Suchen Menü

Sport?

Hallo Mädels,

wir sind eure sportlichen Aktivitäten?
Ich habe vorher jahrelang Krafttraining betrieben und von Ostern bis zum Sommer war ich 5 Mal die Woche im Fitty um mich auf die Gipfelstürmung in Südtirol zum 30. meines Mannes vorzubereiten.
Dort auf dem Berg haben wir beschlossen eine Familie nun endlich zu gründen, das war im Juli... Ging schnell *jippieh*

D.h. ich war fit und mein Fitty ist auch nur 4 Häuser entfernt von Zuhause.

Aber in den ersten 12 Wochen war Sport fast unmöglich. am Anfang hab ich noch Fahrradtouren gemacht und das dann langsam mit Freunden/ Mama ausgeschlichen ohne Misstrauen zu wecken. Grins.

Ja und jetzt fühle ich mich besser und agiler und fange langsam an, vorallem cardio auf dem Stepper. Bin froh,wenn ich zweimal die Woche schaffe.
Letzten Sonntag habe ich mich an ganz leichtes Beintraining gewagt, und man... Ich fange nach 4 Monaten Pause bei gefühlt null an.
Ich weiß,es geht jetzt nicht um Figur,das ist mit nicht soo wichtig,aber um eine grundlegende Ausdauer,die ja auch in jedem Ratgeber empfohlen wird, für Geburt aber auch sonst Blutdruck Werte, die gerne höher sind,seit ich denken kann oder Vorbeugung gegen SS Depression.

Wie fit seid ihr in der SS unterwegs?
Bisherige Antworten

Re: Sport?

Guten Morgen! :-)

Wow, dann bist du ja wirklich sehr fit in die Schwangerschaft gestartet. Das ist super. Dass du die ersten 3 Monate fast kein Sport gemacht hast, kann ich aber absolut nachvollziehen. So fit wie du würde ich gerne nach der Schwangerschaft sein ;-)

Ich habe vorher naja, eher sporadisch mal Sport gemacht. Habe etwas Übergewicht und wollte eigentlich vorher noch abgenommen haben. Naja, nun werde ich es hoffentlich nach der Schwangerschaft in Angriff nehmen. Man fühlt sich nicht so recht wohl wenn man früher Größe 34 hatte ;-))

Gestern habe ich mit Wassergymnastik angefangen und ich muss sagen, dass mir das sehr gut gefallen hat. Gerade wegen meinem Rücken ist das super und es ist etwas was ich nur für dieses Baby und für mich mache und das freut mich :-)

Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende!

Re: Sport?

Hallo ihr lieben,

Sport was is das. Ne ehrlich, ich hatte die letzte zeit keinen Elan sport zu machen. Ich hatte vor, nach dem 1. Kind abzunehmen, und wieder auf mein start Gewicht zu kommen. Nix war es ich bin mit 10 kg mehr in die 2. Ssw gestartet. Hatte mich vor über einen jahr im fitti angemeldet, auch weil ich Rückentraining am Gerät gemacht habe. Ich hatte vor in der Zeit wenigstens ein wenig abzunehmen. Ich war dann seid Juni nicht mehr dort. Habe zwar trotzdem 5 kg angenommen übern Sommer, aber trotzdem bin ich noch mit 10kg mehr gestartet. Im Moment is es mir zu viel, Arbeit und Kind und Haushalt, da noch Sport reinzubasteln ist schwer, ich bin einfach abends erschöpft. Ich hoffe auf meine Mutter Kind Kur, die in ca nen Monat startet. Ich darf da nicht alles machen, aber ich kann ja für mich zum walken gehen. Ich hoffe auch, das ich dann erholter bin und zuhause dann auch endlich wieder Elan habe, wenigstens ein wenig Sport zu machen.

Re: Sport?

Ich hab vor der Schwangerschaft poledance gemacht, jetzt in der Schwangerschaft werde ich das aber nicht machen. Wollte stattdessen jetzt alle möglichen sportangebote in der Nähe für Schwangere durchprobieren. Nach der Geburt wollte ich dann wieder mit poledance weiter machen.

Re: Sport? Einschleich

Hi,

ich komme vom März/April Forum und darf mich mal kurz zu Wort melden:

Vor der Schwangerschaft war ich 5 mal die Woche a 10 Kilometer laufen, 2-3 mal Krafttraining für ca 45 minuten und wenn ich dann noch lust hatte bin ich radfahren und schwimmen gegangen, wollte dann auch am womenstri teilnehmen......

War immer ein sehr straffes Programm bei mir und wenn ich einmal den Sport auslassen musste weil ich krank war, war ich richtig unrund und ziemlich unausstehlich.

Als ich dann schwanger wurde habe ich versucht von 5 mal auf 3 mal in der woche laufen runterzuschrauben, aber es ging nicht, mir war nur schlecht und ab der 7 Schwangerschaftswoche habe ich es aufgegeben. Dann habe ich versucht das training in der 13 Woche wieder aufzunehmen, aber ich muss dir sagen es war nicht mehr das selbe, ich musste alles langsamer machen konnte nicht meine gewohnte Form finden und der spass war dann auch nicht mehr soooooo groß, jetzt bin ich in der 23 ssw und habe mich daran gewöhnt "nur" 1-2 stunden mit meinem Hund spazieren zu gehen und ich muss dir sagen es ist vollkommen in Ordnung, mein Blutdruck ist niedrig, mein Puls nur 5 schläge über meinem Puls zu trainingszeiten, somit glaube ich es ist auch mal gut eine pause zu machen. Mir geht der ganze stress mit training auch garnicht so ab. Natürlich werde ich nach der schwangerschaft wieder anfangen zu laufen aber ganz langsam und in ruhe, so wie früher kann ich jetzt sowieso nicht mehr weitermachen.

Also aus meiner erfahrung ist es jetzt nicht schlimm mit den training zu pausieren und zugenommen habe ich bis jetzt auch nicht viel :-)

 

LG

Sylvia

Re: Sport?

Hallo!

 

Ich bin nicht gerade die Sportlichste :-[, aber trotzdem finde ich Bewegung wichtig auch in der Schwangerschaft. 

In meiner 1. Schwangerschaft habe ich es geschafft nach Ablauf der kritischen 12 Wochen bis zum Schluß 2 mal die Woche für eine 3/4 Stunde schwimmen zu gehen. Das tat mir auch wirklich gut und hat mir Spaß gemacht. Diesmal war ich noch kein einziges mal schwimmen, hab es aber zumindest vor. Ich bin allerdings aktuell noch im Fitnessstudio Mitglied, da schaffe ich es aber leider auch nur etwa 1 mal die Woche hin. Aber ich denke das ist besser als nix. Im Studio mach ich dann hauptsächlich Übungen für die Arme und Beine und ein wenig Ausdauergeräte. Die Übungen für den Bauch hab ich weg gelassen, macht ja aber jetzt eh keinen Sinn! ;-)

Auf jeden Fall merke ich, daß ich viel schneller aus der Puste bin und zwar schon seit Beginn der Schwangerschaft. Das ist echt verrückt, wo doch jetzt noch gar nicht wirklich ein großer Bauch im Weg ist bzw. viele Extrakilos drauf sind. 

 

Liebe Grüße,

Ina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen