Suchen Menü

Piep piep mal wieder

Hallo Mädels,

Wie geht es euch? Was macht ihr so? Was machen die Kilos? Und der Bauch? Und habt ihr euch bei Freunden und Co schon geoutet?

Als allererstes muss ich sagen, das mir die Geschichte von urmeli sehr nahe geht und mich beschäftigt. Man freut sich auf das Kind und denkt endlich sind die ersten 12 Wochen rum und dann sowas. Das Leben ist so zerbrechlich und kann so schnell vorbei sein. Ich wünsche so eine Erfahrung nicht meinen schlimmsten Feind.

So dann mal zu mir. Mich beschäftigt, daß meine gm noch nach hinten geknickt ist. Beim erste zwerg, war sie sofort aufgerichtet, diesmal nicht. Warum nur, ich verstehe es nicht. Jeder sagt mir, mach dir keinen Kopf, die richtet sich von allein auf. Ja aber was nicht.

Ansonsten hat mich die Übelkeit echt noch im Griff. Es ist vllt minimal besser, aber sie kommt immer wieder. Das nervt. Ständig essen müssen, es nervt. 2 kg mehr hab ich jetzt auf der Waage, hoffe es stagniert jetzt mal endlich. Auch passt mir von meinen normalen Hosen nur noch eine. Die anderen sind einfsch unangenehm am Bauch. Der is jetzt nicht merkbar mehr. Aber er ist oft aufgedunsten. Sehe abend aus, wie wenn ich im 5. Monat wäre oder so.

We haben wir es der Familie gesagt. Sie freuen sich alle. Mein bekannter hat mir geschrieben das er es weiß und hat a Bissle gefragt. Wir haben ihm noch nix gesagt, aber ich weiß welcher Vogel da gezwitschert hat. Er findet es gut das wir Familie an erster Stelle haben und nicht schauen ob es jetzt gut passt von der Karriere her, ein Kind zu bekommen.
Arbeitstechnisch läuft alles, hab gedacht ich darf vieles nimmer machen, aber alles top. Muss halt schauen, das es an manchen Geräten nicht zuviel wird, aber ich darf alles machen. Das is top, dann muss ich hier nicht ständig betteln ob jemand was machen kann für mich.

So wer bis hierher gekommen ist, bekommt Plätzchen und nen kinderpunsch ;-)
Bisherige Antworten

Re: Piep piep

Ohh ich nehme ein Plätzchen....Ja ja ja lecker!!! ;)

Hallo Julia,so lange fand ich dein Text allerdings nicht also geht auch ohne Plätzchen und Kinderpunsch.

Erstmal muss ich dir recht geben,...das Schicksal von Urmeli ist wirklich sehr krass. Keine Frau der Welt hat sowas verdient und wir hoffen das sie und ihre Familie die schwere Zeit meistern.

Zu dir Julia...das du noch immer mit der Übelkeit kämpfst ist echt hart. Den großen Bauch abends kenne ich von mir auch und irgendwie ist das auch ganz witzig anzusehen.! ;)

Hast du denn auch Verstopfung oder so???


Mir geht es echt prima,ich habe keine Probleme und schon fast von Anfang an eine Traum Schwangerschaft bisher.
Seit letzten Freitag wölbt sich auch sichtbar die ersten Rundungen. Völlig krass, von heut auf morgen irgendwie.
Zugenommen hab ich bisher noch nicht wirklich was...aber ich esse auch nicht mehr wie sonst.
Zudem genieße ich jetzt die Zeit ohne Medikamente von der KiWu Klinik,die durfte ich alle absetzen.



Liebe Grüße...

Re: Piep piep

Ja die Übelkeit nervt. Was sagt der Arzt, ich bin noch nicht in der 20.ssw also brauch ich mich nicht wundern, das sie net weg is. Danke.

Verstopfung hab ich net, is alles wie immer. Hatte den dicken Bauch Abends auch beim 1. Mal. Is nix neues, nur hab ich jetzt h alt scho 10 kg mehr start Gewicht wie beim 1. Naja der blähbauch geht bei mir in ne Kugel dann über, so in der 17.ssw. Das könnte ich fast wetten.

Re: Piep piep mal wieder

Hallo,

ich fand den Text auch nicht zu lang... ich lese gerne ;-)
Also mir geht es abgesehen von meiner Kurzatmigkeit und meinen Rückenschmerzen ganz gut. Zugenommen habe ich bislang noch nicht, mal sehen wie das am 10.12. beim nächsten Termin aussieht. Mein Bauch ist allerdings in den letzten Tagen echt gewachsen, sieht jetzt langsam auch aus wie 5. Monat. Aber ich finde es toll, darf man auch ruhig sehen:-)) Meine Kleinste führt mich schon im Kindergarten vor ;-)

Ja das mit Urmeli ist wirklich traurig, selbst wenn ich nicht so richtig die Hintergründe weiß. Hoffe es geht ihr bald besser.

Familie und Freunde wissen es alle schon. Und das Beste ist, meine Schwägerin ist ebenfalls schwanger, also werde ich nächstes Jahr auch noch zum ersten Mal Tante :-))

Das dir die Übelkeit zu schaffen macht kann ich mir sehr gut vorstellen. Erging mir auch so. Aber irgendwann ist das ja vorbei. Drücke dir die Daumen, dass du das bald hinter dir hast. Was sagt denn dein FA dazu dass deine GM nach hinten geknickt ist? Könnte das ein Problem werden? Meine sitzt irgendwie höher als normal. Laut meinem FA könnte das an dem Kaiserschnitt bei der 1. Geburt liegen. Aber soll wohl anscheinend nicht schlimm sein.

Liebe Grüße

Re: Piep piep mal wieder

Der Fa sagt nix dazu, nur das sie noch geknickt ist. Die hebamme sagt, ich brauch mir keine Sorgen machen, die richtet sich noch auf und hat noch Zeit. Trotzdem macht man sich Gedanken, da es beim ersten gleich passiert is und jetzt net. Ohne Füllung is die gm bei mir immer nach hinten geknickt.

Re: Piep piep mal wieder

Hallo Julia,

 

die Nachricht von urmeli fand ich auch furchtbar traurig! :,( Ich hatte nach ihrer letzten Nachricht so gehofft, daß alles gut ausgeht. Es ist einfach nur manchmal unglaublich ungerecht im Leben... :SORRY:

 

Meine Gebärmutter war bei meiner 1. Schwangerschaft auch nach hinten geknickt, ich kann dir gar nicht sagen wann sie sich nach vorne aufgerichtet hat, denn ich hab mir darüber gar keine Gedanken gemacht und mein FA hat auch nix mehr dazu gesagt. :-X Diesmal hatte ich diese Problematik wohl nicht, denn sonst hätte jemand ja zu irgendeinem Zeitpunkt das erwähnt. Aber ich würde mir an deiner Stelle auch keine Gedanken darüber machen. Dein FA würde schon was sagen wenn irgendwas nicht in Ordnung sein würde!

 

Die Übelkeit wird bestimmt mit Ablauf der ersten 12 Wochen bei dir besser, zumindest ist es bei den meisten Schwangeren der Fall. Also noch 2 Wochen dann wird es hoffentlich besser werden! :THUMBS UP:

 

Zugenommen hab ich bisher laut FA Waage 600g. Erstaunlich eigentlich, wo ich in letzter Zeit schon sehr viel Süßes esse. :-[ Bei meinem Sohn hatte ich damals das Glück und hab nur knapp 5kg in der Schwangerschaft zugenommen, war allerdings auch 2x die Woche schwimmen. Diesmal hab ich irgendwie das komische Gefühl, daß es auf jeden Fall mehr als 5kg werden... :-P

 

Einen kleinen Bauch sieht man bei mir auf jeden Fall auch schon, vor allem nach dem Essen. Bin schon gespannt wie groß mein Bauch dieses mal wird, bei meinem Sohn kam der Bauch erst ziemlich spät und war auch nicht allzu riesig zum Schluß. 

 

Familie & Freunde sind schon alle bei uns eingeweiht. Unseren Eltern haben wir es schon sehr früh gesagt und ein paar wenigen Freunden, der Rest hat es dann an unserer Hochzeit vor 1 Monat erfahren. :-)

 

Liebe Grüße,

Ina

Re: Piep piep mal wieder

Hallo

Bei mir ist die Übelkeit fast völlig weg, manchmal noch ganz leicht, aber nicht weiter schlimm. Ich habe nur etwas Rückenschmerzen in Höhe des Steißbeins, aber das kenne ich schon von der ersten Schwangerschaft.

Morgens habe ich kaum Bauch, es sieht eher aus wie etwas zugenommen, aber am Ende des Tages ist der Bauch schon ordentlich da. Zugenommen habe ich ca. 1,5 kg, aber ich stresse mich nicht. Natürlich will ich möglichst wenig zu nehmen, aber beim letzten Mal waren es gut 14 kg und nach 9 Monaten hatte ich genau mein gleiches Gewicht wie vorher, also alles halb so schlimm.

Ich kann es kaum noch abwarten, zu wissen was es ist. Aber den nächsten Termin habe ich erst in 3 Wochen. Und da muss man es ja auch nicht zwangsläufig sehen:-)

Re: Piep piep mal wieder

Hallo ihr Lieben!

 

Uns gehts prächtig!

Heute sind wir in der 17. Woche angekommen und den bauch sieht man schon ganz schön :) Selbst meine Schüler fragen mich nun schon, also sieht es wohl nicht mehr nach zu viel gegessen aus.

 

Den letzten FA Termin hatte ich am Montag und mein Mann war extra dabei, weil wir so gehofft haben vielleicht schon das Geschlecht zu erfahren.

Zunächst wurden die Herztöne abgehört, da war aber immer fast nur mein Uhrwerk zu hören. Und dann ganz kurz hin und wieder mal der schnelle Schlag vom Baby, aber wenn ich dann gelächelt hab, hat die Arzthelferin den Punkt wieder verloren ;-)

 

Dann ging es zum US und die Ärztin begrüßte uns mit den Worten: Ich habe gehört, Sie erwarten heute ein Wunder von mir!

:-X

 

Es war dann so wie die Ärztin es schon ghedacht hatte, das Kind wollte sich nicht zeigen und selbst wenn, wäre es nicht deutlich genug gewesen, dass sie mit 100 %iger Sicherheit etwas sagen wollte.

Also geduldig warten, dass Baby Lust hat sich zu outen! :-/

Dafür hat sie uns eine 1A Lehrstunde für Ultraschallkunde gegeben. Jeder Knochen wurde gezeigt, Speiche Ellbogen, Scheinbein und wadenbein, die Hände mit den Fingerchen, die Augenhöhlen mit den Augäpfeln, die man hatte sehen können. (Die Info, dass sie erst einmal ein Kind ohne Augen auf die Welt geholt hat, hab ich versucht zu überhören =-O)

Ja, und dann gingen wir sehr glücklich nach Hause, als wir mit großem Betteln einen weiteren gemeinsamen Termin Ende Dezember bekommen haben, wo die Praxis eigentlich geschlossen hat und sie nur Rechnungsabschlüsse machen. Aber da dort der nächste große US ansteht, der ihrer Meinung nach auch für meinen Mann von Interesse ist, soll er an seinen freien Tagen auch die Möglichkeit haben dabei zu sein, ohne wieder extra früher von der Arbeit heimzumüssen. Wie unfassbar lieb! :IN LOVE::GIRL 252:[:-}

Und vielleicht können wir dann ja an Silvester ein rosa oder blaues Bömbchen zünden 8-)

So, das war mal ein langer Text, am PC tobt man sich dann doch eher aus als am Handy , sorry :-[:-[:-[:-[

LG Frau M.S.

Re: Piep piep bei 10+2

Guten Abend,

ich habe am Mittwoch meinen ersten großen Ultraschall und bin super gespannt was man alles erkennt. Natürlich hoffe ich von Herzen dass alles soweit passt und zeitgerecht entwickelt ist. In meiner ersten Schwangerschaft war die erste Hauptuntersuchung bei 13+? und da sitzt ja wirklich schon ein kleines Gummibärchen im Bauch. Diesmal wird das vermutlich noch nicht so sein :D

Ich muss zugeben, dass die jetzige Schwangerschaft, quasi meine Zweite, ganz anders und doch genauso wie die Erste ist. Ich hoffe, ich kann mich nachfolgend halbwegs verständlich ausdrücken. :D Ich merke heute genauso wenig dass ich schwanger bin wie damals. Ich kenne keine Übelkeit oder sonst was und das freut mich riesig. Zugenommen habe ich (ähnlich wie damals) allerdings schon 1,5 kg. Liegt aber an den Plätzchen und dass ich momentan irrsinnig gern esse :D Anders ist diese Schwangerschaft in dem Punkt, dass ich mir mehr Gedanken mache ob denn auch beim Baby alles okay ist. Wenn man bereits ein gesundes Kind bekommen durfte, denkt man irgendwie mehr darüber nach, dass man diesmal vielleicht nicht so viel Glück hat. Ich hab da jetzt eigentlich nicht das Gefühl, dass es sich hierbei um eine Art Vorahnung oder Intuition handelt, weil sich diese Gruselgedanken dafür einfach zu abstrakt anfühlen aber man denkt halt einfach nach und irgendwie nervt es mich, weil ich meine vorrausichtlich letzte Schwangerschaft nicht im Hier und Jetzt erlebe sondern in irgendwelchen Illusionen, die mir nebenbei überhaupt nicht gut tun. Ich hoffe, ich finde etwas mehr Vertrauen in mich, mein Baby und meinen Körper.

Einen Bauch sieht man glücklicherweise noch nicht. Das wäre in meinem Fall auch zu extrem, weil meine erste Schwangerschaft erst ab der 24./25. sichtbar wurde. :D

Euch noch alles Gute

lg MissMarple

Re: Piep piep bei 10+2

Guten Morgen!

Du sprichst mir gerade irgendwie aus der Seele. Mir geht es nämlich ähnlich wie dir. Ich habe zwei gesunde Mädchen bekommen und nur aufgrund dessen mache ich mich bei dieser Schwangerschaft total verrückt. Habe total die Angst, dass er nicht gesund ist. Vielleicht liegt es auch noch zusätzlich daran, dass meine 1. Schwangerschaft ja böse geendet ist, in der 19. SSW, und es damals ebenfalls ein Junge war. Keine Ahnung.... Aber ich hatte jetzt gestern überhaupt nix im Bauch gespürt und schon denke ich, es stimmt was nicht. Dazu kommt, dass mein Bauch abends immer total hart ist und ich einfach viel mehr Pausen brauche, als bei den vorherigen Schwangerschaften.

Ich bin echt froh, dass Montag der nächste Ultraschall ist. Dann hoffe ich auf ein gesundes Baby. Vielleicht spreche ich meinen FA aber auch mal auf meine Sorgen hin an.

Liebe Grüße, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen