Suchen Menü

Kennt das jemand?

Guten morgen Mädels,

ich hoffe es geht euch allen gut und es kommen keine schreckensmeldungen diese Woche. 

Ich würde gerne wissen, ob es jemand selbst hat oder vllt von jemandem gehört hat. Ich habe seit Freitag extremes ziehen und drücken im Bauch, aber eher oben in der Mitte und mir ist wieder häufig schlecht , habe einen ganz komischen Geschmack im Mund. Konnte kaum schlafen ,  die Hitze hat mir den Rest gegeben. 

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp was helfen könnte.

Ich wünsche euch eine schöne Woche. 

Lg 

Bisherige Antworten

Re: Kennt das jemand?

Guten morgen!

Habe ich im Moment auch ab und an, ich denke das es die Gebärmutter ist. Die ist ja in der Woche schon ziemlich hoch...schiebt alles bei Seite und drückt gegen die unteren Rippen. Vielleicht es Magensäure die du schmeckst?

Und mit der Übelkeit, ja vielleicht kommt die auch daher. Ich spekuliere nur :D

LG

Re: Kennt das jemand?

Hallo Mia Lou,

die Übelkeit kann von der Hitze kommen. Mein Kreislauf ist dadurch auch teilweise ganz arg angeschlagen. Ich würde bei dem Ziehen im Bauch auf die Mutterbänder tippen. Wenn ich länger spazieren gehe, dann fängt es bei mir seitlich am Bauch (auf Nabelhöhe) stark an zu Ziehen. Wenn du dir aber unsicher bist, frag doch mal deine Hebamme oder deinen Frauenarzt um Rat.

LG Bienchen :ROSE:

Re: Kennt das jemand?

Liebe Mia,

das ist jetzt schwierig zu beantworten, ob ich genau Deine Symptome kenne. Allerdings ist es bei mir so, dass ich in manchen Phasen einfach häufiger Symptome wahrnehme als in anderen. Ein Ziehen im Bauch ist mir bekannt, auch im oberen Bereich. Ich denke, es liegt daran, dass nun die GM immer höher wächst, sie dehnt sich und drückt gegen den Magen, oder das Zwerchfell... Vielleicht sind Deine Empfindungen dadurch erklärbar? Manchmal tritt das Kleine auch da oben rum, aber das ist dann ein anderer Schmerz... Der eigenartige Geschmack im Mund kann hormonell bedingt sein, manchmal wird der Geschmack "metallern". Übelkeit kannte ich leider in den letzten Tagen auch, aber das hatte - so denke ich - wenig bis nichts mit der SS zu tun ;-)

Ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser!
Alles Liebe
wullerl

Re: Kennt das jemand?

hey liebe sms partnerin ;-)

wie weit oben schmerzt es denn? solarplexus? oder tiefer?

ich hab da manchmal auch so ein übles druckgefühl aber keinen richtigen schmerz... auf alle fälle is mir auch immer wieder schlecht und ich muss mich auch öfter über die schüssel hängen. zum glück nur noch morgens... aber das langt mir auch! manchmal hab ich auch schon sodbrennen. denke mal es war für den körper einfach auch too much mit der hitze! vielleicht gibt sich das so langsam wenns dann kühler bleibt???

ich hoffe du machst dir nicht zu viele sorgen! wann hast denn den nächsten termin beim arzt? :KISSING:

Re: Kennt das jemand?

...Na dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur bei mir wieder so anfängt. Langsam ist es auch ab und zu besser, aber dieser Geschmack im Mund ist echt nervig. Kaugummi kauen hilft - nur doof, wenn sie alle sind -

Arzttermin steht am nächsten Montag wieder an, früher wollte ich auch nicht wieder hin. Zwei Wochen später hab ich dann den Zuckertest.

Ich freue mich schon so auf den Herbst und da mir alle prophezeihen, dass mein Mini zu früh kommen wird, hoffe ich auf ein Herbst (November) Baby.

Sind ja auch nur noch 113 Tage . Die Zeit vergeht so schnell.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen