Suchen Menü

Ernährung

Ihr Lieben,
Wie genau nehmt ihr es mit der Ernährung und den Verboten?
Ich würde so gerne ein Salamibrot essen :(
Hatte ich vorher nie, aber es riecht einfach zu gut...
Bisherige Antworten

Re: Ernährung

Meine Hebamme meinte gestern zu mir, wenn du Lust drauf hast, dann ess es. Der Körper weiß schon warum die Gelüste so sind.
Sie selbst hatte riesen Lust auf ein blutiges Rindersteak und hat es auch gegessen.

Ich selbst bin dehydriert durch das ständige übergeben und soll jetzt sogar gezuckerten Tee trinken, um auf die Wassermenge zu kommen. Normal soll man ja Zucker reduzieren.
Sie meinte, ich solle mir keinen Kopf ums Essen machen. Solange man nicht nur noch rohes Fleisch verzehrt ;-)

Re: Ernährung

Danke, das hört sich doch gut an :)
Ich hab auch schon gedacht, wenn ich so Hunger drauf hab, dann hat es doch einen Grund...
Oh man tut mir Leid das zu lesen:( ist es immer noch so schlimm? Ich drücke dir so die Daumen, dass es vald aufhört!

Re: Ernährung

Ja keine Veränderung. Oftmals breche ich reines Wasser wieder aus :-/
Sie meinte aber,wenn ich wirklich nur noch esse,was ich wirklich will, wird es sich reduzieren. Da mein Heißhunger Obst ist, sei es auch kein Problem sich davon zu ernähren.

Man sollte sich nicht zu verrückt machen. Übrigens erzählte mir mal eine Hebamme, dass das erste was die meisten Frauen nach der Geburt essen, ein Hackfleischbrötchen sei :-D

Re: Ernährung

Das sagte meine Ärztin genau so. Ich darf auch Mal nein Salamibrötchen essen. Die Salami, die wir hier im Supermarkt/ Metzger haben, ist so gut kontrolliert. Da bräuchte ich mir keine Sorgen zu machen.
Von einer Salami auf einem Marktstand in der Türkei würde sie mir abraten. Aber das hatte ich ja sowieso nicht vor. :)

Re: Ernährung

Hauptsache irgendwas essen, oder?
Ich drück dir so die Daumen! Hast bestimmt schon alles probiert oder? Kennst du auch diese Armbänder?

Jaaaaa meine Tante hat beim Metzger auf die Frage: soll ichs einpacken, oder wollen sie es gleich essen?
Für viel Gelächter gesorgt, weil sie antwortete: Nein, packen Sie es bitte ein, es ist ein Geschenk.
So kam ich auf der Wöchnerinnen Station zu meinem lang ersehnten Mettbrötchen <3 :)

Re: Ernährung

Nein das Armband kenne ich nicht. Was ist das?
Ansonsten hab ich schon so manches probiert. Vomex hilft,aber macht viel zu müde,also eine schlechte Lösung. Ich hab jetzt einen Wecker, der mich zumindest alle 30 min. daran erinnert zu trinken. Wenn's mit dem Essen schon nicht klappt, muss wenigstens der Wasserhaushalt gut sein.

Dem Mettbrötchen vom Basar stimme ich voll zu :-D Wir wollen nochmal in den Urlaub und da werde ich auch viel strenger Essen betrachten. Andere Länder andere Sitten ;-)

Re: Ernährung

Die nennen sich sea-band mama und sind Akupressur Bänder.

Schau mal hier: https://www.google.de/search?ie=UTF-8&client=ms-android-samsung&source=android-browser&q=sea+bands+dm

Meiner Freundin haben sie zumindest Linderung verschafft. Und sie hatte immer immer immer eine Zitrone zum riechen dabei (aufgeschnitten in einer Dose)

Re: Ernährung

Das probiere ich mal aus :-) Danke

Re: Ernährung

Mir hilft ingwer ganz gut bei der Übelkeit, aber nur der frische. Man soll nicht soviel davon essen. Aber ich hab mich vorsichtig rangetastet. Jetzt hab ich immer frisch geschnittenen ingwer in meiner Tasche. Bei Bedarf wird er gekaut und mit Wasser runtergespült.

Gibt sogar Mama vitamine mit ingwerextrakt. Hab ich vom Arzt bekommen. Aber die helfen net so gut.

Re: Ernährung

Huhu Nathalie...

Ich stimme beiden Mädels zu...wenn du mal eine Salami isst und vielleicht nicht vier Scheiben übereinander,dann ist doch alles gut.
Salami ist meine Lieblingswurst und ich würde niemals drauf verzichten. ;) Früher haben die Schwangeren auch alles gegessen,dies hält mir ständig meine Mutter vor,wenn ich ihr Frühstücksei ablehne!!

Also nicht so doll darüber nachdenken...einfach machen! :)

Lg

Re: Ernährung

Cool, es sehen ja wirklich viele so :)

Re: Ernährung

Hallo,
Ich esse trotz allem zwischendurch mal Salami und auch meinen geliebten Brie oder Camembert, den man ja auch vermeiden soll. Ich liebe Salami und kann einfach nicht ganz drauf verzichten.

Re: Ernährung

Hihi :) ach das tut gut zu lesen

Re: Ernährung

Hm OK, ich gehöre dann zu der Kategorie, die bei der Ernährung konsequent sind. Gibt keine salami und Co auch kein brie. Ich komme damit aber gut klar. Das einzige was echt schwer wird für mich ist roher Kuchen- oder Plätzchenteig. Den ess ich total gern. Voll gemein, wenn jetzt 2 Geburtstage anstehen und man insgesamt 8 Kuchen backen muss.

Meine Mama hatte übrigens meiner Schwester bei Kind 1 einen Plätzchenteig ins kh gebracht nach der Geburt, sie hatte so Hunger drauf.

Re: Ernährung

Jeder muss da seinen Weg finden. Meine Schwester war auch sehr konsequent, aber mir war das zu anstrengend. Ständig hieß es,dies nicht und das nicht und bloß nicht zuviel davon, irgendwann wusste ich gar nicht mehr,was noch ok ist. Diesmal geh ich es daher entspannt an :-)
Solange man gut klar kommt und nicht zu viele Einbüßen hat, ist es ja auch ein guter Weg.

Re: Ernährung

Naja es bleibt genug übrig. Verhungern muss ich nicht, und es stört mich bisher auch nicht. Auch nicht in der letzten Schwangerschaft. Ich suche mir Alternativen aus und teste mal neue Sachen.

Ich häng es nicht an die große Glocke, sondern schau eben was da ist und suche mir was aus, also falls wir wo sind zum essen. Manchmal erwischt man sich schon bei Sachen, von denen abgeraten wird, wie fertiger Salat, wenn man nicht weiß, wie gut er gewaschen ist. Aber wenn ich essen gehe und es gibt salat dazu ist es eben eine Ausnahme. Bin toxo negativ, hab als Kind im Dreck gebuddelt, direkt aus den Beeten genascht und ohne Handschuhe katzenklos sauber gemacht. Trotzdem bin ich negativ, wenn ich essen geh (2mal im Jahr) gibt es eben den beilagensalat.

Re: Ernährung

Ist bei mir genauso, bin toxo negativ. Es hätte 1000 Möglichkeiten geben können sich zu infizieren,aber nichts also säubere ich nachwievor das Katzenklo. Meine Katze ist allerdings eh ein Stubentiger.
Im Restaurant esse ich auch ganz normal den Beilagensalat. Die Gefahr vom Auto angefahren zu werden, erscheint mir in der Relation größer :-D

Re: Ernährung

XD geil, Plätzchenteig ins Krankenhaus, ich lach mich tot!
Aber gut, wenns das ist...
Ich hadere auch echt mit mir, habe extra mayo mit past. Ei gesucht und und und (obwohl ich kaum mayo esse...)
Man sagt ja, wenn man die salami einfriert, dann tötet das die Toxoplasmose Parasiten ab. Vllt mache ich das einfach?
Und dann natürlich wieder auftauen ;)

Re: Ernährung

Na jedem das was er eben braucht, der eine rohes Fleisch und der andere rohen Plätzchenteig.

Mayo kann man auch gut selbst ohne Ei herstellen. Hatte da mal ein Rezept. Ich muss es mal wieder suchen. Von einfrieren hab ich noch nix gelesen, aber wenn der salami Hunger zu groß wird, gibt's eben salami Pizza.

Re: Ernährung

Ja die Gelüste sind so verschieden:)

Ah cool, vllt findest du das Rezept ja. Kannst es gern teilen... :)
Ja das sagen viele, aber das ist nicht das gleiche leider :(

Re: Ernährung

Ich glaube es war das:

150ml milch
250ml rapsöl
1.5 tl senf
1 Schuss zitronensaft
Salz

Milch mit Zitronensaft mit dem Pürierstab verrühren und dann langsam das Öl reinlaufen lassen. Abschmecken fertig. Wenn es nicht klappen sollte, steht da im Kühlschrank stellen.

Re: Ernährung

Cool das versuche ich mal :)

Re: Ernährung

Ich halte es genauso!

Wir haben jetzt fast zwei Jahre gehofft und gebangt, dass ich schwanger werde, da setze ich unseren Krümel keinem Risiko aus, welches ich vermeiden kann.
Bis jetzt geht's mir damit super. Klar habe ich letztens auch neidisch auf das englische Steak des Neffen's meiner besseren Hälfte geschaut, aber ich verzichte ja nicht für den Rest meines Lebens darauf. Um so mehr kann ich mich freuen, wenn ich wieder darf :-)

Allerdings muss ich zugeben, dass das Kuchenbacken am Donnerstag echt eine Herausforderung war. Von dem ersten Teig durfte ich naschen, weil kein Ei, aber der zweite, der richtig leckere war Tabu. Ich hab mich oft bei dem Gedanken erwischt, jetzt den Löffel abzuschlecken :-D

Ich bin übrigens auch Toxo negativ, trotz einem Leben lang mit Katzen. Montag lasse ich nochmal testen, weil wir zwei neue Stubentiger aus dem Tierschutz aufgenommen haben. Die Katzenklos hat mein Mann komplett übernommen.

Re: Ernährung

Ich hab das Glück und bin bei meiner 1. Schwangerschaft schon Toxoplasmose positiv getestet worden, von daher kann ich schon ein paar mehr Dinge essen. Aber ansonsten, schau ich im Groben schon, daß ich nichts esse was ich nicht essen darf. Aber ab und zu kann ich dann doch nicht wiederstehen und nasche z.B. vom rohen Kuchenteig... %) Ein absolutes No Go für mich ist Alkohol und da hab ich auch absolut kein Problem damit darauf zu verzichten. Und Kaffee meide ich auch weitestgehend, obwohl ich mir ab und zu mal die Emmi Lattes aus dem Kühlregal gönne. :-P

 

Re: Ernährung

Oh du machst mich neidisch, ich würde so gern mal wieder einen Kaffee genießen. Is hier aber nicht drin. Mir is ja so schon oft übel und Kaffee macht das noch viel schlimmer.

Zum Glück bin ich hier nicht die einzige, die rohen kuchentekg vermisst. Naja is ja eben nicht für lange.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen