Suchen Menü

Piep piep bei 27+5

Hallo ihr lieben.

Gestern war wieder vorsorge. So langsam fangen die Probleme an und es nervt, aber ich geb mein bestes, das wir bis in den Juni kommen.

Aber von Anfang an. Mein Bauch is immer mal hart, ich kenn das von Kind 1 und weiß das dann ruhe angesagt ist, da diese blöde kontraktionen auf den gmh gehen. Es wurde das erste ctg geschrieben. Von der hebamme in der Praxis. Die Damen sind so gar nicht mein Fall. Die rechnen ab und was tun sie Blutdruck messen, Gewicht aufschreiben und ctg anschließen. Es kam mal wieder keine Frage, wie es einen geht oder ob was ist. Naja die haben etwas ihren Beruf verfehlt meiner Meinung nach. Aber ich hab zum Glück eine tolle nachsorge hebamme, die sich jetzt schon immer Zeit nimmt. Ctg fang der bauchzwerg nicht lustig, er ist im Bauch rumgeturnt und hat sich ständig versteckt. Aber so war es OK.

Dann ging es zum Arzt. Er hat den gmh gemessen und dann durften die Männer mit zum US. Junior wurde vermessen und der Fa hat versucht ein schönes Bild zu bekommen, aber junikäfer hat sich total versteckt. Es war ihm wohl etwas viel ctg und us. Der gmh ist auf 3.1 cm geschrumpft. Gekoppelt mit den kontraktionen und den Problemen auf der Arbeit und der Vorgeschichte hat er ein bv vorgeschlagen. Wir haben uns dann geeinigt, daß ich 4 h noch arbeiten gehe. Mal sehen ob es hilft, sonst gibt es ein volles. Ach und Progesteron gibt es jetzt auch, plus Magnesium und bryophyllum. Hauptsache der junikäfer bleibt auch bis Juni im Bauch. Junikäfer ist immer noch ein kleiner zarter. Er wiegt 1050 g und ist dadurch echt ein leichter. Aber da er auf der 30% Linie liegt, ist es für den Arzt noch OK. Maße passen eher zu 27+0 wie zu 28+4. Aber er ist aktiv und so ist auch alles gut.

Nachdem der Termin jetzt nicht so toll war, habe ich meine hebamme noch kontaktiert. Sie hat dann nochmal den Bauch abgetastet und wir haben uns lang unterhalten. Sie sagt klipp und klar mehr Ruhe, aber bauchzwerg geht es gut. Er hat noch massig Platz im Bauch und lag gestern mit dem Kopf oben und vorgestern war der Kopf unten. Er turnt also noch fleißig im Bauch rum. Das hat Kind 1 nie gemacht. Der lag mit dem Kopf brav unten und hat sich ab der 20 ssw noch mehr da wegbewegt. Ich bin mal auf den junikäfer gespannt. Wie er so ist.

Wie geht es euch? Was machen eure Babys? Liegen sie alle schon richtig im Bauch?

Ach und so langsam bin ich am Klamotten vorbereiten. Es wandern immer mal Teile mit in die wama. Aber viele Sachen haben gelbe Flecken im Dachboden bekommen. Manche gehen nimmer raus. Oh man. Habt ihr Tipps.
Bisherige Antworten

Re: Piep piep bei 27+5

Oh sorry is lang geworden.

Wer alles gelesen hat bekommt jetzt nen Osterhasi zum naschen.

Re: Piep piep bei 27+5

Quatsch bin ja 28+5. Oh man wo soll das hinführen mit dem Hirn.

Re: Piep piep bei 27+5

Hi,

schön von dir zu lesen :)

Freut mich dass alles gut ist bei euch, aber das mit dem harten Bauch und dem verkürzten GMH hört sich gar nicht gut an...

Scheu dich nicht das BV von deinem Arzt anzunehmen, damit du mal ein Bisschen Ruhe bekommst. Zumal auch deine Hebamme dazu rät.

Jeder Tag im Bauch ist so wichtig für die kleinen Mäuse.

Re: Piep piep bei 27+5

Ja ich weiß, ist ja schon das 2.mal mit diesen Problemen. Ich werde auf mich aufpassen und auf der Arbeit die Zeit nutzen, um meinen Schreibtisch, Unterlagen und Co in Ordnung zu bringen. Danach kann ich jederzeit ins volle bv wechseln.

Ich hab ja e schon 2 Tage Urlaub die Woche genommen und dann jetzt noch die Arbeitszeit auf 4 h verkürzt. Wenn das nix hilft, muss es die Couch eben auf Dauer sein. So im Alltag mach ich nicht mehr viel, außer essen kochen und couchen. Der große wird von Papa bespaßt. Bücher und Basteln mach ich.

Re: Piep piep bei 27+5

Hallo Julia,ein langer Text aber Hauptsache ist das es dein junikäfer gut geht. Der harte Bauch ist wirklich nicht angenehm und du solltest wirklich auf euch achten. Ich selbst bin auch so eine Arbeit begeisterte und hab jetzt bis zum Schluss voll gearbeitet. Jetzt wo ich zu Hause bin merke ich allerdings das es wirklich gut tut.
Also du machst das schon aber gönn dir ruhig deine / eure verbleibene freie Zeit.

Liebe Grüße

Re: Piep piep bei 27+5

Danke. Ja ich schaue mal wie es heute ist und wenn es wieder mit harten Bauch endet, dann bin ich eben gar zuhause. Ich mag kein Risiko eingehen.

Ich versuche mich im Alltag viel auszuruhen und mein Mann nimmt mir wirklich sehr viel ab. Gut wenn man so einen Mann hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen