Suchen Menü

bisschen beruhigter

guten morgen mädels:-),

ich war ja gestern bei meinem frauenarzt, besprechen was nun die nächsten schritte sind, weil die maus ja zu klein ist und sich nicht so gut entwickelt hat...

und er war viel positiver gestimmt als der arzt im krankenhaus! er meinte, dass sie laut seiner messung nun etwas um die 670g haben müsste, das sei zwar wirklich seeeeeehr zart und sie hinkt bisschen über ne woche hinterher ABER so "schlimm" sieht er das ganze wohl noch nicht, weil ich ja nicht die grösste bin und die maus vielleicht auch deshalb etwas kleiner wird. hat er von anfang an schon immer gesagt, dass das kein riesen baby wird.

es wird jetzt eben im rythmus von 1- 2 wochen bis zur entbindung kontrolliert, dass man sie halt auch im fall der fälle rechtzeitig holen kann wenn es vorher einfach zu kritisch wird. klar ich bin echt erleichtert und mein frauenarzt ist wirklich sooooooo toll und einfühlsam, dennoch kann ich es nicht ganz ablegen mir sorgen zu machen. ne normale tragzeit wird mit der diagnose anscheinend so gut wie nie erreicht.... aber okay... nicht schon den teufel an die wand malen.

ich wünsch euch ein wunderschönes, hoffentlich kühleres wochenende :-):ROSE:

Bisherige Antworten

ich drück dir die Daumen...

... das es stabil bleibt und sie schön weiter wächst. Ich kenn ja jetzt zum 2. Mal die andere Seite *seufz*

Re: ich drück dir die Daumen...

ganz ganz furchtbar... wenn ich jetzt schon so schiss hab... wie musst du dich fühlen :-X:,(ich denk feste an euch! 

und nun ist das schon das zweite mal in folge so bei dir. ich fühle wirklich mit dir! bei dir ist wohl schon der punkt erreicht an dem man sich die frage stellt "besser drinnen oder draussen"? und man kann nichts tun und fühlt sich so hilflos! hoffe ihr seid in guten händen!!!

drück dich 

Re: ich drück dir die Daumen...

Bei meinem Sohn war die Arterie schlecht die ich zur Vetsorgung beigetragen hab (Arteria Uterina). Das ist wohl etwas besser, weil dich fas Kind trotzdem noch mehr aus fem Mutterkuchen ziehen kann.
Jetzt aktuell ist es die der Nabelschnur. Das ist ungünstiger. Die Hirnarterie ist aber noch ok. Jetzt wird halt gewartet und geschaut ob drinnen oder draussen besser ist.
Bin aber ja auch ca 4 Wochen weiter als du. Bei dir kann es also noch besser werden. Nr. 1 kamm bei 32+5 und das er zu klein ist ist bei der Geindiagnostik in Ssw24/25 aufgefallen.

Re: bisschen beruhigter

Hallo Siri,

das klingt doch schon ein wenig besser :-) Genieß den Rest deiner Kugelzeit und mit viel Optimismus und positiven Gedanken erreichst du vielleicht ja auch das Ziel...

LG Bienchen :ROSE:

Re: bisschen beruhigter

danke dir :ROSE: 

Re: bisschen beruhigter

Ach, Siri,

das freut mich wirklich unheimlich für Dich und Euch!!!
Dein FA scheint auf der calmierenden Seite zu stehen und das ist wirklich wichtig während der Schwangerschaft, finde ich. Toll, dass er einfühlsam und empathisch mit seinen Patientinnen umgeht. Ich finde diese Qualitäten ja mindesetens genauso wichtig wie eine heutigen Standards entsprechende Qualifikation (wovon man eigentlich sowieso ausgehen können müsste!).

Ich verstehe auch, dass Deine Sorgen immer wieder aufflackern. Aber durch die engmaschigen Kontrollen kann man wirklich schnell und spontan handeln falls es notwendig werden sollte...
Hoffentlich kannst Du Deine Schwangerschaft trotz aller Sorgen auch gebührend genießen, was Dein Körper da leistet bleibt ein Wunder!

Alles Liebe
wullerl

Re: bisschen beruhigter

danke wullerl :ROSE:

du schreibst immer so lieb!!! danke dafür ;-)

momentan bin ich guter dinge! 

Re: bisschen beruhigter

Hallo Siri,

ich drück die Daumen dass alles gut läuft.

Mach dir nicht so viele Gedanken es wird schon alles gut laufen, ich wiß ist leichter gesagt als getan.

Aber es bringt deiner kleinen Maus auch nichts, wenn du dir ständig sorgen machst. Genieße deine Schwangerschaft.

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen