Suchen Menü

Viele haben noch nicht gepiept!!!!

Mädels, wir möchten uns keine Sorgen machen! Vill könntet ihr bloß kurz *piep* schreiben wie schon einige vor ein paar Tagen! Ich hab mal mit der ET-Liste abgeglichen und von folgenden Mamis hab ich lange nichts gelesen:

leila1
Bohni
IBR
Ygrawn
Lilea
Kathi1980
tascha287
Lenorwl
noiram
glubschi
Lillychen
Dani197
silvermouse
lulu_CHEN
Heike1404
MadameBiscuit
Rose1981
Sumsu:)
SweetSeptember


SunnyClaudi
Lucia
mohrenbrei28
Alina28

Wir hoffen alle, dass es euch gut geht!!
Bitte meldet euch kurz

LG
Nadi:ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Viele haben noch nicht gepiept!!!!

Hatte ich nicht diese Woche gepiept?

Hatte diese Woche diverse Arzttrmine. U.a. bei der FA-Vertretung. Auch die wollte mir kein BV ausstellen. Aber sie hat mich zur Doppler-Untersuchung ins KH überwiesen und war sauer, dass mein FA das nicht gemacht hat. Tja Termin war Freitag. Geschlecht konnte wiedef nicht gesehen werden. Also muss ich mich immer noch auf die Aussage einer anderen FÄ verlassen die ich in SSW 20 bekommen hatte. 

Darf in 2 Wochen wiederkommen weil das Kind wieder zu klein ist (SGA). Versorgung ist aber gut. Kein Notch. Immerhin. Bestätigt mif abr wieder, dass mein FA nichts taugt.

Lg Ina 26+3

Re: Viele haben noch nicht gepiept!!!!

Hey Ina,

was heisst denn zu klein? Ich dachte ab der 20. Woche beginnt das individuelle Wachstum (sagt auch meine Hebamme). Da soll man sich nicht so viele Gedanken über Größe und Gewicht machen. Bei meiner ersten Maus wurde immer gesagt sie ist so gross und sie kommt bestimmt 2 Wochen eher. Tatsächlich kam sie dann bei 40+4. Hat mir gezeigt, dass man auf diese ganzen Größen- und Gewichtsaussagen überhaupt nichts geben kann.

Mach dir nicht so viele Gedanken.

LG Rebekka

Re: Viele haben noch nicht gepiept!!!!

Ich hab schon ein SGA-Kind hier. Nr. 1 war auch immer zu klein. Er kam ja bei 32+5 und hatte lediglich 1220 g und 40 cm. 
Leider gehört er wohl zu den 10 % der Kinder, die das nicht wieder aufholen. Meine Hoffnung liegt noch bei der Pubertät. Aktuell kratzt er irgendwo an der 3 % Perzentile rum. Hat grad mal 1,01 cm und wird in 2 Wochen 5. Gewichtstechnisch auch grad mal knappe 14,5 kg. Und wir sind beide normalgroß. Daran liegt es also nicht.

Re: Viele haben noch nicht gepiept!!!!

Ach jaaa! Tut mir leid, habs irgendwie nicht auffem Schirm gehabt und nicht alle Posts durchgeklickt!

Re: Viele haben noch nicht gepiept!!!!

Schnelles Piep von mir. Lieg mit ner fetten Erkältung flach. LG Silvermouse

Re: Viele haben noch nicht gepiept!!!!

Dann wünsch ich dir noch eine gute Besserung, erholt euch gut

LG

Re: Viele haben noch nicht gepiept!!!!

Huhu...PIEP:-) Uns beiden geht es prächtig, er (wir wissen seit letzter Woche dass es ein Junge sein wird) macht auch schon ordentlich radau im Bäuchlein.

Liebe Grüße an alle!

Re: Viele haben noch nicht gepiept!!!!

Hier auch alles in Ordnung. Wir fahren gerade aus dem Urlaub nach Hause. Ansonsten lese ich zwar regelmäßig mit, schreibe aber generell eher wenig ;-)
LG Andrea

Re: Viele haben noch nicht gepiept!!!!

Hallo :-)

bei uns ist auch alles in Ordnung. Es geht uns gut unser Würmchen  ist fleißig am Turnen und Treten :GIRL 012:

Letzte Woche beim Organscreening hat meine FÄ gesagt, dass wir ein Mädchen bekommen werden. Es ist alles so wie es sein soll.

Heute ist die Feindiagnostik dran und wenn mir der Arzt dies heute noch bestätigt, dann glaube ich das wirklich ;-)

Ansonsten läuft alles gut, ich habe nur so schlimm mit Verstopfung zu kämpfen... Nehme jetzt mehr Magnesium, Michzucker noch mehr trinken, morgens Leinsamen und ein Glas Wasser auf nüchternen Magen. Musste leider auch schon 2x Microklist nehmen, weil gar nichts mehr ging :,(

Ich lese immer fleißig mit, bin nur leider etwas schreibfaul...

LG

Lulu

 

Re: Viele haben noch nicht gepiept!!!!

Schön, dass so weit alles in Ordnung ist, nur das mit der Verstopfung ist ja echt blöd!!! Immer solche Sachen, die keiner braucht^^ Ich wünsch Dir, dass Du das ganz schnell in den Griff bekommst oder dass es sich einfach von allein erledigt^^

Wie war die Feindiagnostik? Wurde da das Geschlecht bestätigt? 

LG
Nadi:ROSE:

Re: Viele haben noch nicht gepiept!!!!

Hallo und vielen Dank :-)

Die Feindiagnostik lief gestern super, alles so wie es sein soll. Die Mädchen-Prognose wurde uns bestätigt. Der Arzt sagte "ohne Zweifel ein Mädchen"

Wir freuen uns sehr, unsere Große (fast 13 Jahre) freut sich auch sehr auf ihre Schwester obwohl sie sich anfangs einen Bruder gewünscht hat.

 

LG

Lulu

Re: Viele haben noch nicht gepiept!!!!

Piiiiep :-D alles Liebe an Euch

Re: Viele haben noch nicht gepiept!!!!

(Piep), haben unsere nächste Untersuchung am Donnerstag den 6.8.15 dann kann ich mehr sagen. Durch mein eines Sternchen möchte ich nicht zu schnell piepen. Die Angst ist halt immer anwesend auch wenn man versucht positiv zu denken. Lg Manuela;-)

Piep von Lillychen und Strampeläffchen

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich in  der Tat eine Weile nicht gemeldet. Entschuldigung. Ich bin  sooo mega faul zur Zeit :-)

Es geht mir gut und das kleine Äffchen in meinem Bauch, das gibt fleissig Klopfzeichen. Ein wirklich schönes Gefühl. In der nächsten Zeit steht die zweite Feindiagnostik an und Infoabend in einer Kita. Ansonsten werde ich bald beginnen das Nest für meine Kleines herzurichten. Einiges habe ich schon, aber einiges fehlt noch.

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt eine angenehme Schwangerschaft!!!! Die meisten hatten ja gerade anfänglich starke Probleme, so wie ich, was sich aber tatsächlich ab der 13. SSW dann gelegt hatte. Über die Hälfte ist geschafft, ich werde von Woche zu Woche aufgeregter.

Ich melde mich wieder. Liebe Grüße an Alle. Lillychen

Re: Viele haben noch nicht gepiept!!!!

Hallo Nadi,

Sorry, bin nicht die große Schreiberin. Habe im Moment etwas Stress in der Familie.

Dem Zwerg und mir geht es aber sehr gut. Bin gespannt auf den Organultraschall in der nächsten Woche. Liebe Grüße an alle und eine ruhige Schwangerschaft.

Bis bald. Dani

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen