Suchen Menü

Piep 40+2

Ich gebe mal ein kleines update :)
Heute früh hatte ich meinen FA Termin, muttermund ist noch zu, Gebärmutterhals auch noch nicht verstrichen.
Dann ging es ans ctg. Die maus hatte ja schon immer schnelle Herztöne aber bisher haben die Ärzte das imme als ok durchgewunken. Der Arzt der heute das ctg abzeichnen sollte war mit der schnellen Frequenz und den Abfällen gar nicht zufrieden und hat mich im Krankenhaus angemeldet. Dort dann das gleiche Bild und die Info, dass man mich so nocht mehr nach Hause lässt und der kleinen auch sicher nicht bis EET+10 Zeit lassen wird.
Tja, nun steht 2x am Tag ctg auf dem Plan und wenn die Ärzte die Werte als zu kritisch sehen wird eingeleitet. :(
Es ist zwar toll zu wissen das wir noch in den nächsten Tagen Eltern werden, aber ich mache mir natürlich auch Gedanken wie die Einleitung sein wird und ob die kleine Maus gesund ist und mit den wehen klarkommen wird.
Bisherige Antworten

Re: Piep 40+2

Ohje Becky, bleibt stark durchhalten.... Die Ärzte wissen gewiss was das beste für euch ist!

Bleib tapfer...

Re: Piep 40+2

Halte durch! Versuche sich so gut es geht in Bewegung zu halten vllt geht es ja auch ganz von alleine los.
Frag doch mal die Hebammen ob sie die nicht vllt einen Cocktail machen oder ein nelkenöltampon oder so. Man kann es ja schonmal natürlich versuchen

Re: Piep 40+2

Ich danke euch:)
Also gestern wurde mir von den Ärzten in Aussicht gestellt, dass ich vielleicht mit einem Cocktail starten kann.
Weil untenrum ja noch gar kein positiver geburtsbefund da ist habe ich das Gefühl, dass es mir gut tut wenn ich ganz langsam starten darf.die Ärztin hat mir schon gesagt, dass mit dem aktuellen Befund ein gutes Stück Arbeit auf mich warten wird. Aber ich weiß ja wofür es gut ist ♡

Und wie geht es jetzt weiter?

Re: Und wie geht es jetzt weiter?

Im Moment sehen die Ärzte den Zustand zumindest nicht mehr so kritisch, da sie jetzt gestern vom Chefarzt nochmal ganz genau unter die Lupe genommen wurde und alles ok scheint.
3x am Tag gehe ich zum CTG und spätestens Samstag wollen sie die Geburt einleiten. Länger wollen sie wegen der herztöne, dem geschätzten wenigen Gewicht und abnehmendem fruchtwasser nicht mehr warten.
Klar, genau so hatte ich es mir nicht vorgestellt. Aber Geburten sind ja leider so gar nicht planbar:) und am Ende bin ich einfach nur froh, dass nichts dramatisches dahinter zu stecken scheint.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen