Suchen Menü

Morgen endlich zum FA :-)

Hallöchen,
ich werde ab morgen hoffentlich auch ganz offiziell in dieses Forum einziehen. Ich habe am 2.9. positiv mit Frühtest getestet und ein paar Tage später dann mit dem Clearblue digital. Ich bin 34, habe zwei Töchter im Alter von 12 und (noch) 5! :-) und bin schon sehr gespannt auf den morgigen ersten Termin beim FA. Ich habe schon seit ein paar Wochen mit Brustschmerzen, Übelkeit und Kreislaufproblemen zu kämpfen und hoffe dass sich das nicht wieder über 5 Monate hinzieht. Aber erstmal hoffe ich einfach dass alles in Ordnung ist und bin gespannt ob man im Ultraschall schon was erkennen kann ;-) Die 1. Schwangerschaft endete damals leider in der 19. SSW, sodass man doch immer etwas Angst hat.

Bin schon gespannt wer in nächster Zeit noch alles so in dieses Forum ziehen wird ;-)

Liebe Grüße, Nadine
Bisherige Antworten

Re: Morgen endlich zum FA :-)

Hallo und erst mal schon :GIRL 200:

 

Das mit deiner ersten SS tut mir sehr leid. Ich drück dir für diese beide Daumen!:-):THUMBS UP:

 

Bin schon gespannt auf deinen Bericht von morgen dann ;-)

 

Lg, 

Jasmin

Re: Morgen endlich zum FA :-)

Hallo Jasmin und dankeschön :-)

Ich werde nachher bestimmt berichten wie es war.

Liebe Grüße

Re: Morgen endlich zum FA :-)

Hallo Nadine!

 

Herzlich Willkommen hier im Mai / Juni Forum und Glückwunsch zum positiven Test! :GIRL 252:

Oh das ist ja total aufregend! Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deinen Frauenarzttermin heute und berichte unbedingt wie's gewesen ist. Aber soweit hört sich ja alles sehr gut an bei dir! :THUMBS UP: Ich hab am Freitag meinen 2. Arzttermin und kann es schon kaum erwarten und hoffe sehr eventuell schon ein Herzchen schlagen zu sehen. Wäre da bei 6+1. :IN LOVE:

Wünsche dir eine wunderschöne und problemlose Schwangerschaft! :-)

 

Liebe Grüße,

Ina

 

Re: Morgen endlich zum FA :-)

Hallo Ina,

dankeschön, ich werde bestimmt nachher schreiben wie es war. Hab die Nacht total schlecht geschlafen vor Aufregung.
Bin auf jeden Fall gespannt was der FA meint in welcher Woche ich bin (laut App soll es die 7. SSW sein) und ob man schon was im Ultraschall sehen kann.

Na dann drücke ich dir für Freitag auch mal die Daumen, vielleicht lässt sich das Herzchen dann schon schlagen sehen ;-)

Liebe Grüße

Nadine

Re: Morgen endlich zum FA :-)

So, beim Ultraschall war alles ok. Mein FA geht von einer intakten Schwangerschaft aus. Leider bin ich aber wohl doch nicht so weit, wie gedacht, daher war nur die Fruchthöhle samt Dottersack zu sehen. Nächste Woche Mittwoch soll ich wieder dahin, dann kann man wohl das kleine Herzchen schlagen sehen. Bin gespannt :-)

Und ich habe „Nausema“ gegen meine Übelkeit bekommen. Ich hoffe das hilft. Ich hänge total durch.

Re: Morgen endlich zum FA :-)

Oh, das ist ja schade dass du noch kein Herzchen schlagen hören konntest :( Aber gut, dass dein FA von einer intakten SS ausgeht.

Hoffentlich vergeht die Zeit bis dahin schnell ;)

Re: Morgen endlich zum FA :-)

Ja das ist schade, aber erstmal bin ich trotzdem froh, dass anscheinend alles ok ist. Und die eine Woche kriege ich schon irgendwie rum ;-))

Re: Morgen endlich zum FA :-)

Das freut mich daß der Frauenarzttermin gut verlief! :THUMBS UP: Man ist ja doch jedes Mal etwas nervös. 

Ich drück dir die Daumen, daß deine Übelkeit besser wird. Glaub ich dir, daß du da durchhängst! Ich habe damit auch immer mehr zu kämpfen, zwar immer nur phasenweise und auch nicht wirklich lang anhaltenend, aber das kenn ich halt von meiner 1. Schwangerschaft so gar nicht. Da war mir überhaupt nicht übel.

Re: Morgen endlich zum FA :-)

Dankeschön fürs Daumen drücken ;-)

Tja so unterschiedlich sind die Schwangerschaften, bei meiner ältesten Tochter war mir auch nur wenig übel und bei der Kleinen halt 5 Monate, mit ständigem Erbrechen. Aber ich versuche jetzt alles mögliche damit das nicht passiert ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen