Suchen Menü

1. großer Ultraschall und ET verschoben

Hallo ihr Lieben,

heute fand mein erster "großer" Ultraschall statt und ich bin nun doch etwas verwundert. Bei dem Arzt aus der 1. Schwangerschaft wurde mir alles gut erklärt und ich konnte mein kleines Wunder auch ausreichend bestaunen, weil mir klar gezeigt wurde wo die Beine sind, wo die Arme usw.

Meine neue Ärztin hat keine 30 sekunden geschallt und nur gesagt: "Der Dottersack entwickelt sich gut zurück, die Arme und Beinchen sind zu sehen und es hat sich alles schön entwickelt. Das freut mich!" Dann wurde ich noch kurz gefragt ob ich weitere Untersuchungen durchführen lassen möchte und nach einem kurzen Gespräch war die Sache auch schon wieder rum. Ich war dann doch ein klein wenig enttäuscht und schätze die Redefreudigkeit meines ehemaligen Arztes nun doch etwas mehr. Damals hat mich sein kumpelhaftes Gerede immer etwas abgestoßen. So schnell ändert man seine Sichtweise..

Wie dem auch sei - die Hauptsache ist ja, dass es dem Kind gut geht und das ist ja augenscheinlich der Fall :)

Zudem wurde mein ET zurückdatiert auf 01. Juli und ich frage mich wo ich denn jetzt eigentlich hingehöre. Anhand meiner NFP Kurvenblätter hätte ich schwören können, dass ich am 29.06. ET habe, die Hebamme prognostizierte mir den 25.06. und jetzt bin ich in einem ganz anderen Monat angekommen und frage mich ob ich überhaupt noch ein Bleiberecht in der Mai/Juni-Gruppe habe. =-O

Euch noch alles Liebe und bis bald :):IN LOVE:

 

Bisherige Antworten

Re: 1. großer Ultraschall und ET verschoben

Hauptsache dem Kind geht es gut. Aber ich kann deine Enttäuschung schon verstehen. Ich hab hier aus so eine Veränderung beim Arzt. Der 1. Fa war immer sehr gründlich, hat lange geschallt und alles genau erklärt. Bei meinen großen 1. Us hat der neue in der 10.ssw von oben geschallt. Klar bin nicht so dick, da kann man das auch von oben machen. Gesehen hat man von mini nicht viel. Aber er hat das gesehen was er wollte, dottersack wird kleiner, Anlage der Plazenta und das Herz schlägt. Naja das arme und Beine wachsen hat er noch gezeigt. Aber viel geredet hat er dabei nicht. Zatz fatz war er fertig. Und Bilder hab ich noch kein so richtig tolles von mini.
Aber gut, ich komme mit dem neuen gut klar und er is nett und alles. Aber die us Sache is schon anders dort. Auch bezahlt man eine Flatrate wenn man immer einen us haben will. Der alte hat halt einfach geschallt jedesmal.

Re: 1. großer Ultraschall und ET verschoben

Achso zu deinem et. Ja keine Ahnung. Ich glaub ich würde hier im for bleiben. Oder parallel schreiben und schauen.

Re: 1. großer Ultraschall und ET verschoben

Guten Morgen,

genau so wie du es beschrieben hast verlief der Termin bei mir vorgestern ab. Mein vorheriger Frauenarzt hatte auch ein wirklich klasse Hightech-Ultraschallgerät, auf welchem man in der 13. Woche jeden einzelnen Wirbel des Babys erkennen konnte. Dementsprechend beeindruckend waren die Ultraschallbilder natürlich, wenngleich ich auch nur wenige habe. Meine neue Ärztin hat ein ziemlich veraltetes Gerät und die Bilder sind auch nicht defintiv nicht von bester Qualität. :D Aber gut, auch das ist nicht wichtig solange sie selbst ausreichend viel erkennt :D

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen