Suchen Menü

Re: Geschenk als Dankeschön

Hey Tammi,

kann man das so früh schon sagen, dass es Neurodermitis ist? Bei meiner Tochter meinte der Kinderarzt das auch relativ früh und meine Hebamme meinte wir sollten mal abwarten. Und mittlerweile hat sie nur noch eine relativ trockene Haut.

Unser kleiner Mann hat/hatte im Gesicht sehr stark Neugeborenenakne. Sieht mittlerweile auch Neurodermitis sehr ähnlich. Die behandele ich mit Stiefmütterchentee. Hilft sehr gut. Wenn die Haut arg trocken ist, tue ich 1x am Tag weiße Malve Gesichtscreme für Babys von Weleda drauf. Ist extra für sehr trockene und neurodermitische Haut.

Bzgl. des Geschenks mache ich mir auch gerade voll die Gedanken, weil die Hebamme am 20. das letzte mal kommt. Eigentlich wollte ich ihr einen Blumenstrauß schenken, aber wenn sie noch viele Hausbesuche hat wird der trocken. Dann hatte ich über ein paar Blumen im Topf nachgedacht, aber so richtig gefällt es mir auch nicht.

Vielleicht hat ja noch jemand anders eine tolle Idee.

LG Rebekka
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren