Suchen Menü

Grüße aus dem Krankenhaus

Hallo!
Früher als gedacht können wir uns die Gyn-Station des hiesigen Krankenhauses anschauen. Leider so nicht beabsichtigt, aber Sonntag entdeckte ich beim Duschen frisches Blut mit Klumpen drin.
Eigentlich wollte ich das aussitzen bis heute morgen und dann zum Frauenarzt gehen, aber mein Inneres Gefühl war Gold richtig, ich sollte das besser in der Ambulanz nachschauen lassen.
Da ich wohl der einzige hin-Fall war und die Bereitschaftsärztin schon auf dem Weg zum Auto war, kam ich sehr flott dran.
Witzigerweise ist sie die viel gelobte Gynäkologin meiner gesamten weiblichen Familie und so fühlte ich mich super aufgehoben.
Tja, die Diagnose war erst mal nicht so schön, Plazenta praevia und das Hämatom war deutlich Nähe des Gebärmutterhalses zu sehen. Sofort wurde ich in einen Rollstuhl verfrachtet und darf nun diese Woche stationär unter Beobachtung und strikter Bettruhe verbringen. Letzte Woche war ich bereits wegen Erkältung krank geschrieben und so hab ich leider nicht ein einziges Geschenk oder Karte kaufen können..
Ja ich weiß, rational gesehen geht es jetzt nur darum, dass es dem Baby weiterhin gut geht, aber die Hormone haben mich bei dem Gedanken an das so schön geplante Weihnachtsfest als Schwangere dann einfach mal heulen lassen.

Ich hoffe nun, dass ich Ende der Woche wieder heim darf und zumindest bei Familie und gutem Essen sitzen darf und nicht noch weiter liegen muss.

Hatte von euch auch jemand schon mal die Diagnose Plazenta praevia und kann noch aufbauen, dass noch alles gut und unkompliziert werden kann?!
Bisherige Antworten

Re: Grüße aus dem Krankenhaus

Hallo,

Ich schleich mich mal aus dem Jan/Feb 2019 ein. Ich lag von SSW 13 bis SSW 20 sehr viel wegen Plazenta praevia, allerdings immer daheim. Ein Hämatom hatte ich nicht, hast du beides?

Das hörte dann einfach von alleine auf und der Arzt bestätigte, dass sich die Plazenta nach oben verwachsen hat. Soll öfter vorkommen. Danach ging es trotz Risikoschwangerschaft bilderbuchmäßig weiter. Bin jetzt SSW 37 und hab für nächste Woche meinen geplanten Kaiserschnitttermin. Meine alte Kaiserschnittnarbe war nicht gut verheilt, auch nach zwei Korrektur OPs nicht. Deswegen haben alle Angst vor einer Ruptur.

Ich wünsche dir alles gute! Das wird schon!

Hope

Re: Grüße aus dem Krankenhaus

Danke für deinen Zuspruch.
Ich hab leider beides und war damit etwas überfallen und auch mit den Infos wozu das alles führen kann, der Frage ob das auch wieder geht und ob eine spontane Geburt damit noch möglich ist.

Das macht mir aber Hoffnung, dass alles gut gehen kann. Und wenn ich heim komme, versuche ich mich bestmöglichst zu schonen. Hab ja zum Glück dann drei Wochen Ferien.
Liebe Grüße und alles Gute für deine Geburt!

Re: Grüße aus dem Krankenhaus

Ach Mensch du arme. Erstmal schick ich ne Umarmung, viel Kraft und Glück. Weil Glück Kann nicht schaden.

Ich hab leider keine Erfahrung mit beiden. Aber hier liest man das immer mal und bis jetzt ging es auch gut aus. Meist verzieht sie sich später nach oben und das Wunsch ich euch auch. Und das sich das hämaton abbaut auch.

Ich Kann es auch verstehen, wenn man mit den Vorbereitungen noch nicht fertig ist, aber der Bauch zwerg is grad wichtiger. Als ich beim 1. Kind in der 32. Woche zur lungenreife ins Krankenhaus musste, war auch nix aber auch gar nix fertig zuhause. Klar man macht sich nen Kopf aber die Bauch zwerge gehen vor. Keiner wird dir böse sein, wenn du nix hast. Das Baby geht vor. Und das verstehen alle.

Re: Grüße aus dem Krankenhaus

Hallo,

das ist ja nicht so schön was du uns hier berichtest. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass alles schnell wieder gut ist und du in Ruhe Weihnachten feiern kannst.

Plazenta praevia sagt mir leider nix. Was das Hämatom angeht... was sagen denn die Ärzte dazu? Bekommst du was dagegen oder geht es von selbst weg? Bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich auch ein Hämatom, aber davon erzähle ich dir jetzt lieber nix. Bei dir wurde das aber ja anscheinend frühzeitig entdeckt und du bist im Krankenhaus sicher in guten Händen.

Ganz liebe Grüße

Re: Grüße aus dem Krankenhaus

Hallo Du Arme, wünsche Dir auch ganz schnell gute Besserung. Bist Du gefallen oder was meinst Du mit „der einzige hin-Fall“? Plazenta praevia sagt mir auch nichts. Mit meiner Großen (mittlerweile fast 14 Jahre) war es eine total unkomplizierte Schwangerschaft. Ich hoffe Dir jetzige bleibt es auch. Bin jetzt Woche 18+4. In welcher Woche bist Du? Ach ja und falls Du Dich ablenken möchtest und nach nen paar Geschenken suchst, mach das doch über Amazon.de, die kannst sogar als Geschenk nach Hause liefern lassen und ist ordentlich verpackt. Dann ist das vielleicht ein wenig aus Deinem Kopf und etwas entspannter. Zeit hast ja genug im Krankenhaus. Ich drück Dir die Daumen. LG, Kessy.

Re: Grüße aus dem Krankenhaus

Bitte bei Amazon aber informieren. Mein Mann sagt die streiken und teilweise kommen die Pakete nimmer an.

Plazenta praevia heißt das die Plazenta am oder übern Mutter und liegt. Was eben zu Komplikationen führen kann.

Re: Grüße aus dem Krankenhaus

Sorry, das war die Auto Korrektur: es sollte Gyn-Fall heißen. Alle anderen sahen dort mehr nach Knochen-/
Gelenkverletzungen aus.

Ich bin heute bei 18+5.

Die Stationsschwester hat uns heute über die Ernsthaftigkeit der Lage informiert. Das Hämatom ist nicht so wild, das wird von Körper wieder absorbiert, aber die Lage der Plazenta kann ein Problem sein und werden. Zudem muss die TeilAblösung wieder gut an die Gebärmutter anwachsen und das geschieht nur durch Bettruhe. Es kann danach unkompliziert weiter gehen, die Plazenta wächst eher hoch und weg vom Muttermund, das wäre optimal. Im schlimmsten Fall bleibt sie dort unten und ich bin dann ein rohes Ei und arbeitsunfähig.

Der Supergau einer Ablösung soll ich mir in der 19. Woche besser nicht vorstellen, dann hat das Baby keine Chance.
Diese Erklärung reicht, das ich weiß, selbst wenn ich Weihnachten hier liegen muss, ist das alles besser als mein Leben und das des Kindes in Gefahr zu bringen.

Ich hab also Bücher und Netflix vor mir aufgebaut.

Re: Grüße aus dem Krankenhaus

Dann ruh dich bitte gut aus, egal wie lange das auch dauern mag, auch wenn Weihnachten vor der Tür steht. Wie du schon sagst, du und dein Baby ihr seid wichtiger.

Ich hoffe trotzdem, dass die Ärzte dort auch das Hämatom weiter beobachten. Sicher ist sicher.

Weiterhin alles Gute! Und schone dich.

Re: Grüße aus dem Krankenhaus

Oh je, das klingt ja echt beängstigend. Da würde ich auch absolute Bettruhe einhalten. Dann bist Du ja nur einen Tag weiter als ich und hoffe, dass Alles gut bleibt. Drück Dir ganz doll die Daumen.
Hast Du das nur durch das Blut gemerkt oder auch irgendwelche Schmerzen gehabt?
Liebe Grüße,
Kessy.

Re: Grüße aus dem Krankenhaus

Ach Mensch das sind ja wirklich keine guten Nachrichten. Aber egal Wielang du liegen musst, du sagst es ja selbst, das Baby in dir ist das wichtigste. Besser gesagt ihr seid grad das wichtigste. Weihnachten hin oder her.

Ich Wunsch euch vom Herzen das sich die Plazenta nach oben verdrückt und das sie wieder anwächst.

Re: Grüße aus dem Krankenhaus

Oh nein, das tut mir Leid zu lesen!
Ich wünsche dir das Beste und vor allem viel Geduld.
War wohl alles zu viel Belastung mit Arbeit, Hausbau und dem ganzen Sport... Ruh dich jetzt erstmal aus und versuch ein Bisschen runter zu fahren, damit die Blutungen nicht mehr werden.
Die Plazenta praevia wird sicher wie bei den meisten auch ganz allein hoch wandern.
Halt die Ohren steif :)

Re: Grüße aus dem Krankenhaus

Oh je, du Arme, das tut mir total leid! :-(

Kann ich sehr gut verstehen, daß du alles andere als begeistert warst, noch dazu jetzt so kurz vor Weihnachten... :SORRY: 

Ich kenne niemanden mit einer Plazenta Praevia und kann dir deswegen leider nichts berichten. Ich drücke dir aber ganz ganz fest die Daumen, daß du diese Woche nach Hause darfst und dann alles bergauf geht! :THUMBS UP: Halte uns auf dem Laufenden.

 

Alles Gute dir & viele Grüße,

Ina

Re: Grüße aus dem Krankenhaus

Hallo, ich schleiche mich mal aus dem Mai/Juni 18-
Forum ein. Ich hatte letztes Jahr im Dezember dieselbe Diagnose. Bei mir war es allerdings so, dass das Blut regelrecht aus mir hinausgeschossen ist. Ich habe dann auch noch zwei Wochen lang Schmierblutungen g
ehabt. Schließlich ist aber alles gut geworden. Die Plazenta ist nach oben gewandert und ich habe im Juni meine gesunde Tochter spontan zur Welt gebracht. Ich wünsche dir, dass sich alles zum besten wendet. Und natürlich, dass du Weihnachten bei deiner Familie verbringen kannst.
Viele liebe Grüße

Re: Grüße aus dem Krankenhaus

Danke für deine netten Worte!
Das macht mir Mut, morgen hab ich wieder einen Ultraschall Termin, da wird geguckt, ob zumindest das Hämatom weg ist. Mal schauen wie es dann weiter geht.

Re: Grüße aus dem Krankenhaus

Ich hatte das bei allen 3 Schwangerschaften.Bin dann aber aufrgund meiner Kinder nicht mehr ins KH gegangen.... hab eben viel gelegen etc... und wenn blut oder klümpchen da waren bin ich direkt zur kontrolle gegangen aber ich hab es immer bis fast zum ende der ssw geschafft. ich drück dir die daumen und eine schöne schwangerschaft. lass dich nicht verrückt machen

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen