Suchen Menü

Termin bei der FÄ gestern mit guten Neuigkeiten

Hallo ihr lieben,

da ich ja gestern eigentlich hätte wieder arbeiten müssen und mich dagegen entschieden hatte, war ich gestern wieder bei meiner FÄ. Sie hat mich jetzt noch bis Ende dieser Woche krank geschrieben und dann hat sie mir noch ein halbes Beschäftigungsverbot erteilt. Das heißt ich muss dann nur noch 4h vormittags arbeiten und keine 40 h mehr. Ich denke dann werde ich die Zeit bis Ende September noch schaffe. Habe Anfang September auch noch ne Woche Urlaub...

Eigentlich wollte sie mir ja kein BV ausstellen, da ja aufgrund meiner Rückenprobleme weder das Leben von Kind noch von der Mutter in Gefahr sind. Jetzt macht sie es doch mit der Begründung der schnellen Schwangerschaftsfolge. Mir ist echt ein Stein von Herzen gefallen.

LG Rebekka
Bisherige Antworten

Re: Termin bei der FÄ gestern mit guten Neuigkeiten

Hey Rebekka,

Das klingt doch nach einer gangbaren Lösung! Ein halbes BV klingt wie nach einem guten Kompromiss, so ist quasi eine Win-Win- Situation für alle Beteiligten erzielt: Du kannst ein wenig "Auswärtsluft" atmen (finde ich persönlich nämlich auch nicht so schlecht) und Dein Arbeitgeber muss sich nicht mit immer wiederkehrenden Krankschreibungen ärgern und hat dennoch etwas von Deiner Arbeitsleistung...

Ich liest sich auch ganz so, als würde es Dir mit dieser Lösung gut gehen. Das freut mich besonders!!!
Alles Liebe und noch einen schönen Abend
wullerl

Re: Termin bei der FÄ gestern mit guten Neuigkeiten

Hey,

ja genau so ist es. So seh ich das auch. Ich komme etwas raus und hab nicht nur Kind und Schwangerschaft im Kopf und mein Arbeitgeber hat noch was von meiner Arbeitsleistung.

Gestern war ich ja auch beim Schwangerschaftsyoga und das hat mir richtig gut getan. Dann hab ich mir jetzt noch ne Gruppe Wassergymnastik für Schwangere gesucht. Da muss ich jetzt noch mal kurzfristig abklären, ab wann ich dort hin kann.

LG nach Afrika

Rebekka

Re: Termin bei der FÄ gestern mit guten Neuigkeiten

Wassergymnastik klingt gut, aber wenn Du nichts findest, dann hilft wahrscheinlich einfach schon, ein paar Längen zu ziehen! Im H2O fühlt man sich so herrlich leicht!!!!
Ich find das Yoga auch jedes Mal himmlisch, obwohl ich leider feststellen muss, dass ich manchmal Symphysenschmerz habe...
Uihhhh, jetzt sind wir einfach schon bald im Endspurt und das macht sich bemerkbar...
Schönen Abend noch
wullerl

Re: Termin bei der FÄ gestern mit guten Neuigkeiten

Oh wie schön - das sind ja tolle Neuigkeiten! Eine große Erleichterung, nur noch 4 Std. täglich zu arbeiten... Ich freue mich für dich! Hoffentlich werden die Beschwerden etwas besser. 

VG, Asia :-)

Re: Termin bei der FÄ gestern mit guten Neuigkeiten

Danke schön und liebe Grüße Rebekka

Re: Termin bei der FÄ gestern mit guten Neuigkeiten

hach wie schön ;-):OK: du hast es dir mehr als nur verdient! hoffe sehr für dich, dass das vieles erleichtert und diese fiesen rückenprobleme, die dich quälen, immer leichter werden!

 

Re: Termin bei der FÄ gestern mit guten Neuigkeiten

Vielen Dank dir, Siri. Das hoffe ich auch.

LG Rebekka

Re: Termin bei der FÄ gestern mit guten Neuigkeiten

Das hört sich doch toll an Rebecca. Ich freue mich für dich. Bei deinem Rückenleiden ist es so wohl das Beste für dich und auch für deinen Chef.

Wünsche dir weiterhin alles Beste

Re: Termin bei der FÄ gestern mit guten Neuigkeiten

Danke schön. Ja ich denke auch, dass es so wirklich das beste ist. Als wenn ich Woche um Woche weiter krank geschrieben werde.

LG Rebekka

Re: Termin bei der FÄ gestern mit guten Neuigkeiten

Hallo Rebekka,

das klingt doch wunderbar. 4 Stunden anstatt 8 jeden Tag sollte deinem Rücken hoffentlich zu Gute kommen :THUMBS UP:

LG Bienchen :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen