Suchen Menü

Haaaaaallllloooooooo

Ist noch jemand da?
Wie geht's euch?

Uns geht's super. Clara plappert immer mehr Worte und wird gegenüber ihrer großen Schwester richtig frech.

Da ich in der letzten ss nicht abschließen konnte habe ich meinen Mann endlich soweit gebracht das wir uns an Nummer 3 wagen.
Wir haben schon ein Herzchen gesetzt. Bin gespannt ob es bald klappt.

Wie siehts denn bei euch aus mit der Kinderplanung?
Lg Tami
Bisherige Antworten

Re: Haaaaaallllloooooooo

Hey cool,
Ja also bei uns ist die Planung abgeschlossen, aber nicht weil ich es möchte, sondern weil ich mit 42 etwas zu alt bin. Wir haben uns entschieden es nicht zu riskieren , da wir ein gesundes Mäuschen haben sollten wir es in allen Zügen genießen.
Meine Große wird im September 18 und Emilia ist auch manchmal recht anstrengend. Sie redet total viel und zum Teil schon ganze Sätze. Lediglich abgestillt habe ich noch nicht. Sie braucht es zum einschlafen. Tja, bin halt ne Memme und wähle wohl den Weg des geringsten widerstandes. Aber alles in allem, es geht uns total gut und wir sind froh so einen Sonnenschein bei uns zu haben.
Drück dir jedenfalls die Daumen!!!!!!

Re: Haaaaaallllloooooooo

Das freut mich das es euch gut geht.
Ich konnte irgendwie nie damit abschließen und denke immer das etwas fehlt.
Mal sehen wie das alles verläuft.
Mein Mann wäre auch mit zwei gesunden Mädels zufrieden ich aber nicht :D
Sehr ruhig geworden bei uns. Schade.
Hoffe es gesellen sich wieder ein paar dazu :)

Liebe grüße a

Re: Haaaaaallllloooooooo

Es ist schön von euch zu hören!

Ich drück dir die Daumen tami! Kann den Wunsch nach einem weiteren Baby mittlerweile total verstehen. Versuche diese Schwangerschaft als die letzte zu sehen und auch so zu genießen. Trotzdem rennt die Zeit unglaublich schnell und bald ist unsre Maus schon da.

Lukas spricht jetzt auch immer mehr nach. Aber von ganzen Sätzen ist er noch weit entfernt. Es ist ein ganz tolles Kindesalter! Jeden Tag kommt was neues und er räumt oft sogar fleißig seine Spielsachen auf. Bin total baff!
Er schläft gut und ist beim Essen immer mit dabei. Abstillen ging nach dem ersten Geburtstag recht schnell und einvernehmlich ohne Stress. Ich bin da total verwöhnt und hoffe unsere Maus hat was von ihrem Bruder :P.

Ich hoffe es melden sich noch ein paar und berichten.

Lg katha

Re: Haaaaaallllloooooooo

Schön von dir zu lesen :)

J das mit dem aufräumen kenne ich zu gut. Das klappt bei der kleinen aber schon besser wie bei der großen haha.
Ja es ist echt ein schönes alter.

Würde mich freuen wenn sich noch mehr zu uns gesellen :)

Re: Haaaaaallllloooooooo

Hallo ihr Lieben,

war eine Ewigkeit nicht hier. Heute hat's mich mal wieder hergezogen ;)

Unsere Maus ist mittlerweile schon fast 21 Monate alt. Wahnsinn wie die Zeit doch vergeht. Im Moment macht sie gerade eine riesen Entwicklung durch. Ich konnte es nie glauben wenn Eltern gesagt haben "heute morgen habe ich mein Kind nicht mehr erkannt, was ist denn da über Nacht passiert"?! Tatsächlich kann ich das jetzt selbst gut nachempfinden :-) Die Kleine spricht schon etliches und bildet seit etwa 2 Wochen erste Sätze. Jeden Tag kommt so viel mehr dazu. Ist wunderbar, das alles zu erleben... Sie kann schon völlig alleine mit Gabel und Löffel essen, räumt meistens fleißig auf und solche Sachen. Manchmal denke ich, das geht doch alles viel zu schnell.

Da bei meinem Mann und mir auch der Wunsch nach einem Geschwisterchen sehr groß ist, sind wir nun auch mitten in der Planung/Aktion ;-) Da es für uns aus medizinischer Sicht nicht so einfach ist, auf natürliche Weise schwanger zu werden, setzen wir auch dieses Mal wieder auf unsere Ärzte und hoffen das beste.....

Ich wünsche euch alles Gute und denen mit Kinderwunsch alle Daumendrücker, dass man sich vielleicht bald in einem neuen Forum wiedersieht 8-)

LG noiram

Re: Haaaaaallllloooooooo

Liebe Tami,

schön mal wieder von dir und ein paar anderen von euch zu lesen. Bin auch nur noch selten hier.

Unserem kleinen Mann geht's sehr gut. Er lernt immer mehr hinzu. Spricht 2-Wortsätze und viele Worte.

Wir stillen seit ca. einem Jahr nicht mehr.

Bezüglich einem dritten Kind: ich wäre schon gerne noch mal schwanger, aber grundsätzlich reichen mir die Mäuse.

Ich freue mich beispielsweise gerade darüber, dass wir seit ca. 2 Monaten nur noch ein Kind wickeln müssen und die große Schwester auch sonst immer selbständiger wird.

LG
Rebekka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen