Suchen Menü

Piep - Baby Fabian

Hey ihr Lieben,
Hoffe es geht allen so weit gut und den Zwergen auch :)

Wir sind immer noch im Spital, Sonntag war die Geburt. Fabian hat leider bisschen Gelbsucht bekommen und war gestern auf der Neo Station in Therapie. Heute war der Wert unten und er ist bei mir am Begleitpersonen Zimmer. Morgen wird er nochmal kontrolliert und dann entschieden ob wir heim dürfen. Im Moment ist er ganz warm eingepackt mit warmen Handtüchern weil seine Temperatur so abgesunken ist. Hoffe einfach so sehr morgen heim zu dürfen. Keine Lust mehr und sein großer Bruder vermisst auch seine Mama schon...
Bisherige Antworten

Re: Piep - Baby Fabian

Ach Mensch, dass ist ja wirklich blöd.
Ich hoffe ihr seid mittlerweile zu Hause...?
Wie geht es dem kleinen Mann?

Re: Piep - Baby Fabian

Seit Freitag sind wir jetzt daheim, dem Kleinen geht es gut :) Ich füttere ihm jetzt Pre Nahrung, das stillen geht mir zu sehr an die Psyche und er wird irgendwie nicht richtig satt, will dann teilweise stündlich was...ist mir zu anstrengend mit Kleindkind nebenbei.
Weiß nur nicht genau ob ich das hinbekomme mit der Milch...ich pumpe aktuell ab, wenn sie weh tun. Aber immer nur bis der Druck nachlässt, ca 10 Minuten meistens. Beim Abpumpen versuch ich die Verhärtungen und Knötchen zu massieren und weg zu streichen. Hab mir heute auch Salbeitee gekauft, dass angeblich helfen soll...
Weiß nicht was ich mache, wenn ich unterwegs sein sollte länger...kann ja nicht unterwegs die elektronische Pumpe mitnehmen und anmachen...

Re: Piep - Baby Fabian

Ich kann das verstehen das dir das mit dem stillen etwas zu viel ist. Deine Situation mit dem 2 Kind ist eh dann anders.
Mach dir nicht so viele Gedanken,natürlich ist stillen immer das beste aber es gibt so viele Menschen auf der Welt die mit Pre Nahrung auch was gescheites geworden sind! ;)

Ich selbst Stille aber mit Hütchen,da mein kleiner ein ziemlichen Zug drauf hat. Nachts bekommt er schon mal auch ne Flasche,da dies mein Freund tun kann und ich mir/ mein Körper Nachts die Ruhe geben will.

Also.... Das wird schon alles!

Re: Piep - Baby Fabian

Danke, von den meisten wird man ja dann gleich verurteilt immer.
Ich bin mir nur nicht sicher wie ich am besten die Milch reduziere...wir sind dann unterwegs und ich kann nicht abpumpen unterwegs. Das wird schmerzhaft für die Brüste...muss dann bis Abends warten das Abpumpen.

Re: Piep - Baby Fabian

Ich mag diese Verurteilungen nicht...Niemand weiß wie es ist,wenn er nicht selbst drin steckt. Also Kopf hoch und weiter...

Oh gott bis abends warten mit abpumpen könnte echt Schmerzen verursachen. Hmm...sprich mal mit deiner Hebamme. Soweit ich weiß lässt kühle garnicht erst so viel Milch produzieren. Aber der Übergang wird hart. :/

Re: Piep - Baby Fabian

Ich hab keine Hebamme, irgendwie ist das hier in Österreich nicht so. Werde in der Apotheke fragen wegen Homöopathischen Zeug obs was gibt. Ansonsten versuch ichs mit Salbeitee...hoffe es klappt schnell. Bei Adrian damals ging das ruck zuck aber weiß nicht mehr was genau ich da anders gemacht hab.

Re: Piep - Baby Fabian

Was mir gerade einfällt, ich hab gehört von Pfefferminztee soll weniger Milch produziert werden. Musst mal Google fragen... ;)

Re: Piep - Baby Fabian

Hallo! Da möchte ich mich kurz einklinken. Hab ja Zeit, weil unser 3. Wunder neben mir liegt und schläft (geb. 24.5.).
In Österreich hast du schon Anspruch auf eine Hebamme. Die besucht dich dann nach dem Krankenhaus bis zu 8x zu Hause. Ich hab auch eine.

Bei meinem 1. Kind hab ich auch nach 3 Wochen das Stillen aufgegeben, weil ich vor Schmerzen nicht mehr stillen konnte und wollte. Sie ist mit Flascherl groß geworden und weniger krank als unser 2. Kind, das ich 6 Monate voll gestillt habe!

Wegen dem Abstillen hätte ich auch Salbei- und Pfefferminztee gesagt. Und nicht zuviel trinken, damit nicht zuviel Milch nachproduziert wird. Eher öfter mal die Brust ausstreifen.

Lg Eva

Re: Piep - Baby Fabian

Wenn du dir sicher bist, dass du nicht stillen magst und relativ plötzlich umstellen willst, kann dir dein FA eine Tablette verschreiben, die die Milchproduktion unterbindet. Frauen, die von Anfang an nicht stillen wollen, bekommen die direkt im Kreißsaal.

Liebe Grüße

Re: Piep - Baby Fabian

Okay danke, werd ich mal fragen :)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen