Suchen Menü

Ersttrimesterscreening

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich auch mal wieder melden, ich kam in letzter Zeit irgendwie nicht dazu.

Ich hatte letzte Woche das Ersttrimesterscreening bei 12+5. Der Ultraschall lief toll. Wir konnten unser Baby super sehen, es hat sich gedreht und nie das gemacht was es sollte. Aber trotzdem konnte die Ärztin alles gut erkennen, auch das Geschlecht was sie uns leider noch nicht verraten durfte. Das Risiko lag bei 1:2000, ich war total happy.

Letzten Freitag (da wollte ich es eigentlich auf Arbeit allen erzählen) kam dann der Anruf, "wir müssten nochmal reden, die Laborwerte sehen leider nicht so gut aus" . Nun war das Risiko auf 1:378 gestiegen, bei 1:300 hätte sie wohl eine Fruchtwasseruntersuchung empfohlen. (HCG 2,3 MoM und PAPP-A 0,57) Wir haben uns dann dazu entschieden einen PraenaTest übers Blut zu machen. 1:378 is zwar immernoch ein niedriges Risiko, aber irgendwie hatte mich das verunsichert.

Freitag haben wir das Ergebnis bekommen. Es ist alles in Ordnung und ein Outing gab es auch schon (war ja 14+0). Es wird ein Junge[:-}.

In 3 Wochen habe ich dann den nächsten Ultraschall-Termin, da will sie nochmal bisschen genauer gucken ob es einen Grund für die Blutwerte gibt.

Naja und nun habe ich schon seit einer Woche eine Erkältung, die mich nicht wirklich schlafen lässt. 

Liebe Grüße

Nicky

Bisherige Antworten

Re: Ersttrimesterscreening

Auch wenn ich rein gar nichts verstehe, freue ich mich, dass alles in Ordnung ist.
Und Glückwunsch zum Outing :)

Re: Ersttrimesterscreening

Was meinst du denn für ein Risiko??

Re: Ersttrimesterscreening

Wegen Trisomie 21 oder andere Gendefekten :) wusste gestern nicht wie ich's nennen soll :).

Re: Ersttrimesterscreening

Hallo Nicky,

 

schön zu hören, daß schlußendlich doch alles in bester Ordnung war und herzlichen Glückwunsch zum Jungen!!! :DRINK: Das paßt ja perfekt, da ihr ja schon ein Mädchen habt. 

Wünsch dir jetzt erst mal gute Besserung wegen deiner Erkältung und daß du danach deine Schwangerschaft wieder in vollen Zügen genießen kannst. :THUMBS UP:

 

Viele Grüße,

Ina

Re: Ersttrimesterscreening

Danke :)

Re: Ersttrimesterscreening

Genau deshalb habe ich dieses mal keinen Bluttest machen lassen. Sondern die Nackenfaltenmessung. Bei meiner Tochter war der APF-Wert zu tief und das könnte auf eine Trisomie hindeuten. Haben dann auch den Praena Test machen lassen. War zum Glück alles gut. Diesmal kann ich meine Schwangerschaft besser geniessen ohne diese ständige Paranioa. Alles Gute❤
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen