Suchen Menü

Habt ihr Tips zum schlafen? Vorsicht mal wieder lang!

Huhu mädels!

Also ich hab zur Zeit Probleme mit der ss! Aber nix großes eher schmerzt mir ständig die Narbe von innen, vorallem wenn sie dagegen tritt! Die Übungswehen nerven mich ziemlich und ich hab ständig Angst das sich am Mumu was tut, starker Druck nach unten und ziehen zwischen den Beinen!

Aber mein eigentliches Problem ist das schlafen...ich bin eigentlich ein absoluter tiefschläfer und bekomme nur mit wenn mein Kind schreit oder ruft, sonst bekommt man mich nicht wach! Seit wochen ist es aber so das ich nachts aufstehen muss zum pinckeln, kein Problem danach kann ich wieder schlafen! Mein Mann muss zur Zeit aber auch ständig aufs Klo und ich wache dadurch sofort auf wenn er das Bett verlässt, wenn sein Wecker um halb 5 klingelt oder wenn der Hund versucht ne andere Schlaf Position zu finden oder sehr oft schnarcht!

Wäre kein Problem wenn ich einschlafen könnte wieder..das kann ich oft erst nch ner Stunde oder mehr weil meine Bauchmaus da dann auch immer wach ist, da hat sie den Höhepunkt ihrer Aktivität! Bei meiner Tochter war das nicht so..wenn die wach war hab ich Papas Hand auf den bauch gelegt und sie War sofort ruhig, die Dame jetzt findet das entweder überhaupt nicht toll oder findet es klasse dem Papa mal hallo zu sagen, da bewegt sich dann Bauch, seine Hand und sein Arm :D
Das einschlafen abends fällt mir auch sehr schwer egal ob Buch, TV, Musik oder ganz Still ich kann einfach nicht vor 1 einschlafen! Auch weil die Bauchmaus aerobic macht! So und dann wach ich 5 mal auf und um halb 5 Ist oft vorbei weil dann mein mann durchs Haus wandert!

Habt ihr Tips zum wieder einschlafen? Danach wieder hinliegen geht jetzt nicht mehr da die kleine ja jetzt in den Kindi kommt und tagsüber hinliegen geht leider nicht, zuviel zu tun :D

Sorry ist lang geworden aber das wenige schlafen macht mich langsam echt fertig!

Lg Tami
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr Tips zum schlafen? Vorsicht mal wieder lang!

Ach herrje, Tami!
Mit diesem Problem verstehe ich Dich nur zu gut. Das ist der Grund, warum ich mir ab September eine Hilfe organisiert habe. Mein Schlaf wird immer schlechter, je länger die SS dauert. Bei mir war das in jeder SS so. In dieser SS hab ich's sogar am schlechten Schlaf bemerkt, ss zu sein... Im ersten Trimenon ist es bei mir schlimm, dann geht's und am Ende wird's 'ne Vollkatastrophe. Im Moment ist es noch passabel zu nennen, aber ich weiß, dass sich das ändern wird. Hinzu kommt, dass meine Kleine ja auch noch aufwacht nachts... Nun gut.

Ich kann mit VIEL Empathie aufwarten, wirkliche Tipps habe ich leider nicht wirklich, es sind die Klassiker: Lavendelöl auf die Schläfen oder an die Handgelenke, römsches Kamillenöl auf den Solarplexus. Ich hab einen Aromadiffuser, der die Raumluft besprengt. Mandarinenöl beruhigt auch. Allerdings ganz ehrlich: Mir hilft das gut, wenn ich nicht ss bin. Wenn aber das Kind von innen tritt, dann lieg ich trotzdem wach. Es ist auch nicht nur das Baby inside, nachts gehen einfach so viele Gedanken durch den Kopf. Die Träume wecken mich, die Blase natürlich auch ständig. Manchmal ist es auch der Druck auf den Magen...
Zur Liegeposition kann ich Dir nur empfehlen, mit einem Stillkissen zu schlafen. Das mach ich schon seit vielen Wochen und es hilft schon sehr gut, sich seitlich zu stabilisieren. Aber das machst Du wahrscheinlich auch schon, oder? Das ist auch so ein Klassiker.
Manchmal hilft mir ein warmes Bad vorm Zubettgehen.

Ehrlich: Ich unternehme auch spezielle Yogaübungen, die entspannen sollen. Ab 17 Uhr nichts zu essen, hilft mir auch. Vorm Schlafen achte ich darauf, nicht allzu viel zu trinken, damit ich nicht soooo oft raus muss nachts! Aber im Großen und Ganzen hab ich mich für die Endschwangerschaft damit abgefunden, dass es einfach so ist!

Mein Mitgefühl hast Du jedenfalls...
wullerl

Re: Habt ihr Tips zum schlafen? Vorsicht mal wieder lang!

Also ich würde ja mal sagen "zu viel zu tun" ist keine Ausrede, wenn Du wirklich zur Ruhe kommen willst.

Wenn Du aber definitiv nicht weniger schaffen willst/kannst/darfst könntest Du mit Deinem Mann aufstehen (da kannst Du ja anscheinend eh nicht schlafen) und Dich dann morgens, wenn Deine Tochter weg ist nochmal hinlegen.

Re: Habt ihr Tips zum schlafen? Vorsicht mal wieder lang!

Ach du arme, kann dein Problem nach zu vollziehen. .

Da ich schon immer einen leichten Schlaf habe und mein Mann in der Heuschnupfenzeit an manchen Nächten einen Kanadischen Wald  abholzen kann. Habe ich sehr viele Varianten schon vor meiner Schwangerschaft ausprobiert.  Mein bester Tipp ist für 30 Sekunden ein Schluck alkoholfreies Bier (ca 50ml ) warm machen und trinken. Schmeckt nicht ganz so super aber ich kann Traumhaft schlafen. Es gibt in manchen Apotheken oder Drogerienmarkten auch Einschlaftees die enthalten meist mit Hopfen und Baldrian. Johanniskrauttee hilft auch super. 

 

Vorsichtig bitte nur die Teevariante verwenden,  da bei Tabletten und Tinkturen meistens Alkohol im Spiel ist und somit die Nebenwirkungen nicht zu unterschätzen sind.

 

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen