Suchen Menü

***Montagspiep***

Hallo ihr Lieben,

dann eröffne ich mal unseren Montagspiep. Wie geht es euch? Stehen diese Woche wichtige Termine an?

Mir geht es eigentlich ganz gut. Mein Rücken fängt leider wieder an weh zu tun und ich finde die Luft erdrückend schwül, sodass ich selbst im Sitzen leicht schwitze :-D

Donnerstag ist nach 4,5 Wochen wieder VU mit Zuckertest. Bin schon richtig gepannt, ob dieses Mal wieder eine Schwangerschaftsdiabetes zu behandeln ist oder ich wie bei den Zwillingen verschont bleibe...

LG Bienchen :ROSE:

Bisherige Antworten

Re: ***Montagspiep***

Hallo Kathi,

dann drück ich dir mal für Donnerstag die Daumen. Mit deinem Rücken ist ja echt doof, aber bei deinem Bauch auch kein Wunder.

Ich hab nach ebenfalls 4,5 Wochen am Freitag wieder VU mit Zuckertest.

Heute war ich das erste mal nach 3 Wochen wieder arbeiten. Länger als 4h hätte es auch nicht sein dürfen. Das ging gerade noch so mit meinem Rücken. Aber so ein halber Tag geht ja echt schnell rum. Richtig angenehm.

Am Samstag haben wir bei richtig schönen Wetter den Geburtstag meiner Kleinen gefeiert. War ganz toll. Aber was da alles ran geschleppt wird an Geschenken... Hammer. Wenn das die nächsten Jahre so weiter geht und dann auch noch mit 2 Kinder, weiß ich gar nicht wo das alles bleiben soll. Die zwei sollen sich ja ein Zimmer teilen. Naja, kommt Zeit, kommt Rat.

Wünsche euch allen eine schöne Woche mit tollen positiven Terminen.

LG Rebekka

Re: ***Montagspiep***

Hatte heute Morgen VU und Zuckertest. Morgen weiß ich dann Bescheid. Hoffe natürlich, dass alles unauffällig ist. Meine kleine Maus lässt sich bereits das dritte mal kein ordentliches Bild abluxen und sie sitzt auch noch immer falsch herum! :-(

Hoffe, dass sie sich noch entschließt, die Lage zu verändern. Habt ihr die Erfahrung auch gemacht, oder liegen eure Kidis schon richtig?

sonst geht es uns rundum gut und die Arbeitstage sind auch schon gezählt. Denn ich hab noch ne ganze Menge Urlaub uns da freu ich mich drauf.

ich wünsche allen eine schöne Woche ohne Wehwehchen und tolle Neuigkeiten bei den VU's!!!

Re: ***Montagspiep***

Hey Urmeli,

Mach dir wegen der Lage noch keine Gedanken. Meine Kleine hat sich erst on der 29. Woche gedreht und bis zur 32. hätte die FÄ auch nichts gesagt. Es ist also noch Zeit.

Drück dir für die Ergebnisse morgen die Daumen.

LG Rebekka

Re: ***Montagspiep***

 

Danke, das beruhigt mich zu hören. ich hab keine Ahnung, wie das bei meiner Tochter vor 15 Jahren war ;-). Da war es einfach zum Schluss so, aber wann genau weiß ich nicht mehr.

 

Re: ***Montagspiep***

Bei mir stand auch heute Morgen Vorsorge mit Zuckertest an! Ergebniss gibt's die Tage ! Madame sitzt auch falsch rum aber es ist ja noch Zeit zum drehen! Sie fand Ultraschall zum Gähnen, lustig wars ! 

Ansonsten steht die Woche nichts mehr an! 

Wünsche Euch allen eine stressfreie Woche8-)

Liebe Grüsse

Katja

 

 

Re: ***Montagspiep***

Huhu,

Ich hab morgen VU mit Zuckertest. Mein Rücken macht mir auch zu schaffen :( Gestern hatte ich über den Tag verteilt einen Gewichtsunterschied von 3 kg. Das Wasser hat also auch mich ereilt -.-*
Und mein Bauch wird trotz Magnesium für mein Befinden seeehr oft hart. Bin mal gespannt, was der Doc morgen dazu sagt und ob vill auch mal ein CTG gemacht wird, denn es ist mir echt schon unheimlich, zumal ich dabei auch oft so ein Druckgefühl habe, und dann auch oft das Gefühl habe, dass meine Blase wg. Überfüllung geschlossen hat^^

Dann muss ich natürlich wieder arbeiten und danach Kuchen backen und wenn ich dann noch Zeit habe, geht's noch zur SS-Gymnastik. 

Freitag geh ich dann mit meinen beaten Freundinnen Cocktails trinken. Für mich natürlich nur alkoholfrei^^ Samstag Morgen ist schwimmen angesagt und nachmittags fahren wir nach Frechen ins Babyoutlet, da gibt's auch einen Umsandsmodengeschäft mit ganz schicken Kleidern und ich brauch noch was für ne Hochzeit^^ 

Joa soweit von mir^^

LG
Nadi:ROSE:

Re: ***Montagspiep***

Hallo Zusammen,

ich hatte Heute Morgen einen schönen FA Termin mit Outing.

Wir bekommen einen Jungen, ist voll aktiv und hat sich mal wieder von seiner sportlichsten Seite gezeigt. Ich war fast eine Stunde beim Ultraschall bis wir 3 Bilder hatten, wo Sie mal in ruhe messen konnte.

Da unser Kleiner schon  ca 700g wiegt und der Kopfumfang 19cm ist, muss ich jetzt 2 Wochen früher als geplannt zum Großen Zuckertest. :-(

Man hat zwar im normalen Zuckertschnelltest nichts gefunden aber dass kann auch an meinen Schilddrüsentabletten liegen. Sie will auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen. Hab Ihr zwar gesagt, dass ich meinen Zuckerwert mindestens einmal pro Woche prüfe  bevor ich meine Tabletten nehme und der bis jetzt immer passte aber das ist Ihr zu ungenau.

Nach ja dann machen wir das mal.

Kann mir Jemand sagen wie lange der so ein Zuckertest ca dauert?

Liebe Grüße 

 

 

 

Re: ***Montagspiep***

Hallo ihr Lieben :)

Der große Zuckertest dauert ca 2 Stunden.

Bei uns war es letzte Woche sehr spannend, wir werden noch vor der Geburt Heiraten :))
Die Ergebnisse von meinem Zuckertest waren unauffällig, nur die Eisenwerte sind gesunken - ergo, Eisen einnehmen.
Heute morgen ist das Kinderzimmer gekommen und es steht schon alles :)
Am Freitag verabschieden wir uns übers Wochenende in den Kurzurlaub nach Polen ans Meer :) Nochmal entspannen!

Letzte Woche hatte ich starke Übungswehen? Mit über 20 " Kontraktionen " in der Stunde, Druck nach unten und Schmerz im Rücken. Werde das am 26.8 bei der Hebamme anmerken, darf dann aber eh endlich mal ans CTG und dann werden wir sehen.

VG

Re: ***Montagspiep***

Danke für die schnelle Antwort.

Und :GIRL 200: zum :GIRL 013:.

Man da war aber schon Jemand fleißig, bei mir sind die Möbel für nächste Woche angegekündigt aber vorher müssen wir noch etwas die Räume wechseln. Was nicht so einfach ist. Aber mein Mann hat jetzt 2 Wochen Urlaub da wird er sich austoben.

 

Liebe Grüße

Re: ***Montagspiep***

Danke und dann drücke ich euch für nächste Woche die Daumen :)!
VG

Re: ***Montagspiep***

Hallo zusammen!

Erstmal allen die diese Woche Termin, Zuckertest, etc. viel Glück dass alles positiv ausgeht und ihr schöne Bildchen erhaltet.

Ich hab erst nächste Woche Montag wieder Termin und da dann endlich mal den Zuckertest. Momentan könnt ich die Decke hoch gehen, da mir mein Ischias ziemlich schmerzt und ich langsam nicht mehr weis obs im lingen, stehen oder sitzen besser ist. Bei meinem großen war das definitiv nicht so schlimm und vorallem schon so früh. Naja irendwie bekomm ich das dann schon hin.

LG 

Re: ***Montagspiep***

...mir geht's auch soweit ganz gut. Aber das Sodbrennen macht mich langsam waaaaaaahnsiiinniiiiig!!!!!!

Re: ***Montagspiep***

Hey Bienchen,
Dann wünsche ich Dir mal, dass sich Dein Rücken wieder einkriegt und sich Deine Schmerzen bessern! Was unternimmst Du denn dagegen?
Für Donnerstag werd ich Dir meine Daumen leihen... Lass uns mal davon ausgehen, dass sich Dein Körper von der Diabeteshaltung wegbewegt hat und keine mehr entwickeln wird/will!!!

----------------------

Zu mir und uns:
Wir haben unser letztes Wochenende in den Tropen hinter uns gebracht und irgendwie bin ich etwas sentimental. Es ist unsicher, ob wir hierher zurückkehren werden mit Nr. 3 oder nicht. Der Ort und viele Menschen hier sind schon ein wenig zur "zweiten Heimat" geworden. Nicht zu wissen, ob das ein Abschied für immer sein wird oder nicht, ist sehr eigenartig.
Das Wochenende war herrlich. Ich konnte im Paradies Entspannung finden! Leider musste ich aber 1,5 Tage unseres 5-Tage-Programmes abziehen, da ich einem ollen Infekt erlag, wahrscheinlich kam der von Lebensmitteln (ev. Eier), die ich gegessen hatte. Himmel, es ging mir gruselig! Als alles wieder draussen war, war's aber wieder gut...

Ansonsten sehen wir jetzt unserem Abflug entgegen. Nächste Woche Montag hab ich dann nächsten VU und Glykosebelastungstest (bei uns wird standardmässig der große durchgeführt!)!
Vor dem Flug hab ich ein wenig Bammel. Es wird wohl anstrengend werden, immerhin schläft Madame vornehmlich AUF mir wenn wir fliegen (Nachtflug) und das ist jetzt nicht so das Wellnessprogramm; v.a. mit bereits gediegener Wampe...
Nun gut, ich werd's überleben und meine Familie wird wohl den Tag danach mit einer schlecht gelaunten, weil unausgeschlafenen Mama zurecht kommen müssen!!!

So, nun wünsche ich den Sorgenkindern Alles, Alles Gute. V.a. an Ina denke ich ganz oft..
Schöne Woche allerseits
wullerl

 

 

Re: ***Montagspiep***

Huhu Wullerl,

in der Zwillingsschwangerschaft bin ich zur Akkupunktur gegangen. Habe leider letzte Woche erfahren, dass die Hebammenpraxis seit 1,5 Jahren geschlossen hat. Werde jetzt einfach erst einmal versuchen auf meine Haltung zu achten und nicht mehr so viel heben. Ich hoffe auch, dass mein Körper sich entschließt ohne Störung diese Schwangerschaft zu genießen. Bisher sind meine Zuckerwerte allerdings super. Bei mir wurde bisher auch immer der große durchgeführt.

Ich wünsche dir einen tollen Rückflug und vielleicht kannst du das schlafende Kind irgendwann ablegen? Deine Beschreibungen klangen immer so wunderbar, da kann ich verstehen, dass der Abschied schwer fällt. Fliegt dein Mann mit zurück?

LG Bienchen:ROSE:

 

Re: ***Montagspiep***

so, dieses mal piepe ich auch mal wieder zum montag... bevor es zu spät ist :-D

an alle mädels mit mit fa terminen und zuckertests diese woche- ich drück euch die daumen!!!! hoffe wir werden viele positive feedbacks lesen ;-):THUMBS UP:

wullerl, dir wünsch ich von herzen nen guten und nicht all zu anstrengenden heimflug! hoffe der abschied schmerzt nicht so sehr :-(

ich will diese woche mal mit dem babyzimmer weiter machen! hoffe es geht voran! muss ich schon ausnützen wenns vom wetter her passt und man beim arbeiten nicht schwitzt wie schwein. meinen kontrolltermin hab ich erst nächsten donnerstag. bis dahin versuch ich die negativen gedanken bei seite zu schieben und mich einfach nur drüber zu freuen, dass die kleine maus fleissig strampelt und sich bemerkbar macht. 

euch allen eine gute woche! schön, dass es euch gibt :KISSING:

Re: ***Montagspiep***

So, ich häng mich wie gewöhnlich wieder an den Schluss, da ich Montags nicht zum Schreiben komme...

Diese Woche istzum Glück etwas ruhiger. Mein Zuckertest (letzte Woche) war ohne auffälligen Wert.. Daher da schonmal Durchatmen.

Meine Eisenwerte sind nicht so dolle, meine Ärztin hatte mir 'verordnet' mehr Fleisch zu essen, aber das fällt mir nicht immer einfach. Werde mir jetzte eine Flasche Kräuterblut kaufen. Das sollte wirken. Weiter werde ich mir jetzt ein paar Kompressionsstrümpfe zulegen (ich weiss, sehr sexy) zur Vorbeugung von Wasser und Krampfadern. Leider neigen wir in der Familie zu Krampfadern :( Hab zwar derzeit noch keine Probleme, aber dass die Beine schwer werden während des Tages merke ich schon. Vielleicht hilft es.

So, dann ist am Mittwoch noch mein 2. Tag vom Geburtsvorbereitungskurs. mal schaun was mich dieses mal erwartet.

Wünsche allen einen 'positiven' Zuckertest und eine schöne Woche

LG Conny

 

nach wie vor im KH

Lungenteife hab ich jetzt durch. Gestern war nochmal Doppler-US. Wer ist ein klitzekleines bisschen besser geworden. Muss noch bis Freitag bleiben. Dann wird wieder ein Doppler gemacht um zu gucken ob es stabil geblieben ist. Zwischendrin wird 2x am Tag CTG geschrieben. Sonst nichts. Vom blöden Bett bekomme ich Rückenschmerzen, es ist langweilig, mein Sohn kann mich nur besuchen.... Alles blöd.

Lg Ina 28+5

Re: nach wie vor im KH

Hey Ina,

da ist ja nicht viel los bei dir. Kann mir vorstellen, dass es sehr langweilig und frustrierend ist, aber gut dass es dem Bauchbewohner noch gut geht.

Drück dir die Daumen, dass der Dopller am Freitag ok ist und du nach hause darfst.

LG Rebekka

Re: nach wie vor im KH

Oh jeh, ich kann mir vorstellen, dass es extrem blöd und langweilig ist im Krankenhausbett rumzuliegen und die Liebsten nur als Besuch zu empfangen :( aber jeder Tag, den Du rumbekommst ist ein Tag länger für Euer Kleines im Bauch! Ich drück alle Daumen für den Doppler am Freitag und hoffe, dass Du dann endlich wieder nach Hause darfst!

Ohhh, da fällt mir ein Stein vom Herzen...

Liebe Ina,

Ich kann mir vorstellen, dass die Situation total DOOF ist. Langweilig und frustrierend, weil man gar nichts zu einer Besserung beitragen kann. Dein Sohn ist auch ein armes Würmchen... Wie wird er eigentlich in Deiner Abwesenheit versorgt? Ist Dein Mann noch auf Urlaub?
Seid ihr namenstechnisch schon weitergekommen?

Tröste Dich einfach nur mit dem Gedanken, dass all dies zum Besten Deines Babies passiert. Es ist schon wichtig, jetzt gut unter Kontrolle zu stehen, damit dem Kleinen nichts passiert. Jeder Tag, den Dein Würmchen noch in Dir verbringen darf, zählt!
Deinen Frust kann ich nachvollziehen. Vielleicht findest Du ja irgendeine Beschäftigung, die Dir Genugtuung beschert und die Zeit leichter vergehen lässt... Wie wäre es mit STRICKEN??? (Pardon, ich bin eine altmodische Strickliesl, die aber leider keine Zeit dafür hat...)
Oder: Fotoalbum Deines Sohnes gestalten? (Dafür hab ich auch nie Zeit...)

Ansonsten kannst uns auch täglich einen Bericht schreiben, da vergeht auch schon ein wenig Zeit ;-);-);-)

Ich drücke weiterhin die Daumen für Dich und euch
Alles Gute
wullerl

P.S.: Mich würde ja wirklich brennend interessieren, wie sich Dein FA die Situation erklärt... Hattest Du mit der Ordination Kontakt?

Re: Ohhh, da fällt mir ein Stein vom Herzen...

Bin eher eine Näherin. Schnittmuster abzeichnen oder zuschneiden geht nicht wirklich. Mein FA ist erst seit gestern ausm Urlaub wieder da. Hazte versucht anzurufen weil ich nachträglich noch ne Überweisung brauch und weil ich heute morgen Termin gehabt hätte, aber da telefonisch jemanden zu erreuchen ist immer eine Katastrophe. Also auf AB gequatscht ubd weil heute immer noch keine Überweisung da war ne Mail hinterher. Also empfehlenswert ist der Arzt auf jeden Fall nicht.

Mein Mann hat seit gestern 2 Wochen Urlaub, weil der Kiga jetzt 3 Wochen zu ist. Solkte ich dann immer noch hier liegen kommt meine Schwester vorbei ubd kümnert sich um den Zwerg während mein Mann HomeOffice machen kann. Irgendwie bekommen wir das schon geregelt.
Ubd ich weiss ja auch, das jeder Tag wichtig ist. Trotzdem blöd, weil man so gar nichts machen kann.

Re: Ohhh, da fällt mir ein Stein vom Herzen...

Hey, wie war denn der Doppler? Gibt es Neuigkeiten von Deiner Seite?

Also, Näherin und Strickerin ließen sich doch wunderbar vereinen, finde ich... ist quasi nur ein geringer Lagerwechsel.
Damit die Warterei nicht zu öde ist, ist natürlich Lesen immer anzuraten...
Hast Du: Muttergefühle - Gesamtausgabe schon gelesen?
Empfehlung!

So, jetzt wünsch ich euch ein unaufgeregtes Wochenende, aufdass die kleine Maus sich schön ausruhen kann und ihr kuscheliges Heim nicht aufgeben muss!
Pass gut auf euch auf
wullerl

Re: nach wie vor im KH

Hallo Ina,

das klingt doch schon ganz gut. Dann drücke ich dir die Daumen, dass sich alles stabilisiert hat und du noch wieder nach Hause darfst.

LG Bienchen:ROSE:

*** Dienstagspiep

Hallo ihr Lieben,

erstmal wünsche ich allen, die diese Woche VU und/oder den Zuckertest haben tolle Untersuchungen und hoffentlich unauffällige Ergebnisse beim Diabetesscreening.

Ich bin momentan die ganze Zeit beschäftigt und daher leider nicht so oft mit dem Laptop online (lese aber immer fleißig vom Handy mit :-)). Morgen habe ich nochmal einen kurzen Termin bei meiner FÄ um mir ne Flugtauglichkeitsbestätigung abzuholen und dann geht es ab Samstag nochmal eine Woche in den Urlaub. Wenn man jetzt ganz dramatisch sein möchte - in unseren letzten Urlaub zu zweit 8-)

Unserem Bauchbewohnerchen gehts gut, es strampelt fleißig und der Bauch wächst im Moment so schnell, dass man fast dabei zugucken kann. Allerdings wird der Bauch schon recht häufig hart, das fällt mir vor allem morgens im Bett auf. Tut nicht weh und ist auch nicht für lange, aber trotzdem irgendwie ein komisches Gefühl.

Alles Liebe und eine schöne, sonnige Woche Euch allen!

Re: *** Dienstagspiep

Hui, IvorySchön von Dir zu lesen!! Toll, dass es Dir so gut geht und auch, dass Du beschäftigt bist...
Du machst mir ein wenig schlechtes Gewissen: Ich werde nämlich für den Rückflug keine Flugtauglichkeitsbescheinigung haben... War mir ja unsicher, ob ich hier zum FA gehen soll, oder nicht. Letztendlich hab ich keinen Termin gemacht und hoffe einfach, dass es mit der Bescheinigung, die ich vom Hinflug habe (das ist allerdings schon lange her), keine Probleme gibt. Anderereseits steht eigentlich bei den meisten Airlines, dass sie bis zum 8. Monat kein Zertifikat benötigen... Herrje, jetzt bin ich unsicher... wird wohl alles gut gehen!

Euch Urlaubern wünsche ich eine tolle Zeit! Ihr hoppt von einem Paradies zum nächsten, KLASSE! Und: Du entkommst der stickigen Regenzeitluft in Bangkok ein wenig (regnet's denn jetzt endlich dort?).
Alles Gute, guten Flug und Bon Voyage à presque Trois!
wullerl

Re: *** Dienstagspiep

Hallo liebe Ulla,

ich glaub ich brauch diese Bescheinigung noch nicht wirklich (bei manchen Airlines ab SSW 28), aber meine FÄ meinte, ich soll schnell vorbeikommen, dann stellt sie die mir vorsichtshalber aus. Ich hab auch keine Ahnung wie lange die gültig sind, ich werde im Urlaub sicherlich auch nicht dafür zum Arzt rennen. Ich denk mal bei Dir wird es schon passen, du hast ja ne Bescheinigung ;)

Offiziell ist hier Regenzeit, aber es regnet diese Jahr irgendwie super selten, sodass es hier total warm, trocken und stickig ist.

Ich wünsch Dir ein paar wundervolle letzte Tage und einen ruhigen, schnell vergehenden Rückflug mit brav schlafenden Kindern :-)

 

Liebe Grüße :)

Re: *** Dienstagspiep

Hey Ivory!

Ich hatte beim Hinflug diese Bescheinigung auch nur, weil mein FA meinte "wenn man's hat, braucht man's nicht und umgekehrt..." fand ich logisch, haha ;-)
Das Problem mit meiner Bescheinigung ist ja, dass sie schon WOCHEN alt ist, also kann man das natürlich schon anzweifeln. Aber meine Güte, wir fliegen mit Air France, die sind recht hart im Nehmen und ich vermute mal keine Probleme! Hab keine Lust und keine Zeit jetzt noch zum Arzt zu rennen.

Leider hat sich die Lage hier etwas verschärft: Anscheinend war mein Infekt doch keine Lebensmittelgeschichte, denn blöder Weise haben nun auch beide Kinder schlimm erbrochen und mein Großer hatte heute on top 40 Grad Fieber. Daher musste ich sowieso zur Blutabnahme (begleite mal einen 5jährigen zur Blutabnahm, das ist nicht witzig!) mit ihm, denn es muss ja immer gleich Malaria ausgeschlossen werden, da muss man schnell reagieren.
GSD war der Befund negativ, wir wissen aber trotzdem nicht, WAS es tatsächlich war. Für einen Virus war das Fieber etwas hoch, vielleicht doch ein Salmonellchen???  Es muss nun weiterhin beobachtet werden. Herrje, kurz vor Abflug brauche ich solche Aufregungen gar nicht. Ich hoffe, die Kleinen erholen sich TERMINGERECHT...

Diese verschobenen Regenzeiten machen den Menschen hier auch schwer zu schaffen, das Wetter ist überhaupt nicht mehr voraussehbar und daher auch die Ernten nicht. Wer noch immer an der Klimaerwärmung zweifelt (man blicke gegen Westen) sollte sich mal die Entwicklung in den ärmsten Ländern genauer ansehen...

So, jetzt lass ich Dich mal! Schönen Urlaub euch, mein Neid fliegt mit... ;-)

wullerl

Re: *** Dienstagspiep

Oh nein, das klingt ja gar nicht gut bei Euch. Zum Glück ist es schonmal keine Malaria. Wer weiß, werden wahrscheinlich irgendwelche afrikanischen Magendarm-Bakterien sein %) Geht es Euch denn mittlerweile besser?

Re: *** Dienstagspiep

Hallo ivory,

das klingt doch toll. Das mit dem Hartwerden des Bauches ist ganz normal. Unser Körper übt schon ein wenig;-) Ich wünsche euch einen tollen und erholsamen Urlaub zu zweit!

LG Bienchen:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen