Suchen Menü

Muss mich auch mal auskotzen

Also ich spiele wirklich mit dem Gedanken, mich krank schreiben zu lassen. Gestern hab ich mal meine Übungswehen mitgeschrieben und es waren Teilweise nur 20 bis 30 min dazwischen und dann hielten sie auch bis zu 30 Sekunden an. Und es waren glaub ich 12 nur bei der Arbeit! also in 8 Std. Leider hab ich den Zettel verloren -.-*
Komisch ist, sobald ich zu Hause bin und liege, wird es weniger. Aber das verdoppeln des Magnesiums hat bisher gar nichts gebracht.
Hinzu kommt die Arbeitssituation bei uns. Von 4 Leuten, die das gleiche machen wie ich, sind nur 2 da. Eine weitere Person die andere Aufgaben macht, geht ab Mittwoch auch für eine Woche in den Urlaub. Das heißt, diese Aufgaben müssen wir auch noch irgendwie abfangen. Und am Freitag darf ich das dann alles alleine machen. Ja und auch die Unterstützung lässt im allgemeinen schon zu wünschen übrig. Ich hab das Gefühl, es bleibt jetzt schon alles an mir hängen. Mir qualmen jeden Tag nach der Arbeit die Füße, der Rücken tut weh und ich humpel stellenweise schon zum Auto, weil nun auch der Ischias betroffen ist. Und zu Hause angekommen bleibt der Haushalt liegen und ich geh erst mal 2 Std schlafen. Mal von der Überstunde fast jeden Tag abgesehen...
Sobald ich aber an krank schreiben denke, meldet sich mein schlechtes Gewissen. So schlecht geht's mir ja gar nicht. Es gibt Mamis, die sind bedeutend schlechter dran. Und arbeiten weiter...
Und wenn ich jetzt noch daran denke, wenn ich eine Woche nicht geh, was mich dann für ein Berg erwartet...
Ich bin hin und her gerissen :(
Was würdet ihr machen?
Bisherige Antworten

Re: Muss mich auch mal auskotzen

Hallo Nadi,

wann beginnt denn dein Mutterschutz? Soo lange kann das doch gar nicht mehr hin sein.

Eventuell lässt du dich direkt davor krankschreiben? Am besten halt nicht so lange, sondern eher immer wieder.

Mir ging es ähnlich wie dir, in dem Sinne als dass ich überzeugt war, es bricht ohne mich alles zusammen bei der Arbeit (ich bin zu allem Überfluss auch noch Abteilungsleiterin) und ich konnte mir nicht vorstellen, kürzer zu treten und meine Arbeit einfach so auf andere abzuwälzen.

Da ich mich auch recht fit gefühlt habe, habe ich also gearbeitet wie bisher, wenn nicht sogar noch mehr. Es gab eine Woche, da habe ich jeden Tag von 7 bis mindestens 21:30 gearbeitet. Und was ist passiert? Ohne dass ich es gemerkt habe, hat mein Gebärmutterhals immer mehr den Geist aufgegeben, so dass mich meine FÄ dann mit nicht mal mehr 2cm GMH in der 33. Woche aus dem Verkehr gezogen hat. Ich habe danach ca. 1-2 Wochen gebraucht, um abzuschalten und mir die Ruhe zu gönnen, die ich brauche, aber es war nicht umsonst. Das Baby ist immer noch da, wo es hingehört und meine Mitarbeiter leben auch noch und kommen klar.

Also denk an dich und denk an dein Baby. Ganz ehrlich, wenn du drüber nachdenkst, womit kommst du besser klar, dass irgendwas mit deinem Baby ist oder dass deine Kollegen temporär ins Schleudern geraten könnten, wenn du früher weg bist als gedacht?

Alles Liebe! :ROSE:

Re: Muss mich auch mal auskotzen

Also dadurch, dass ich ja fast jeden Tag die lt. MuSchu Gesetz erlaubten 8,5 Std ausreize, verkürzt sich meine Zeit immer mehr. Urlaub hab ich ab dem 1.10. MuSchu ab dem 19.10. Mein Stundenkonto wird derzeit von 34 Überstunden geschmückt, das macht dann noch mal 4 1/2 Tage.

Das blöde ist, dass wir ja auch noch umziehen... ich werde jetzt noch mal Mo/Di abwarten, ob es mit den Übungswehen immernoch so viel ist. Dann hab ich das Magnesium eine Woche in der hohen Dosis genommen. Und wenn der Rücken wieder streikt, geh ich direkt zum Doc.

Dienstag war auf jeden Fall noch alles erhalten.

Hattest du denn striktes Liegen verordnet bekommen? Ich mal mir die ganze Zeit so Horror Szenarien aus, dass mein armer Mann alles allein machen muss oder so. Und das bereitet mir schon wieder Kopfstress.
Zo strampelt zumindest noch hoch oben an den gewohnten Stellen und ich hab nixht den Eindruck, dass sie ihre liebe rechte Seite in meinem Bauch noch mal aufgeben will. Da lag sie bis jetzt wirklich immer. Und leider auch in Steißlage, aber sie hat ja noch Zeit, sich zu drehen.

Danke Dir!
Liebe Grüße
Nadi

Re: Muss mich auch mal auskotzen

Huhu!

Ich habe "Schonung" verordnet bekommen, also Beine hoch und 3x am Tag 30-40 Minuten komplett liegen und idealerweise schlafen. Letzteres habe ich nicht hinbekommen, ich bin nicht so der Tagsüber-Schläfer.

Ansonsten habe ich meine Aufgaben im Haushalt aber schon eingegrenzt auf Wäsche waschen und kochen. Ich durfte halt auch nicht mehr lange stehen oder laufen und nichts über 5kg bewegen, also auch keinen Einkaufswagen schieben.

Ich weiß nicht, ob man da sich jetzt so arg Gedanken um den Mann machen muss. Also ich meine, wir tun ja auch so einiges für die Schwangerschaft und da ist es schon ok, wenn der Mann einen unterstützt, indem er nen Tacken im Haushalt zulegt, finde ich.

Er will doch genauso wie du, dass es Zo möglichst gut geht, und Stress tut halt nicht gut, selbst wenn es sich "nur" um erhöhte Cortisolausschüttung handelt.

Es ist ok, wenn du mal einfach nur an dich und Zo denkst, ehrlich! :-)

Re: Muss mich auch mal auskotzen

Hey Nadi,

ich würde mich ab deiner Stelle krank schreiben lassen und am besten auch gleich 2 Wochen. Irgendwann müssen die anderen Leute doch auch mal wieder kommen oder nicht?

Deine kleine Maus und du seid jetzt das wichtigste. Du solltest eher ein schlechtes Gewissen deiner Zoe gegen über haben als der Arbeit. Es ist keinem geholfen, wenn sie zu früh kommt...

LG Rebekka

Re: Muss mich auch mal auskotzen

Ja du hast schon Recht. Ich werde jetzt noch abwarten, bis ich eine Woche das Magnesium in der hohen Dosis genommen habe und dann noch mal mit dem Doc sprechen, wenn sich nicht schlagartig was ändert.

Erleichternd find ich, dass ich Zoey jeden Tag spüre, wie putzmunter sie ist. Verkürzt war ja am Dienstag bei der letzten VU nichts.

LG
Nadi

Re: Muss mich auch mal auskotzen

Hallo Nadi,

ich denke, dass du kein schlechtes Gewissen haben solltest, wenn du dich mal für eine Woche krank schreiben lässt! Du bist schwanger und somit weniger belastbar im Moment und somit könnte diese Woche Erholung auch dem harten Bauch entgegen wirken. Du brauchst dich auch nicht mit anderen Schwangeren zu vergleichen, denn jede ist anders und hat andere Beschwerden/ Einschränkungen. In den ersten Schwangerschaften ging es mir blendend und dieses Mal merke ich, dass ich schon oft an meine Grenzen komme. Also hör auf deinen Bauch und gönne dir ein wenig Ruhe und Erholung...

LG Bienchen :ROSE:

Re: Muss mich auch mal auskotzen

Was ich machen würde?

Ich schleich mich mal ein, weil es mir letztes Jahr ganz ähnlich ging.

Wir waren chronisch unterbesetzt, dann kam noch eine Softwareumstellung dazu, so dass wir ungefähr 50% mehr zu tun hatten und meine beiden Kollegen machten abwechselnd Urlaub, weil sie das ja in meinem Mutterschutz nicht mehr konnten.

Also, an Deiner Stelle würde ich erstmal beim Arzt checken lassen ob die Wehen Auswirkungen auf den Muttermund bzw. Gebärmutterhals haben. Wenn ja, wird er/sie Dich sowieso sofort aus dem Verkehr ziehen. Wenn nicht, gibt es "eigentlich" auch keinen Grund für eine Krankschreibung. Übungswehen müssen ja nicht "schlimm" sein.

Was Du dann tun könntest: Einfach "normal" arbeiten. KEINE Überstunden mehr, einfach pünktlich gehen. Auch mal ne Pause zwischendurch machen. Ich weiß wie schwer das ist, man fühlt sich den Kunden gegenüber ja verpflichtet. Bei mir kam irgendwann der Punkt, an dem ich es nicht mal mehr geschafft habe alle Kunden am selben Tag zurückzurufen. Von den Mails mal ganz zu schweigen. Aber ganz ehrlich, ich hab sowieso einen Berg hinterlassen, ob der nun etwas größer oder kleine war, ist dann am Ende auch egal. Ich finde das war eine gute Übung - eben auch mal NEIN zu sagen. Mittags hab ich mich im Ruheraum auf die Liege gelegt und ein Nickerchen gemacht. wenn das mal ein paar Minuten länger gedauert hat - auch egal. Und wenn mir zwischendurch alles zu viel wurde habe ich auch einfach das Telefon ausgeschaltet. Geht alles.

Außerdem hab ich meinen gesammten Resturlaub aufgeteilt und hatte fast jede Woche einen Tag frei. Ist zwar auch nicht der Hit, denn ich hätte auch gerne etwas früher Mutterschutz gehabt, aber wenn man noch Urlaub hat finde ich es auch gerechtfertigt ihn so zu nehmen.

Ach ja, und der Haushalt gehört ab sofort Deinem Mann! :-P Du wirst mit Baby eh nicht so viel schaffen, da kanner sich gleich mal dran gewöhnen! ;-)

Re: Muss mich auch mal auskotzen

Das doofe ist, dass mein Mann im Handwerk arbeitet und teilweise über 12 Std aus dem Haus ist. Und bei mir auf der Arbeit ging es ja auch, bloß sind wir auch mehr als unterbesetzt, und das schlimmste ist, dass man (je nachdem, an wen man bei uns gerät) auch noch einen drauf bekommt, wenn man was nicht schafft. Zumindest stößt man gerne auf Unverständnis. Jetzt bin ich erst mal für zwei Wochen aus dem Verkehr gezogen. Und dann muss ich eh nur noch 3 Wochen arbeiten. Seltsam ist ja auch, dass ich das nur auf der Arbeit so krass habe.
Ich bin aber auch nicht der Typ, der einfach was liegen lassen kann. Ich denke auch, ich habs einfach übertrieben bzw mir mehr zugetraut, als ich packe und hoffe einfach, dass in 2 Wochen wieder alles gut ist. Vill erholt sich ja mein Rücken dann jetzt auch^^

LG
Nadi

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen