Suchen Menü

FA Termin: Widerstand zu hoch

Hallo,

heute war Termin beim FA. Schon vor drei Wochen in der risikoschwangerenambulanz hat der Arzt auf der rechten Seite in der Versorgungsaterie einen Widerstand gesehen. Den konnten wir heute bestätigen. Der blutfluss in der Nabelschnur ist aber noch ok. Und zum Glück liegt die Plazenta links und dort ist die versorgungsaterie ok. Komischerweise hat sie den Bauchzwerg garnicht vermessen und sagte nur "das wird dann nächste Woche in der Schwangerenambulanz gemacht. Hm, weiß jetzt nicht, ob ich jetzt beruhigt oder beunruhigt sein soll. Schließlich hatte ich bei der letzten Schwangerschaft eine planzentainsuvizenz! Naja, nächste Woche wissen wir mehr. Sonst war alles ok. Auswertung vom zuckertest kommt nächste Woche.

lg sabsi 

Bisherige Antworten

Re: FA Termin: Widerstand zu hoch

Hallo, 

hört sich nach Glück im Unglück an oder?

Kam die Plazentainsuffsienz auch durch ein Arterien Problem? Was es nicht alles gibt! 
Wie wurde das dann damals bemerkt und musstest du dann zur Not Sectio? 

Halte durch und ich drück die Daumen. 

liebe Grüße 

Re: FA Termin: Widerstand zu hoch

Also ich hab mal ein bisschen nachgelesen. Die Plazentainsuffizenz scheint eine Begleiterscheinung einer Schwangerschaftsvergiftung zu sein! In der ersten SW habe ich eine leichte Form des HELLP Syndroms. Tja, vielleicht kann ich mich jetzt wieder darauf einstellen. Hatte gehofft, dass die Einnahme (wie vom Arzt verordnet) von ass100 das vielleicht aussetzen. Naja, wir werden sehen...

Re: FA Termin: Widerstand zu hoch

Ich drück die Daumen!

Re: FA Termin: Widerstand zu hoch

Ich drücke dir ganz fest die Daume , dass alles gut verläuft. Sowas braucht man ja wirklich nicht... :-(

Re: FA Termin: Widerstand zu hoch

Hallo du,

ich drücke dir die Daumen.

Versuche auch positiv zu denken - es wird alles gut gehen.

Ich zittere mit dir.

LG Magdalena 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen