Suchen Menü

Hypnobirthing

Hallo, hat jemand Erfahrungen damit? Meine Hebamme bietet Stunden dazu an und ich finde es klingt sehr ansprechend zumal ich bei der Geburt meiner Tochter wirklich angespannt und weit weg von gelöst war. 

Fände es ganz schön zu erfahren ob jemand damit Erfahungen hat.

 

Liebe Grüße 

Bisherige Antworten

Re: Hypnobirthing

Meine Doula bietet Hypnobirthing an und ich habe es zweimal gemacht...es funktioniert super! Ich war sehr entspannt und konnte bis ganz zum Schluß den Schmerz super veratmen...

glg Ana

Re: Hypnobirthing

Danke dir, ich werde es auf jeden Fall versuchen. Bin echt gespannt ob ich mich darauf einlassen kann. 

Liebe Grüße!

@LaVie

Liebe LaVie,

ich schleiche mich kurz ein, weil ich gerade Deinen Beitrag gesehen habe. Hypnobirthing ist ein wirkliches spannendes Thema.:-)

Ich kenne selbst eine Hebamme die das anbietet und sehr begeistert davon ist.

Für alle die Deinen Beitrag hier lesen und nicht genau wissen was Hypnobirthing ist füge ich diesesn Artikel an, dort wird die Methode genauer beschrieben:

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/entbindung-kaiserschnitt/hypnobirthing-id140586.html

Liebe Grüße

Victoria

Re: @LaVie

Vielen Dank :-)

Re: @LaVie

Gerne geschehen.:-)

Re: Hypnobirthing Einschleich

Hallo LaVie,

Ich schleiche mich mal eben aus dem Septemberforum ein. Meine Hebamme hatte uns einige Übungen beim Vorbereitungskurs gezeigt. Sie hat es gelernt, aber für unser kleines bayerisches Örtchen hier lohnt es sich wohl nicht sowas extra anzubieten sagt sie. Ich habe ehrlich gesagt während der Geburt das unterbewusst gemacht. Ist mir nach der Geburt dann erst aufgefallen :-[:-D ich fand es super und hatte eine sehr schöne und schnelle Geburt gehabt. Hab die Wehen größtenteils vorher verschlafen also aktiv hab ich eh nur 1 Stunde Wehen mitbekommen und dann erst die Presswehen, wobei das nach nicht mal einer dreiviertel Stunde sich auch erledigt hatte dann 8-) hab das alles nicht mal als schmerzhaft empfunden. Dachte vorher noch das das nix bewirken kann, drum hab ich mich auch nicht weiter damit auseinander gesetzt, aber letztendlich im Unterbewusstsein hab ich es doch durchgezogen und fand es super :THUMBS UP: hab aber auch schon von anderen gehört, das es bei ihnen nicht geklappt hat :-X also ich weiß nicht, ob es besser ist wenn man sich da nicht so drauf versteift, da hab ich leider keine Ahnung... 

Re: Hypnobirthing Einschleich

Danke dir! Ich denke ich werde einfach ein paar Sitzungen mitmachen und mal schauen wie es mir gefällt. Wenn ich es richtig verstanden habe ist es wohl eine Art Selbsthypnose - ausprobieren werde ich es! 

Ich weiß noch das ich während der Geburt meiner Tochter nur an den Vorbereitungskurs dachte und gedacht habe : Wie zur Hölle soll ich das veratmen! :-D 

Liebe Grüße!

Re: Hypnobirthing Einschleich

Ja genau. Ich wusste halt nur die handvoll Übungen von Vorbereitungskurs war aber im Nachhinein auch sehr überrascht das ich die gemacht habe und es was gebracht hat :-)

Haha ja ich hätte meine Tochter beinahe auf dem Klo bekommen, weil ich dachte ich habe Verstopfung :-D bis ich angefangen hab zu bluten da dachte ich dann stimmt was nicht. Hab dann die Hebamme gerufen und die meinte sie sieht den Kopf schon :-D mein Mann war noch rechtzeitig im Kreißsaal nachdem er vor 6 geschlossenen Türen stand, aber war in dem Moment zum Glück die einzige die entbunden hatte. Es gab einen kurzen Moment wo ich auch dachte, wie soll das gehen, aber die Hebamme hat sehr motivierend mit mir geredet. Vielleicht hat es bei mir so wunderbar geklappt, weil halt auch das ganze Umfeld super war :-X 

Aber ja ausprobieren find ich super und woran man letztendlich während der Geburt dann denkt ist ja noch mal eine Sache für sich :GIRL 101: 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen