Suchen Menü

Babykleidung

Guten Morgen alle zusammen :-)

Wie geht es euch so und wie kommt ihr zurecht mit der Babyausstattung?

Wir haben soweit eigentlich alles was man so braucht, nur mir der Kleidung komme ich diesmal irgendwie nicht zurecht. Bei meinen Mädels weiß ich noch, dass ich die erste Zeit immer Wickelbodys und Strampler genommen habe, aber wenn ich jetzt nach Babysachen schaue, dann gibt es sowas gar nicht so viel. Ich habe zwar von einer Bekannten einige Kleidungsstücke bekommen, aber diese müsste man alle über den Kopf anziehen. Aber am Anfang sollte man das doch gar nicht so machen bei den Kleinen oder!? Dazu kommt auch noch dass ich mir unsicher bin, was man überhaupt kaufen soll, weil man nicht weiß wie das Wetter ab Mai ist. Und ob ich evtl 1-2 Teile in Größe 50 nehmen soll überlege ich auch :-)

Wie habt ihr euch so ausgestattet?

Liebe Grüße,
Nadine
Bisherige Antworten

Re: Babykleidung

Hi. Ja kleidung ist immer ein Thema. Und ich hätte bei Kind 1 (et 22.7., geb 19.6.) alles mögliche zuhause. T shirts erst ab 56/62 oder so. Man braucht dünne Sachen und dickere Sachen und definitiv was zum drüber ziehen. Grad früh und abends ist es uu nicht so warm. Hatten bei der Entlassung von großen 37 Grad im Schatten, aber in der Wohnung nur 24.

Wickelbody hab ich im Hm letztens noch welche gekauft. Gibt's aber auch bei cunda. Es ist halt einfacher anzuziehen, wie etwas übern Kopf. Es gibt auch wickelshirts. Aber da sollten nicht so viele da sein. Oft hätte unser zwerg nur body und Hose an. Die mit den breiten Bündchen am Bauch. Möglichst nix was auf den Bauch drücken kann.

Kommt etwas drauf an, wie groß dein Baby geschätzt ist. Da Kind 1 5 Wochen zu früh war, war ich froh etwas in 50 zu haben. Allerdings war das auch noch zu groß und wir hatten es 2 Monate an. Junikäfer wird ja eher klein geschätzt und da wird man schon 50 brauchen. Aber sie wachsen in der Regel ja schnell rein. Ich nähe grad fleißig noch ein paar Sachen in 50. Grad wickelbodys und Hosen. Ist einfach leichter beim anziehen.

Re: Babykleidung

Hallo Nadine,
Meine Große kam im Juni. Ich hatte da such viele langarmbody und Strampler, bzw die Hosen mit weichem Bund.
In 50/56 ist sie auch nich für geschwommen. Hab den ein paar kleinere 50er Body geholt.

Die zwilli ge waren ja januarfrühchen. Bei ihnen hab ich im Mai dann viele kurzarmbodys und so wickelshirts drüber. Die gibts aber leider nimmer und die hab ich alle schon weg gegeben.
Denk aber das ich jetzt auch wieder nur mit Bodys hantieren werde.
Frühchen sind am doch empfindlicher von der Temperatur.

Ichbhab hauptsächlich normale Bodys. Allerdings welche, die man beim anziehen am Kopf schön weit machen kann.
Meine haben es ganz gut mitgemacht.
Wixkelbodys waren mir dann wenn es heiss ist, einfach zu viel3 Schichten, wenn dann auxh nich der Strampler dazu kam.

Ich hab eigentlich alles in 56 bzw. 50/56 besorgt.
Wenn du Babykleidung bei c&a kaufst, musst eh einrechnen, das es so klein ausfällt. Hab die 62er Bodys auf die 56 anderer Marken gelegt. Waren gleich groß.

Re: Babykleidung

Stimmt cunda ist wirklich ne nummer kleiner wie drin steht. Bei den anderen passt es im großen und ganzen.

Re: Babykleidung

Huhu!

Also bei unserem Augustbaby sind wir eigentlich ganz gut mit Wickelbodys gefahren. Meistens hatte sie nen Body und ne Strampelhose mit Füsschen von H&M an.

Ich denke, mit dem Junibaby werde ich auch so fahren und wenns kühler ist, einfach ein Westchen drüberziehen oder nen ganzen Strampelanzug.

Ich bin recht begeistert von den Lidlsachen, die fallen auch größer aus, da reicht am Anfang 50/56. Lidl hat nämlich auch meistens Wickelbodys, die vom Stoff her ein bisschen dicker sind und die sind einfach leichter zum Anziehen. Musst mal in den Onlineshop schauen, da haben die noch relativ viel und ich glaub zurzeit ist eh versandkostenfrei :-P

 

lg

Re: Babykleidung

Die Strampelhosen von H&M standen beibuns im Mai '15 auch hoch im Kurs. Und dazu einfach nur einen langärmeligen Wickelbody.
Ich hab zum Glück alles aufgehoben, muss dann demnächst nur mal durch schauen.
Was ich jetzt gesucht und gefunden habe sind Einteiler mit Reißverschluss ♡ im Endeffekt ein Schlafanzug, aber ich finde das ist bestimmt nochmal angenehmer im Sommer, wenn nicht alles so eng anliegt... Einfach die Windel und den Einteiler und sollte es doch kälter werden einfach was drunter und/oder drüber.

Re: Babykleidung

Hallo Nadine,

ich schleiche mich mal ein. Also Wickelbodys sind natürlich für ein Neugeborenes superpraktisch. Die habe ich immer mal wieder gesehen bei H&M, Zalando, C&A, Lidl etc. Ich weiß nicht, wei du zu gebraucht stehst, aber auf Basaren, ebay oder Mamikreisel findet man garantiert noch einiges. Wie gesagt die Wickelbodys sind praktisch, aber bei den anderen Bodys mit Druckknopf oder diesem dehnbaren Ausschnitt ist mit ein klein wenig Übung der Kopf ratzfatz drin und die Arme muss man sowieso durchziehen.

Wegen dem Wetter ist es natürlich schwierig, aber man kann ja bequem in Schichten arbeiten. Es kommt natürlich auch darauf an, wie empfindlich das Kind ist. Mein Großer hat schnell geschwitzt und der Kleine ist eher das Gegenteil. Ich würde einfach eine kleine Sammlung an Kurzarm- und Langarmbodys, Hosen, Strumpfhosen, Strampler Pullis besorgen, also alles was eine normale Babyausstattung braucht und was fehlt kann man dann fix online bestellen oder besorgen lassen. Ich würde evtl weniger Nikki und dafür mehr an Jersey besorgen, da es doch luftiger und atmungsaktiver ist.

LG

Re: Babykleidung

Vielen Dank an alle für die Tipps und Infos. :-)
Ich muss sagen, dann habe ich ja doch soweit alles da. Hatte mir irgendwie viel zu viele Gedanken gemacht, aber für den Start sollten wir wohl erstmal auskommen ;-)

Liebe Grüße,
Nadine

Re: Babykleidung

Also da ich schon 2 April Mai Babys hab habe ich nie kurze Sachen geholt... lange Bodys hatten sie immer an und zur Not nur eine dünne Decke über die Beine...
Ansonsten ich hab überwiegend Strampler einfach weil ich sie besser finde... gibt es ja noch bei Steiff noppies oder c&a etc ansonsten liebe ich nach wie vor wickelbodys... 2-3 Strumpfhosen und eine Jacke und paar wickelshirts am Anfang können sie die Temperatur ja eh nicht halten aber so einen Anzug haben wir nicht geholt oder einen Sack für die Babyschale...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen