Suchen Menü

Frage zu den Urlaubstagen

Guten Abend ihr Lieben,

ich hätte da eine kurze Frage zu meinen Urlaubstagen, es wäre super wenn mir da jemand antworten können. :)

Also :) ich bekomme nur 1 Jahr Elterngeld (also bis November) habe 3 Jahre Elternzeit genommen mit der Option nächstes Jahr teilzeit zu arbeiten. Jetzt zu meiner Frage: könnte ich meine Urlaubstage evntl im Dezember/Januar nehmen oder auszahlen lassen?

Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Frage zu den Urlaubstagen

Soweit ich weiß muss der Arbeitgeber sie Dir nur dann auszahlen , wenn Du kündigst.

Lg Jacki

Re: Frage zu den Urlaubstagen

Huhu,

ich habe zwei Jahre Elternzeit genommen, gehe aber nach einem Jahr wieder bei meinen Arbeitgeber auf 450€ Basis arbeiten. Davor nehme ich meine alten Urlaubstage und Mehrarbeitsstunden. Also ja, das geht. Frag doch einfach nach. Deinem Arbeitgeber wird das sicher auch lieber sein, als wenn er sie weiter rückstellen müsste.

Liebe Grüße

Francis

@kleineHoffnung

Guten Morgen kleineHoffnung,

gerne kannst Du auch noch bei unserer Expertin Frau Schleich im Experten-Talk "Soziale Fragen zu Schwangerschaft und Familie" nachfragen.

Sie wird Dir die Frage gerne beantworten.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen