Suchen Menü

Schwangerschafts Yoga

Hey ihr Lieben,

Macht hier jemand von euch in der Schwangerschaft Yoga?

Ich hatte heute meine erste Murmel Yogastunde
Das ganze war wirklich eine total nette Sache. Etwas zum entspannen aber teilweise auch schon ein bisschen anstrengend. da meine Wirbelsäule nicht in Ordnung ist hatte ich früher oft Sport auf Rezept und habe viele Übungen aus der Zeit heute im Yoga wieder erkannt. Schon irgendwie lustig.
Ich werde jetzt auf jeden Fall dran bleiben und auch im neuen Jahr die Kurse besuchen
Ich erhoffe mir dadurch etwas fit zu bleiben und vielleicht auch positives für die Geburt mitzunehmen.
Und natürlich auch etwas Entspannung um den Kopf mal für eine Stunde zu leeren und alles was einen beschäftigt ärgert oder ängstigt mal kurz links liegen zu lassen
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschafts Yoga

Ich mache wieder Pilates in der Schwangerschaft, hab gestern meiner lieben Trainerin geschrieben.
Hatte ich schon in der ersten ss gemacht und dann auch die Rückbildung bei ihr und bin dann auch zum normalen Pilates hängen geblieben. Sie begleitet mich also schon vier Jahre mittlerweile, mit kurzer Pause vom Sommer bis jetzt.
Ich fand es auch total schön :)

Re: Schwangerschafts Yoga

Pilates ist ja ähnlich oder? Kenne mich nicht gut aus :)
Hat dir das ganze denn gefühlt auch für die Geburt geholfen? Also das der Körper gut mobil ist und man im dem wehen besser mit dem athmen zurecht kommt?

Re: Schwangerschafts Yoga

Ich kenne yoga nicht aber ich denke es ist ähnlich...
Ja das Gefühl habe ich auf jeden Fall gehabt. Meine erste Geburt hat ab der ersten MuMu wirksamen Wehe bis Geburt 5 Stunden.
Also ich war sehr begeistert :)

Re: Schwangerschafts Yoga

Ach das klingt ja sehr gut
Na dann, auf eine entspannte Geburt:-D

Re: Schwangerschafts Yoga

Ich würde gerne was machen, aber erstmal hab ich die Mutter Kind Kur und danach werd ich mir was suchen. Mal sehen ob es yoga wird oder was anderes. Beim 1. Kind hab ich yoga gemacht, Solang ich eben durfte.

Re: Schwangerschafts Yoga

Ich hätte sehr gerne Wassersport für Schwangere gemacht. Aber leider gibt es dazu bei uns nur einem Kurs, der ist auch noch mittags ( also nix für voll arbeitende schwangere) und wird von einer großen hebammen Praxis geleitet die die kursplätze den Muttis zusichert die auch in der Praxis betreut werden :(
So ist es dann Yoga geworden , aber auch das wird mir sicher toll helfen etwas fit zu bleiben und die Schwangerschaft bewusster zu erleben
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen