schläft und ich bekam ja auch nicht so viel Schlaf am Stück. Jetzt scheint es wieder zu gehen.
In 3 Wochen geht's nach Kanada. Bin schon furchtbar aufgeregt und mache mir um alles mögliche Sorgen. Hoffe natürlich, dass Lani alles gut verkraftet und wir eine tolle Zeit zu dritt haben werden.
Mir geht es manchmal nicht so gut und ich fühle mich einfach nur ausgebrannt und völlig überfordert. Ich muss einfach auch hin und wieder mal was für mich tun und vor allem ohne die Verantwortung für Lani haben zu müssen. Fällt mir nur sehr sehr schwer.
Bin gespannt, ob wir noch von der ein oder ändern etwas hören. Würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße und eine tolle Zeit

Francis + Lani

Re: August Piep 8,5 Monate

Liebe francis
Also mir gehts besser bin aber echt noch sehr erschöpft keine Ahnung warum vielleicht ist es meinem Körper jetzt einfach alles zu viel ich hab ja nie wirklich Rücksicht auf mich genommen die Familie ging immer vor ich muss echt mehr auf mich achten hab Angst das noch mehr kommt morgen muss ich noch mal zum blutabnehmen gehen mal sehn was raus kommt die Narben sind ja drei verheilen langsam aber ganz gut ich werd heute mal mit Narben salbe anfangen
Schön das es euch so gut geht
Lg

Re: August Piep 8,5 Monate

Hi Francis!

Es ist super wichtig, dass du auch was für dich zu machen. Ich mach das auch ab und an. Einfach mal alleine mit Freunden/Freundinnen was essen gehen.

Mein Mann passt dann auf die zwei auf. Letztlich war ich auch mal vormittags für 2-3 Stunden weg, das hat er super gewuppt, inkl Mittagessen machen und beide schlafen legen.

Mein Akku ist nämlich sonst auch zerstört wenn ich nicht zwischendurch mal durchatmen kann. Wäsche, Haushalt, Einkaufen, Essen machen, neuerdings Kita, Schnupfen immer unter Dauerstrom.

Ich hab tatsächlich von meinem Mann "eine Auszeit" zum Geburtstag bekommen. Ich soll mir ein Wellnesshotel aussuchen und mal ausschlafen. Hab mich total gefreut, jetzt muss ich nur noch was finden. Er wird dann in Zusammenarbeit mit seinen Eltern unsere Mäuse betüdeln.

Re: August piep

Hallo!

Ich wünsche dir noch eine gute Besserung allesneu und hoffe, dass du schnell wieder ganz fit wirst. Das ist bestimmt nicht einfach mit der Blinddarm OP und einem Baby.

Franzis deine Lani ist ja echt fit, das ist toll. Wie lange möchtest du sie denn noch stillen? Wäre es nicht einfacher abzustillen, damit du auch mal mehr Zeit für dich hast?

Josefine wird morgen 8 Monate alt. Der Wahnsinn. Sie ist auch eher sprechfaul, wie ihr Papa :) Sie sagt nein nein nein und schüttelt den Kopf..mamama und papapa und qietscht ansonsten sehr viel.
Gestern und heute wars anstrengend. Sie hat Schnupfen und wird nachts oder beim Mittagsschlaf plötzlich wach und weint. Ich hoffe das es von den Zähnen kommt. Sie hat noch keinen, aber ihre Kauleiste sieht ganz danach aus.
Fine krabbelt noch nicht, aber sie robbt und fängt an sich hochzuziehen.
Sie ist echt ein Sonnenschein und freut sich über fast jeden, der sie lieb anspricht. Tiere liebt sie ganz besonders.
Einmal im Monat haben mein Mann und ich Fine frei, da schläft sie bei Oma und Opa. Das ist merkwürdig, aber tut auch gut. Bisher schläft sie noch bei uns, aber ich glaube ich gehe ihr nachts auf die Nerven und sie würde ruhiger schlafen, wenn ich nicht neben ihr liege :) So weit bin ich aber noch nicht.
Montag gehts nach Holland für ein paar Tage, da freu ich mich schon drauf.

Liebe Grüße! Kathrin

Re: August piep

Liebe kats,

ich werde Lani noch so lange stillen, wie es für uns beide passt. Das stillen ist auch gar nicht das Problem. Ich bin froh, dsss es jetzt endlich wieder klappt und sie nicht ständig zu abgelenkt ist. Vom abstillen hätte ich im Alltag auch nicht mehr Zeit für mich. Zudem verweigert sie partout die Flasche. Selbst mit Mumi. Hat sowohl der Papa als auch die Oma ausprobiert. Lani ist ein forderndes Baby. Sie möchte sehr viel Aufmerksamkeit und ist schnell unzufrieden. So krabbelt sie mir entweder dauernd jammernd hinterher und oder steht auffordernd vor mir oder klettert an oder auf mir rum. Lesen würd ich gern mal wieder. Ist dann aber nicht möglich. Oder mich mal mit Freunden treffen ohne Lani dabei. Aber so viele habe ich nicht bzw können die meisten nur unter der Woche, wo mein Mann aber nicht eben mal auf Lani aufpassen kann, weil er arbeitet. Er hat mir schon öfter angeboten, auf sie aufzupassen und ich geh raus. Aber allein shoppen? Oder spazieren? Und außerdem möchte ich am we auch gemeinsam als Familie verbringen. Mein Mann sieht die kleine eh so wenig. Ein Teufelskreis.
Auf jeden Fall habe ich es sehr unterschätzt, was es bedeutet, wenn man 24 Stunden am Tag gefordert und gebraucht wird.

Liebe Grüße

Francis

August Piep

Guten Morgen,

schön von euch zu lesen! :)

Ich gib dann auch mal ein kleines Update zu meinem Hasi (wird in 9 Tagen *9 Monate*).

Fabi schläft seit fast 2 Wochen in seinem Zimmer/Bett. Und es klappt super, er schläft viel ruhiger und hat mehr Bewegungsfreiheit. Dank Angelcare/Bewegungssensor schläft Mutti auch ganz gut. Somit ist das Beistellbettchen gestern abgebaut wurden.

Mittlerweile isst Fabi auch größere Stücke wie Nudeln und Banane. Er war ja eine Zeit lang sehr skeptisch und schmiss das meistens weg. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich mit welcher Brot Sorte ich anfangen könnte?

Fabi robbt immer noch fleißig durch die Zimmer, aber zieht sich seit ca 2 Wochen auf die Knie und seit ca 4 Tagen übt er ab und an den Vierfüssler.

Bücher auf und zu machen ist zurzeit voll sein Ding. Wenn er aber etwas bespielt und es klappt nicht so wie er will, dann weint er fast und wirft das weg.

Ach ja bevor ich es vergesse, der letzte Schub war mega anstrengend. Es wurde soviel gemeckert/geweint und Albträume hatte er auch recht oft. Bin ich froh das es vorbei ist und ich meinen Sonnenschein wieder habe.


Liebe Grüße und einen schönen August :)

Re: August Piep

Guten Morgen,

ich habe Lani einfach gutes Vollkornbrot mit wenig Salz und keinen ganzen Körnern gegeben. Mittlerweile bekommt sie auch das. Idealerweise backst du selber. Ich habe mal Dinkelstangem für Lani gebacken. Sind ganz gut, aber nach ihrer anfänglichen Begeisterung für Brot, isses jetzt wieder vorbei. Das ist wohl oft so. Und wenn ich mir vorstelle, dann so ein salzloses Brot gebacken zu haben, was ich dann essen muss. Nee.
Viel Spaß beim ausprobieren.

Liebe Grüße und schönen Tag

Francis

Mädels wie sieht ihr das???

Ich hatte ja wegen Brot Sorte nachgefragt, nun ja gestern Abend erzählte mein Mann mir das meine Schwiegermutter dem Kleinen schon Brot mit Frischkäse gegeben hat.

Er hat mir das nicht erzählt weil er wusste das mich das aufregen würde. Entschuldige mal bitte ABER hab ich da kein Recht drauf das zu wissen???? Da gibt die ihm einfach feste Nahrung ohne mich zu fragen und in Kenntnis zu setzen.

Wisst ihr sie hat ihn immer wie ihr Eigentum behandelt, aber als sie ihn mir weg nahm wo ich ihn gerade am anziehen war und noch 4 Knöpfe fehlten da wurde ich sauer und hab ihr was dazu gesagt!!! Sie hatte ihn dann 3 Wochen nicht bekommen und eigentlich dachte ich jetzt hätte sie es verstanden. Sie hatte ihn auch schon in eine Schaukel gesetzt obwohl er noch nicht sitzen kann!


Kann mir hier bitte eine sagen das ich recht dazu habe angepisst zu sein?

Re: Mädels wie sieht ihr das???

Hi
Ich finde du darfst sauer sein meine Schwiegermutter hat sich bei meinem sohn(1.enkelkind) immer in alles eingemischt und ich hab nie was gesagt im Laufe der Jahre hat sie sich in immer mehr Sachen eingemischt und jetzt ist die Situation so das ich sie nur noch ganz selten sehe weil ich nicht will schade ist das dass alles so zerrüttet ist ich hätte es gerne anders
Sprich in Ruhe mit ihr und steck die Grenzen ab dein Mann muss mitziehen alles andere wär echt daneben
Ich verstehe dich würde auch ausflippen wenn egal wer meiner Maus irgendwas ohne Absprache zu essen gibt wir sind die Mütter und wir wissen was unser Kind braucht

Re: Mädels wie sieht ihr das???

Ja, da wäre ich auch sauer!

Aber eher auf meinen Mann. Ich frag mich immer wo bei solchen Storys die Männer bleiben. Er müsste zwischen Euch vermitteln, mit Dir einen gemeinsamen Standpunkt finden und den gegenüber seiner Mutter durchsetzen.

Andererseits, was Deine Schwiegermutter betrifft: Felix hat auch schon Käsebrot bekommen und saß in der Schaukel. Das sind ja (in meinen Augen) keine Dinge die an sich schlimm sind. Und da würde ich, wenn Schwiegermutter immerhin ihn ja auch mal nimmt, vermutlich lieber ein Auge zudrücken. Bzw. das auch wertschätzen .
Was ich sagen will: Ich würde meinen Mann losschicken ihr zu verklickern dass sie bitte besser absprechen soll was sie mit ihm macht, aber nicht Schwiegermutter versuchen durch Enkelkindentzug zu "erziehen".

Was meinst Du?

Re: Mädels wie sieht ihr das???

Huhu,

ich bin etwas irritiert über die Heftigkeit deiner Emotionen. Klar, es ist nachvollziehbar, dass du dich ärgerst, dass deine Wünsche und Vorstellungen in Bezug auf die Erziehung deines kleinen nicht respektiert werden. Kommt wahrscheinlich drauf an, wer es anders macht und wie du zu ihm/ihr stehst. Wie ist denn sonst dein Verhältnis zur Schwiegermutter? Ich finde auch, dass dein Mann dich hätte informieren müssen, wenn er schon davon weiß.
Meine Schwiegermutter macht auch einige Dinge anders als ich, aber ich habe mich entschieden, solang es Lani oder ihrer Entwicklung nicht schadet, nicht mit ihr darüber zu diskutieren oder zu streiten. Ich bin ihr dankbar, dass sie Lani ab Dezember einen Tag in der Woche betreut, damit ich arbeiten gehen kann. Und sie liebt ihre Enkelin wirklich sehr. Das ist toll. Bei meiner Mutter wäre ich sicher strenger und energischer.
Liebe Grüße

Francis

Re: Mädels wie sieht ihr das???

Ich bin auch nicht mit allem einverstanden was meine Schwiegereltern machen aber ganz ehrlich, SIE HABEN SCHON EINMAL EIN KIND großgezogen, ich habe insofern vertrauen dass sie ihm nichts geben oder tun was schadet.

Reg dich kurz drüber auf aber mache nicht mehr draus als es ist. Und Vorallem sprich es kurz mal an wenn deine Wut verraucht ist, nett, höflich aber bestimmt wenn nötig.

Unser Großer wird so krass verwöhnt und mit all den Sachen die sie mit ihm machen (zu zweit, 200% Aufmerksamkeit) überfordern sie ihn auch teilweise. Aber er liebt sie und sie ihn überalles, so what. Wir erden ihn dann wieder. Und er darf aktuell auch WENN dort schläft nur eine Nacht dableiben sonst ist es einfach zuviel für ihn.

Beide Kids nehmen sie nicht, ist ihnen zu anstrengend :-) wenn wir also zu zweit was machen wollen, kommt MEINE Mama, sie hat drei Kinder großgezogen und alles super im Griff, lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und die Kids sind entspannter :-)

Re: August piep

Huhuuuu! :-)
Annike ist jetzt 8 Monate und 2,5 Wochen alt.
Sie wiegt 7,3 kg und ist etwa 72 cm groß.
Das einzige Wort was fließend kommt ist "Mama" ansonsten "dadada", "ta", "bababa" in allen Tonlagen übrigens *lach*
Sie robbt in einem Affenzahn durch die Wohnung, sitzt weitestgehend alleine und zieht sich überall hoch. Am 19.7. war der 1. Zahn unten da, am 26.7. der 2. Zahn :-)
Beikost klappt gut wenngleich sie nicht super viel isst. Abends zwischen 23/00:00 Uhr braucht sie noch ein Fläschchen, in der Regel kommt sie gg 5 Uhr aber "nur so", ich hole sie dann in mein Bett und wir schlafen weiter.
Seit etwa 3 Wochen ist aus unserer Zuckermaus eine waschechte cholerische Zicke geworden, alles ist doof *lol* hier ein paar Beispiele:

-ich will auf den Arm...nee doch nicht
-ich will spielen ... nee nicht damit...damit auch nicht
-ich beschäftige mich mal kurz alleine ... brüll schimpf...Mamaaaaaaaa ich will doch nicht dass du gehst
-ich möchte spazieren...in der Trage...ach nee lieber runter krabbeln...iiiiih, Gras, oh, kann man das Essen, Mamamamamama
-ich hätte gerne einen Schnuller, nee, nicht dieser, nee dann doch nicht
-Mama guck mal ich hab voll Hunger, ach nee doch nicht *spuck*

So in etwa läuft das seit sie in ihrem 8 Monatsschub steckt, aaaaanstrengend. Sami war noch nie so zickig, nicht mal in der Trotzphase. Aber sie ist so niedlich und frech und an allem interessiert, mega süß.

Sam ist seit Mitte August in der Kita. Der Abschied fällt ihm noch sehr schwer und er weint fürchterlich aber zum Glück nur kurz und dann ist alles gut. Er isst, spielt und schläft dort ohne Probleme.
Hatte 4 Wochen lang beide Kids zusammen zuhause, das war echt krass anstrengend jetzt wird es hoffentlich bald alles entspannter.

Sonst alles gut. GlG, Sandra

P.S. Du Arme mit dem Blinddarm. Ich fand meine Kaiserschnitte aber ähnlich schmerzhaft, zumal mein Blinddarm noch mit richtigen Schnitt entfernt wurde (und nicht invasiv). Gute Besserung xxx

Re: August piep

Hi
Ihr lieben
Danke an euch
Mir gehts nicht viel besser bin immernoch schlapp und ausgebrannt ich glaube das ist nich von der Blinddarm op ich denke ich bin einfach nicht mehr belastbar die Zeiten sind wohl vorbei das stillen schlaucht mich auch und nachts kann ich nicht richtig schlafen bin ständig wach und wenn ich dann mal endlich schlafe macht mich Paula wach und will gestillt werden sie hat wohl immernoch Probleme mit der ganzen Krankenhaus Geschichte ich kann sie tagsüber fast gar nich ablegen ganz besonders zum schlafen aber gut ich denke das geht vorbei
Montag geh ich noch mal zum Arzt mal sehn was der sagt
Euch ein schönes Wochenende
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen