Suchen Menü

VU und Zuckertest gehabt

Hallo Ihr Lieben,

heute war ich zur VU und dachte es wird der große Zuckertest gemacht, allerdings wurde nur der kleine gemacht. Neue Richtlinien wurde mir gesagt. Habe dann mit der Ärztin gesprochen, dass bei meiner Vorgeschichte gleich der Große hätte gemacht werden müssen und habe nun am Montag einen Termin bei einer Diabetologin hier vor Ort. Dem Krümel geht es ansonsten gut. Bei der Tastuntersuchung stellte sich dann heraus, dass mein äußerer Muttermund fingerkuppen durchlässig ist. Sie hat dann gleich noch den Gebärmutterhals geschallt und dieser ist zum Glück voll erhalten. In der 4. Schwangerschaft ist das anscheinend normal.

LG Bienchen :ROSE:

Bisherige Antworten

Re: VU und Zuckertest gehabt

Hey Kathi,

erst mal das Wichtigste ist, dass es dem Bauchbewohner gut geht. Dass du jetzt extra zum Diabetologen musst, ist natürlich etwas doof. Drück dir die Daumen, dass die Ergebnisse trotzdem unauffällig sind.

LG Rebekka

Re: VU und Zuckertest gehabt

hallo Bienchen,

da du sowas ja schon mitgemacht hast, würde ich dich gern was fragen.

ich hatte am Montag den zuckertest. Sirup trinken und nach ner Stunde blutabnehmen. Heute Morgen rief dann doch die Sprechstundenhilfe an und meinte ich hätte da doch erhöhten Zuckerwert (164), was mich total umgehauen hat. Ich hab kein Übergewicht, alle anderen Blutwerte sind top und ich habe nun insgesamt 5 1/2 kg mehr wie vor der Schwangerschaft.

meinst du, ich könnte da was durch Ernährung ändern?

hab halt immer nen multivitaminsaft und ne Tasse Kakao zum Frühstück getrunken! Aber Montag Morgen war ich auf nüchtzehnmonatlich Magen beim Test.

weiss gerade nicht, was ich machen soll, sorry, das ich dich gerade zutexte.

aber es freut mich, das es deinem "Brummer" gut geht. Das ist die Hauptsache!:ROSE:

Re: VU und Zuckertest gehabt

Hey Bienchen!!!
wie war denn das Ergebnis des kleinen Testes? Hast Du das nicht gleich erfahren?
Fingerkuppendurchlässig ist ja in der 24. SSW etwas früh. Andererseits dürfte das in der 4. SS wirklich nicht besonders besorgniserregend sein. Ich war in der ersten SS am Ende wochenlang 1 cm offen und letztendlich kam mein Sohn fast 2 Wochen zu spät, ha!
Jetzt bin ich aber gespannt auf Deine Ergegnisse des Glykosebelastungstests....

Alles Liebe
wullerl

Re: VU und Zuckertest gehabt

Hallo wullerl,

das Ergebnis habe ich noch nicht. Hätte mal mein Messgerät mitnehmen sollen, dann hätte ich es gleich gewusst... Gestern habe ich mit den Kindern Waffeln gemacht und gegessen. Eine Stunde nach dem Essen war mein Blutzuckerwert bei 155. Das ist schon etwas hoch und ich denke, dass ich leider wieder eine Schwangerschaftsdiabetes bekomme. Meine Werte wurden immer erst ab der 30. Woche mieserabel, da habe ich dann die 200 Marke gesprengt.LG Bienchen :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen