Suchen Menü

Huhu ich bin jetzt auch ein UHU!

Hey ihr lieben,

ich kann mich echt nur wiederholen. Die Zeit rennt.

Bei der 1. Schwangerschaft ging die Zeit gefühlt gar nicht um und man wollte irgendwann nur noch, dass das man die Maus endlich im Arm halten kann und dieses Mal geht die Zeit total schnell um.

Dabei möchte ich die Schwangerschaft eigentlich gern genießen. Schließlich ist es doch die letzte.

Und wenn das Kind dann da ist und die ganzen SS-Hormone wieder weg sind, dann ist das schon irgendwie traurig. Hat mir nach der 1. Schwangerschaft richtig was gefehlt und das hat auch Monate gedauert bis ich mich wieder an das Leben ohne die SS-Hormone gewöhnt habe.

Hört sich das doof an? Ich hoffe die mehrfach Mamis verstehen, was ich meine.

LG Rebekka
Bisherige Antworten

Re: Huhu ich bin jetzt auch ein UHU!

Hallo Rebekka,
herzlichen Glückwunsch zum Uhu Dasein. Ich weiß genau was du meinst und versuche jeden Augenblick zu genießen, was meistens total untergeht.
LG Kathi

Re: Huhu ich bin jetzt auch ein UHU!

Herzlichen Glückwunsch zum UHU.

Ich kann dich gut verstehen, kann mir auch nicht vorstellen wie es ist, nichts mehr im Bauch zappel zu spüren oder so schön rührselig zu sein. 

Wobei manchmal reagiere ich auch echt über und ärgere mich dann über mich, das werde ich wohl nicht vermissen.

Trotzdem ist es bestimmt eine Riesen Umstellung, die uns aber unsere süßen Wunder wohl,überstehen lassen ;-)

Liebe Grüße 

Re: Huhu ich bin jetzt auch ein UHU!

Hey Rebekka,
Gratulation zum UHU Status, willkommen im Endspurt...
Ich kann deine Gefühle teilen, mir geht es ähnlich. Allerdings meinte ich bei Nr. 2 auch, dass es die letzte SS sein würde und sieh daaaaaa......
Nun gut. Du hast total recht, so ein Leben ohne SS Hormone ist echt etwas anderes, es ist einfach etwas gefühlsflacher zu nennen. Andererseits kann man sich mit der Aussicht trösten, dass man dann in ein paar Jahren mal auch wieder etwas Zeit für sich hat und sich seinen eigenen Projekten widmen kann. Darauf freue ich mich irgendwie auch schon... und mal ganz ehrlich: so eine (v.a. End-)schwangerschaft ist schon auch ziemlich anstrengend, ganz zu schweigen von der Geburt. Ich hab schon wieder etwas Bammel davor. Also NUR rosarot seh ich das nicht alles....

Ich wünsch Dir einen schönen Abend,
wie geht's eigentlich Deinem Rücken???
Alles Liebe
wullerl

Re: Huhu ich bin jetzt auch ein UHU!

Hey wullerl,

schön, dass ihr wohl behalten wieder in Europa angekommen seid.

Ja du hast ja Recht nur rosa rot ist eine Schwangerschaft auf keinen Fall. Wobei ich ja echt hoffe, dass bei mir die Entbindung im Geburtshaus "angenehmer" ist als die erste... Wir werden sehen.

Meinem Rücken geht es so la la. 4 h arbeiten geht so gerade. Dann merke ich ihn immer zum Feierabend. Zu Hause ruhe ich mich ganz viel aus. Spazieren gehen tue ich gar nicht mehr und meine Kleine trage ich möglichst auch nicht. Wenn sie doch nur mal anfangen würde zu laufen...

LG Rebekka
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen