Suchen Menü

Übelkeit

Hey Leute,
mich quält so eine Übelkeit...dauernd muss ich würgen ohne dass was kommt. Mein Husten macht es mir nicht leichter, muss andauernd fast kotzen deswegen... ich habs mit Akupressur Armbänder probiert, mit Ingwer Kapseln...nichts hilft wirklich. Ich lauf Zuhause nur noch mit einer Schüssel herum falls ich doch kotzen muss...es ist so anstrengend. Ich kann diese Schwangerschaft genauso wenig genießen wie bei meinem Sohn und bin kurz davor wieder in Krankenstand zu gehen. Mein Blutbefund hat ergeben dass ich auch bissl Eisenmangel hab und so, was meine extreme Müdigkeit und den Schwindel erklärt.
Mir gehts einfach nur Scheiße und ich will nicht mehr. Zudem pack ich die Nähe zu meinem Freund momentan gar nicht...hab zwar gelesen, dass das viele haben und es nach der Geburt wieder aufhört aber es setzt mir trotzdem zu.
Heute hab ich von 14 bis 20 Uhr Dienst, Mittwoch unr Donnerstag frei wegen Neurologen Termin (Epilepsie) und Gyn Termin. Den einen Tag will ich auf jeden Fall noch durch ziehen und mal schauen, will die Frauenärztin mal fragen wegen Freistellung (mein Chef will das auch unbedingt) da ich vor meinem Sohn schon 3 mal eine FG hatte und durch die Epilepsie hab ich gelesen könnte es zu Risiko Schwangerschaft zählen. Mal schauen. Aber ich geh dann wohl in Krankenstand weil ich packs nicht mehr.

Musste mich jetzt mal außerhalb der Familie auskotzen...
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit

Oh das tut mir leid, dass hatte ich bei meiner letzen Schwangerschaft auch ganz schlimm mit der Übelkeit :( ich hstte auch alle mögliche probiert und das einzige was einigermaßen geholfen hat war vomex a was ich von meiner Frauenärztin bekommen habe.

Re: Übelkeit

Okay, na muss ich mal schauen. Bei meinem Sohn hieß es immer nur da kann man nichts dagegen machen.

Re: Übelkeit

Hi Jasmin, das klingt unschön :/

Ich habe bislang keinerlei Beschwerden und fühle mich nicht wirklich schwanger, dass ist auch ein komisches Gefühl..

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird :)

Re: Übelkeit

Bei mir fängt die Übelkeit nun auch an. Zwar nicht so schlimm, dass ich spucken müsste, aber irgendwas zwischen flau und übel ist es *seuftz* das hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch, so von der 7. bis 9. Woche, also nicht allzu lang, aber trotzdem nervig. Wobei ich nicht weiß, ob die Übelkeit schlimmer bei der Arbeit war oder jetzt zuhause mit Kleinkind :-D

Re: Übelkeit

Ich hatte es bei meinem Sohn auch von Anfang an und hat erst nach 4 Monaten sowas aufgehört. Da musste ich mich aber wirklich auch mehrmals übergeben und hab etwa 5 Kilo abgenommen. Bis jetzt hab ich nur 1 Kilo weniger.
Ich denke es ist beides schlimm und nervig vor allem.

Re: Übelkeit

Oh das hört sich gar nicht schön an :(
Ich hoffe du findest was, das dir hilft!

Einschleich

Ich schleiche mich mal aus dem mal/ Juni Forum.2018 ein.
Gegen die schlimme Übelkeit bei mlr,hat nur agyrax geholfen. Es ist bzw war in DE bis vor ein paar Jahren zugelassen. Nun nicht mehr, daher entweder privat bestellen oder vom Arzt als privat rezept ausstellen lassen.
Mir hat es sehr geholfen.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen