Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 12. Dezember 2018
Menu

Re: Stoffwindeln

Hi, ich habe Kind 1 mit Stoff gewickelt. Zwar nicht von Anfang an, aber mit einem halben Jahr haben wir auf Stoff umgestellt. Wie die anderen schon sagen, es gibt viele Varianten. Meine Favoriten waren prefold überhose mit Einlage und Waschlappen, und pop in. Die waren hier mit am dichtesten. Aber es kommt ein bisschen auf die Statur vom Kind an, welche Windel am besten sitzt.

Nachts nimmt man meist höschenwindeln mit einer überhose. Und ja Hanf saugt gut aber sehr langsam.

Am Anfang vllt einzelne Windeln von einzelnen Herstellern besorgen und testen. Newborn braucht man nur bei sehr kleinen Babys, oder sie machen nur da Sinn. Die normalen Babys sind da schnell rausgewachsen. Ich habe mir diesmal ein paar zum Testen geholt, da ich diesmal auhh von Anfang an Stoff nehmen möchte. Zwar nicht allein Stoff aber ich will es mal testen.
Ach und bei gebraucht, hatte icb teils echt richtig Pech, da muss man aufpassen. Meine waren oft undicht, die verkauft wurden, und dann ärgert man sich.
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang