Suchen Menü

1. FA Termin ES+12

Hallo ihr Lieben,
Leider muss ich jetzt Morgen schon zu meiner FÄ um mir die SS auf irgendeine art bestätigen zu lassen, damit ich das bei meinem AG abgeben kann...
Ich muss an der Arbeit so früh wie möglich Bescheid sagen, da ich in der ambulanten Pflege tätig bin und ich da mit allem auf mich allein gestellt bin. Das geht im Normalfall ja auch, aber wir haben ganz viele Vollpflegefälle mit ordentlich Gewicht. Dann kommt auch noch HIV dazu und natürlich muss ich viel Spritzen :/
Ich hoffe die können mir eine Tour basteln?!
Sehen wird man nichts Morgen, das weiß ich, aber kann man die SS irgendwie anders bestätigen?
Einen schönen Abend euch allen :)
Bisherige Antworten

Re: 1. FA Termin ES+12

Hallo,
Ich schleich mich mal schnell ein.
Bin mir unsicher ob du so schnell einen Schein bekommst. Würde mit der Ärztin reden und mich sonst krank schreiben lassen. In zwei Wochen sollte man ja schon was sehen und es ist doch besser, nur krank gewesen zu sein, als schon die Schwangerschaft bekannt gegeben zu haben, falls doch mal ist. Bin mir sicher die Ärztin macht so was.
Ich wurdewürde erst mal die Variante wählen.

Drück dir die Daumen...
Swimmy

Re: 1. FA Termin ES+12

Ja das ist auch eine Idee, das kann ich Morgen ja mit ihr besprechen. Dann habe ich zumindest schonmal einen Lösungsansatz, wenn sie sagt sie kann es nicht bestätigen.
Danke :) das beruhigt mich jetzt doch etwas.

Re: 1. FA Termin ES+12

Also ich würde sie fragen und wenn sie es nicht kann, dann bis zum Termin in Krankenstand gehen. Sicher ist sicher. Ich glaube das kann sie erst wenn man schon etwas sieht. Sonst hat sie ja nichts um es zu bestätigen wenn da quasi "nichts ist" noch. :)

Re: 1. FA Termin ES+12

Ich dachte jetzt z.B. an eine Bestätigung über das steigende bHCG im Blut, wäre das nicht auch eine Option?

Re: 1. FA Termin ES+12

Eine SS kann natürlich auch einfach übers Blut bestätigt werden,da braucht es noch kein Bild. Die Variante von swimmy halte ich auch für sinnvoll.
Diese SS hab ich das BV abgelehnt bis ich Sicherheit habe. Ich finde es diesmal angenehmer,dass es keiner weiß. Man weiß nie, ob die SS früher endet und wenn es dann jeder weiß ist schon belastend.
Du glaubst nicht wie oft ich mich rechtfertigen musste, weshalb ich es schon gesagt habe. War ja nicht meine Entscheidung.

Viel Glück

Re: 1. FA Termin ES+12

Das ist ja grausam, dass du doch sogar noch rechtfertigen musstest :( es gibt Menschen die völlig ohne Empathie durchs Leben laufen...
Aber es wird schwer mich bis zur 12. SSW krankschreiben zu lassen :/ die chefs müssen es schon wissen. Sonst komme ich ja auch ins Krankengeld.

Re: 1. FA Termin ES+12

Ja klar,bei mir liegt es ja nicht an der körperlich harten Arbeit,sondern am Imunschutz. Vielleicht kann man es auch so machen,dass zumindest nicht jeder es weiß.
Manche störte es,dass die Schüler es wussten, aber wenn ein Brief rum geht (musste ich machen um für ein paar Monate das BV aufzuheben), da ist doch klar,dass ich schwanger war und dann nicht mehr.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen