Suchen Menü

Geburtsvorbereitung

Hallo,
ich bin gerade mal neugierig. Bereitet ihr euch mit irgendwas auf die Geburt vor? Ich habe heute mit Himbeerblättertee angefangen weil ich damit in der letzen Schwangerschaft schon gute Erfahrungen gemacht habe.
Bisherige Antworten

Re: Geburtsvorbereitung

Hallo Malouzi, damit hab ich auch angefangen. Ich kann zwar nicht sagen, ob er helfen wird, da ich den erstmalig versuche, aber ich hoffe dass der Himbeerblättertee wirkt. Ansonsten geh ich einmal die Woche zum Schwangerenyoga.
Liebe Grüße,
Kessy.

Re: Geburtsvorbereitung

Ich werde zur Akkupunktur gehen und überlege auch mir den tee tu holen. Ab wann fängt man denn damit an?

Re: Geburtsvorbereitung

Ich hab jetzt in der 35. Woche damit angefahren. Man soll es wohl nicht vor der 34. Woche. Und man soll immer mal wieder eine Woche Pause machen soweit ich das verstanden hab.
Akupunktur hatte ich auch überlegt.

Re: Geburtsvorbereitung

Hallo,

also ich habe bislang nichts zur Vorbereitung unternommen. Ich lasse es einfach auf mich zukommen. Naja, zumindest versuche ich das. Ich bin nur dabei ein bisschen mehr zu spazieren, obwohl es schon etwas anstrengender ist, aber so hoffe ich das Ganze etwas mehr in Gang zu bringen. Ich bin sooooo ungeduldig :-(

Re: Geburtsvorbereitung

Oh das kann ich so gut verstehen, ich versuche auch jeden Tag so zwischeb 6-7 km gemütlich zu spazieren und laufe mehrmals täglich die 4 Etagen zur Wohnung hoch und runter in der Hoffnung das sie dann wie meine große Tochter ein paar Tage früher kommt sobald sie soweit ist. Geduld ist auch echt nicht meine Stärke :-D

Re: Geburtsvorbereitung

Ich weiß noch nicht, ob ich etwas machen werde. Im Moment bin ich ja eher auf möglichst lange brüten aus. Beim 1. Kind, hab ich vllt 2 Tassen des tees getrunken und 3 Tage vorher mit dem Magnesium aufgehört.

Ich hab nicht wirklich irgendeine Vorbereitung gehabt und fit war ich definitiv auch nicht, da ich 6 Wochen vor der Geburt auf die Couch gefesselt war. Und ich hatte eine schnelle Geburt mit nur ein paar Schürfwunden.

Falls dieser Mann länger im Bauch bleibt (was ich sehr hoffe) wollte ich akupunktur machen lassen.

Re: Geburtsvorbereitung

Ich trinke seit der 37ssw himbeerblätter Tee und nehme Magnesium nur noch wenn der Bauch mal so richtig Probleme macht.
Sonst bereite ich mich auch nicht weiter vor außer, dass ich mit Yoga und schwimmen versuche fit für die Geburt zu bleiben

Re: Geburtsvorbereitung

Ich trinke Schwangerschaftstee nach Stadelmann. Da sind nicht nur Himbeerblätter drin, sondern noch sechs weitere Kräuter für die Nerven und Co.

Außerdem setze ich mich 1-2 mal pro Woche über ein Heublumendampfbad.
Und alle zwei Tage trainiere ich manuelle Dehnung und das Gefühl des Herauspressens mit dem Epino Delphin.
Ein Ballon, den man immer unter der persönlichen Schmerzgrenze aufpumpt und sich so in der Dehnung steigert.

Aktuell hab ich 26 cm Umfang und das nach nur 6/7 Einheiten.
Ich versuche auf 30 cm Umfang zu kommen.

Re: Geburtsvorbereitung

das Mit dem heubumen Dampfbad klingt auch interessant.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen