Suchen Menü

Positiver Schwangerschaftstest =)

 

 

Hallo liebe Forenmitglieder :)

Habe am Montag einen Positiven Schwangerschaftstest gemacht und habe am Freitag (06.09.) meine erste Ultraschalluntersuchung bei meiner Frauenärztin zur Bestätigung der Schwangerschaft.

Drückt mir die Daumen das alles gut aussieht :THUMBS UP: ... dann wäre mein errechneter Geburtstermin rund um den 12.05.2020 :GIRL 039:

 

Liebe Grüße

blueeyes1306

Bisherige Antworten

@blueeyes

Hallo blueeyes,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community und :GIRL 200:zum positiven Test.

Ich drücke Dir die Daumen für Deinen Besuch beim Frauenarzt.

In den nächsten Tagen werden sich hier bestimmt noch mehr Userinnen melden, Du wirst sehen.

Ich wünsche Dir einen schönen Austausch und das Du dich hier bei uns im Forum wohlfühlen wirst.

Viele Grüße

Victoria

Re: Positiver Schwangerschaftstest =)

Hallo Blueeyes,

Herzlichen Glückwunsch! Wie war dein Termin? Konntest du schon ein Herzchen schlagen sehen, oder war es doch noch zu früh und man konnte erst den Dottersack erkennen?

Weißt du schon wann der errechnete Termin ist?

Ich wünsche dir alles Gute!

Lg Bambi

Re: Positiver Schwangerschaftstest =)

 

 

Hallo Bambi!

 

Mein Termin war ganz gut.

Beim Ultraschall sah man nur eine sehr kleine Fruchthöhle die ungefähr 2mm groß war. Die Frauenärztin meint, dass sich der Eisprung etwas verschoben hat und es deswegen noch so klein ist. Aber es sieht mal gut aus das es sich richtig eingenistet hat :THUMBS UP:

ich muss diesen Freitag nochmal zur Kontrolle um zu sehen ob sich es vergrößert hat.

Ich bleibe mal positiv :-)

 

Danke für eine lieben Wünsche :IN LOVE:;-)

 

Liebe Grüße

Re: Positiver Schwangerschaftstest =)

Hallo Blueeyes,

Dann wünsche ich dir für Freitag schonmal alles Gute. Auf wann hätte die Ärztin denn den Geburtstermin errechnet? 

Puh, wenn ich mich recht entsinne war meine Fruchthöhle bei ca. 4,5cm als man dann den Herzschlag sehen konnte. Das ist dann eventuell am Freitag auch noch zu früh. Aber wer weiß, vielleicht hast du ja Glück und kannst den kleinen Kolibri (weil ja das Herzchen so schnell schlägt xD) schon begrüßen.

Liebe Grüße

Bambi

Re: Positiver Schwangerschaftstest =)

 

Sehr vielen Dank!

Geburtstermin nach ersten Tag der letzten Menstruation wäre der 9. Mai 2020.. da meine Frauenärztin vermutet, dass der Eisprung später war kann es sein, dass der Geburtstermin aber erst der 13. Mai 2020 ist. Das sieht man alles bei den kommenden Ultraschallterminen. Noch ist es seeeehr früh.

Ich bin sooo gespannt wie es am Freitag ist. Bin schon richtig nervös. Hoffe das alles gut ist. :-X

Ich habe auch überhaupt keine Schwangerschaftsanzeichen.

Meine Menstuation ist ausgeblieben, habe ab und zu ein leichtes ziehen im Unterbauch.. sonst habe ich keine Beschwerden....

 

Liebe Grüße

Re: Positiver Schwangerschaftstest =)

Hallo Blueeyes,

Ich hatte bei der ersten SS auch gar keine Anzeichen. Keine Morgenübelkeit, kein Ziehen oder Ziepen, kein gar nichts - zumindest nicht am Anfang. Ich glaub, dass ich ab und an was gemerkt habe war dann so ab der 10. oder 12. Woche. Und da war es eher Übelkeit beim Autofahren (als Beifahrer) und eben Müdigkeit. Und ab der 18. Woche konnte ich dann den kleinen Krümel im Bauch treten spüren. Das war herrlich! Freu dich schon drauf! - Gut, nicht so herrlich war es dann als er in der 25.SSW in den Magen, die Niere oder Lunge trat xD Aber sooo schlimm ist das auch nicht.

Ich fühl mich im Moment total schwanger xD Und dabei ist es sogar noch für den Frühtest zu früh. Meine Brustwarzen sind total empfindlich und meine Hose drückt (obwohl ich nicht zugenommen hab). Ich bin total gespannt. Vielleicht darf ich dir ja tatsächlich bald hier gesellschaft leisten - so ganz offiziell. Ich werde wohl am We einen Frühtest machen und bis dahin hibbel ich rum xD

Die ersten 12 Wochen sind die schlimmsten was Unsicherheiten betrifft. Danach ist man quasi "safe" bzw. ist es sehr unwahrscheinlich dass danach noch was schief geht. Aber da müssen alle durch. Hauptsache ist dass man halbwegs entspannt bleibt. Das ist immer das Beste für Mama und Baby :IN LOVE:

Ich freu mich schon auf deinen Krümel-Bericht und werd mich anfang nächster Woche melden, ob ich nun mitkugeln darf oder doch nicht. %)

Liebe Grüße 

Bambi

Re: Positiver Schwangerschaftstest =)

 

Danke Bambi für die netten Worte. Das mit den Schwangerschaftsanzeichen in deiner ersten Schwangerschaft beruhigt mich - für mich ist es die erste Schwangerschaft und da mach ich mir über jedes einzelne Ziepen Gedanken %)

 

Ohh.. ich wünsche dir sehr viel Glück und hoffe sehr das dein Schwangerschaftstest positiv sein wird und wir beide ein Mai-Baby erwarten ;-)

Melde dich bei mir sobald du was weist. Ich werde fest an dich denken :-)

Liebe Grüße :IN LOVE:

Re: Positiver Schwangerschaftstest =)

Hallo :GIRL 252: 

ich war heute auch beim Gyn, nachdem ich letzte Woche positiv getestet habe. Wir wurden doch sehr überrascht von unserem Maikäferchen (to be), da wir zwar bereits über ein 2. Kind gesprochen haben, es aber locker angehen wollten. Nun ging es anscheinend doch sehr schnell und wir freuen uns riesig. 

Allerdings war ich heute etwas betrübt nach meinem Termin, da die Fruchthöhle als klein aber noch normal von meiner Ärztin bezeichnet wurde. Sie war 2,5 mm und ich wäre heute 5+2. Aber ich habe nun gesehen, dass eine weitere Mai-Mami den gleichen Wert hat und das stimmt mich wieder positiv!

Mein nächster Termin ist wieder in 2 Wochen. 

Ich wünsche uns allen ein gutes Gelingen! :IN LOVE:

Re: Positiver Schwangerschaftstest =)

Hallo

kann gerade kein eigenes Thema eröffnen,deshalb schreib ich in deinen Beitrag!

ich habe auch am Montag positiv getestet 

Habe schon einen 3 jährigen Sohn,aber auch 2 FG hinter mir (2017&2018)weshalb ich sehr vorsichtig bin.

ET ist laut letzter Periode der 17.05.2020 

da wir nächste Woche mit dem Auto in den Urlaub fahren,habe ich mir vorgenommen erst danach zum FA zu gehen,da ich dann in der 8ssw mehr Chancen habe etwas zu sehen mit Herzschlag etc als wenn ich  jetzt gehen würde und dann mit einem schlechten Gefühl in den Urlaub fahre,falls noch kein Herzschlag etc zu sehen ist. 

Ich freue mich hier zu sein und denke positiv.

@Jule

Guten Morgen Jule,

:GIRL 200:zum positiven Test.

Ich habe gerade gesehen, dass Du Probleme hast einen neuen Thread zu eröffnen. Kannst Du mir kurz beschreiben wo das Problem genau liegt? Welches Gerät und welchen Brwoser nutzt Du?

Lieben Dank schon einmal für Deine Rückmeldung und ich wünsche Dir eine ganz schöne Zeit der Schwangerschaft.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Jule

Ich bin mit dem Handy online und nutze Safari.

ich komme nicht auf den absenden Button,kann nicht bis dahin runterscrollen,aber hier ja schon.

Re: @Jule

Hallo Jule,

wenn Du Safari nutzt, dann hast Du ein Iphone, richtig?

Hast Du es schon einmal über einen anderen Browser, den Chrome oder Firefox probiert? Das wäre eine Möglichkeit um zu sehen ob es generell funktioniert.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Jule

Liebe Jule,

ich melde mich nun noch einmal, da ich das Problem auch mit meinen Handy nachstellen konnte und nun Rücksprache mit unserer Technik gehalten habe.

Um das Problem kurz zu erklären: Wenn man mit dem Cursor im Textfeld ist, dann kann man im Moment nur im Textfeld selbst scrollen, was dann mit sich bringt das man nicht mehr zum Absende-Button runterscrollen kann. Das liegt daran, dass es anscheinend bei älteren IPhone-Geräten kein Scrollbalken seitlich erscheint mit dem man die ganze Seite nach unten scrollen kann.

Unsere Technik hat nun für den Moment das Kommentarfenster verkleinert, Du tippst dann auf den grauen Bereich rechts nben dem Kommentarfenster und kannst soweit runterscrollen bis zu zum Absende-Button kommst.

Ich hoffe also, Du wirst nun einen neuen Beitrag eröffnen und absenden können. :-)

Bei weiteren Problemen melde Dich gerne wieder.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @Jule

Ich bedanke mich,es hat nun funktioniert. 

 

Re: @Jule

Liebe Jule,

danke für Deine Rückmeldung. Fein, das es jetzt funktioniert.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen