Suchen Menü

Mittwochspiep, wer macht mit? :-)

Bisherige Antworten

Piep bei 35+2

Hallo Ihr Lieben,

 

erst mal ein ganz großes Sorry, daß ich so lange nix mehr von mir hören hab lassen.... :-[ die Zeit verfliegt wie sonst was und jetzt bin ich schon in der 36. SSW! =-O 

Uns geht es gut. Bauch ist schon echt groß geworden die letzten Wochen. Den Geburtsvorbeitungskurs hab ich auch schon hinter mir und morgen geh ich zur 1. geburtsvorbereitenden Akupunktur. Die hatte ich in meiner 1. Schwangerschaft auch schon gemacht. Heute war ich wieder zur Kontrolle bei meiner FÄ, soweit alles bestens in Ordnung, zugenommen hab ich bis jetzt 10kg, womit ich sehr zufrieden bin. War auch immer 1 mal die Woche schwimmen, das hat mir echt gut getan. Der kleine Mann in meinem Bauch ist heute auch wieder vermessen worden, er ist tatsächlich jetzt schon 50cm groß und wiegt 3020g!!!!! =-O=-O=-O Frag mich wo das noch hinführen soll, denn eigentlich habe ich ja noch 4 1/2 Wochen bis zum ET! %) Bis jetzt war ich echt entspannt, aber das hat mich heut doch ein bißchen nervös werden lassen. Meine FÄ meinte, sie wird ihn beim nächsten Termin in 2 Wochen nochmal vermessen, evtl. gibt es bei extrem großen Babys dann auch eine Einleitung.... na meine Hoffnung ist ja daß er sich einfach von allein 1 bis 2 Wochen früher auf den Weg macht. Mein erster Sohn kam auch 2 Wochen zu früh, allerdings hatte der auch nur 2840g und 51cm bei seiner Geburt. Ach herrje, ich bin gespannt!!! :JOKINGLY:

Hoffe euch und euren Zwergen im Bauch geht`s gut :THUMBS UP: und würde mich freuen wenn ihr auch berichten würdet wie`s euch so ergeht. :-)

 

Liebe Grüße,

Ina

Re: Piep bei 35+2

Na das klingt ja so, als würde es dir im großen und ganzen noch recht gut gehen...sehr schön:)
Und als würde der junge Mann gerne schon von Anfang an groß und stark sein wollen.

Mein nächster gyn Termin steht nächste Woche an und ich bin sehr gespannt ob sich dann schon etwas Richtung Geburt andeutet ( wäre dann 35+2)
Letzte Woche gab es im ctg keinerlei übungswehen und der Gebärmutterhals hatte noch stolte 4,5 cm. Also nix los :-D und keine Tendenz das sie sich vor ET auf den Weg machen wollte

Mir geht es mal so und mal so...an manchen Tagen merke ich den Bauch kaum und an andern ist er hart und schwer und och mag nicht liegen nicht sitzen und nicht laufen. Am schlimmsten sind für mich die nächte. Mir tut ständig der rücken oder der Bauch weh und so werden ich ca 5x pro Nacht wach. Also schlafe ich seit ca 4 wochen max 1,5 h am Stück und so fühle ich mich mittlerweile auch oft. Ich hoffe wenn es Richtung Geburt geht kann ich nochmal Schlaf nachholen um nicht so ko in die Geburt zu gehen.

Ansonsten bin ich langsam auch schon echt nervös darauf die Maus endlich kennen lernen zu dürfen. Und zu sehen wie sie aussieht ♡

Re: Piep bei 35+2

Hallo Ina, aber das klingt doch dennoch alles gut. Würde auch gerne wissen wie groß unser Kleiner ist, aber er lag jedes Mal soweit mit dem Kopf schon unten, dass man es nicht messen konnte. Von der Zeit her sind wir ja relativ gleich weit.

Mein nächster Termin ist Montag. Mal sehen, wie es dann aussieht.

Dir erst einmal alles Gute.

Liebe Grüße,

Kessy.

Piep 30 + 2

Hallo,

Ich piep auch mal ne runde. Langsam wird alles etwas beschwerlich. Kenn ich von der ersten ss gar net. Da kam ich extrem selten aus der puste oder hatte Probleme vom Boden aufzukommen
. Jetzt geht das alles nicht mehr so flott. Auch kann ich nur wenig auf den Beinen sein, sonst gibt es gleich nen harten Bauch. Die Männer müssen dadurch oft ohne mich was machen.

Mi habe ich wieder Termin. Ich hoffe dann auf ein volles bv. So richtig Lust auf Arbeit hab ich nämlich nicht mehr. Auch wenn nicht mehr soviel ansteht. Aber. Das Sitzen schlaucht. Danach kann ich erstmal für mehrere Stunden auf die Couch. Ansonsten hab ich es diesmal geschafft, meinen geburtsvorbereitungskurs durchzuziehen. OK gibt noch 2 Stunden. Aber die schaff ich auhh gar. Die letzte is e kreissaalführung. Da ich ja im anderen kh entbinden möchte, ist das jetzt nicht ganz so wichtig.

Bauchzwerg turnt im Baugh definitiv mehr rum wie zwerg 1. Aber er dreht und wendet sich oft. Zumindest fühlt es sich so an.

Klamotten in 50 sind jetzt erstmal gewaschen und Ostern holen wir dann noch 56 und den Autositze sowie den kiwa aufsatz. Damit ich das auch alles waschen kann. Da weiß ich wo ich es find eim Dachboden meiner Eltern. Aber es fehlt mir noch das still Kissen und die spucktücher. Bin gespannt ob ich das dann auch finde.

Was macht euer Nest so. Seid ihr schon fertig? Und was machen denn die Bäuche?

Ich finde meinen ja schon groß. Bekomm ich auch oft genug zu hören. Aber was soll man machen. Der wächst eben so wie er wächst. Kleiner zaubern geht nunmal nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen