Suchen Menü

heute Termin in der Gerinnungsambulanz gehabt.

hallo Ihr Lieben,

heute musste ich nochmal zum Blutabnehmen in die Ger. Ambulanz da ich ja vor 3,5 wochen Blut gelassen habe für den großen Gerinnungscheck.
heute habe ich mal gefragt, wie es ausschaut, da ich ja bisher nur auf Verdacht Clexane spritze u noch keine Ergebnisse habe.
da sind sie zum Arzt und kamen mit der Nachricht, das ich leider im ersten Teil Auffälligkeiten habe und noch nicht alle Befunde da sind.ich muss nun wöchentlich hin, in der 8. woche wird nochmal großer Test gemacht und ich muss def weiter spritzen. wie es sich nach der SS verhalten wird, das weiss cih noch nicht.
Mit Sicherheit kann man nun sagen, das das die Ursache meiner FG war und ich da hätte nie durchgemusst, wenn meine alte Fa mic hätte mal ernst genommen und mal testen lassen.aber sie fand ja immer alles eine Laune der natur.
ich bin grade etwas geknickt und habe natürlich nun noch mehr Angst vor meinem 1. Fa Termin.

 

Lg Celu:-(

Bisherige Antworten

Re: heute Termin in der Gerinnungsambulanz gehabt.

Oh man,aber du musst positiv denken. Du weißt jetzt wieso und bist in ärztlicher Behandlung.
Gerade am Anfang ist das mit dieser Diagnose bestimmt sehr schwer.

Re: heute Termin in der Gerinnungsambulanz gehabt.

Hallo Celubestja,

sei einfach froh, dass du nun aktiv etwas dafür tun kannst, dass es deinem kleinen Wurm gut geht.
Bei mir wurde auch nach Fehlgeburten eine Gerinnungsstörung festgestellt und ich musste spritzen. Es ist nicht das schönste, aber man gewöhnt sich daran und ich war beruhigter, dass ein Grund gefunden wurde für die FG und die letzte SS deshalb gut gegangen ist. Es hat sich gelohnt!
Bei mir wurde es mit den blauen Flecken übrigens besser als ich angefangen habe die Spritzen im Kühlschrank aufzubewahren.

Liebe Grüße, Kathrin

Re: heute Termin in der Gerinnungsambulanz gehabt.

Ich weiß es ist wirklich schwierig jetzt irgendwie positiv zu denken aber versuch es. Du weißt es jetzt das das die Ursache War und glaub mir ich spreche aus Erfahrung wenn du dich regelmäßig Spritzt dann wirst du dein kleines Wunder in den armen halten. Ich durfte es auch und sie wird im Dezember 6 und damals lief alles super in der Schwangerschaft und ich War sogar 9 Tage über ET. Davor hatte ich leider auch 2 FG und die eine sehr sehr spät erst da wurde ich getestet weil es meine Frauenärztin auch nicht erklären konnte. Keiner aus meiner Familie hat irgendwie sowas aber mich hat es getroffen. Ich bin nun in der 25.ssw und alles läuft super außer die üblichen wehwehchen, aber die hat ja jeder :)

Zwecks nach der Schwangerschaft spritzen kann ich dir nur so viel sagen da ich ja diesen Protein S Mangel habe ( trombose Gefahr) muss ich mich auch noch nach der ss spritzen bis 8 Wochen danach also quasi die ganze Zeit über im Wochenbett.

Aber mir ist es egal. Ich würde es immer und immer wieder tun.

LG Yvonne aus dem Jan/Feb Forum :)

Re: heute Termin in der Gerinnungsambulanz gehabt.

Denk positiv! Wenn du dieses Mal von Anfang an gespritzt hast, müsste doch alles gut werden. Und mehr als das kann man auch mit einer genaueren Diagnose wahrscheinlich nicht machen(?).
Natürlich ist es sehr bitter, das erst jetzt zu erfahren. Vielleicht war es ja immer dasselbe Seelchen, das es immer aufs Neue versucht hat? Der Gedanke würde es für mich etwas versöhnlicher machen.

danke Mädels

danke für eure lieben Worte.

 

ich spritze natürlich artig und bin auch froh das eine Ursache nun da ist umso größer ist dennoch die Angst, das ich am Freitag wieder in ein Loch falle,weil was nicht passt oder nichts entwickelt hat richtig.
Ich weiss nun auch, das meine beiden Kids dann aich richtig Glück hatten und wer weiss, vielleicht liegt es auch an meinem Defekt das mein Sohn Autist geworden...diese Vorwürfe mache ich mir einerseits und andererseits danke ich Gott das sie Gesund sind.

ich weiss ich bin grade überängstlich aber nach 5 FG davon 2 jetzt im Mai und im April letzten Jahres, bin ich so...ich konnte mich auch noch nicht soooo richtig "freuen"..umso mehr hoffe ich das sie mir am Freitag sagen kann, Frau S. schauen sie mal, da bubbert es....  sorry fürs Jammern, aber dahin gehend geht es mir grade echt mies.

 

Lg Celu

Re: heute Termin in der Gerinnungsambulanz gehabt.

huhu! also heftig das es jetzt erst rausgekommen ist das was mit der blutgerinnung nicht stimmt..... das deine letzte FA das so abgetan hat versteh ich ncht...... dadurch musstest duso viel durchmachen. jetzt weisst du ja was sache ist und kannst dich bislgepolstert fühlen, da jetzt besonders kontrolliert wird. ganz wirst du die angst jetzt nicht los aber nun weiß es dein arzt und somit auchn bisl mehr sicherheit. ich drück die Daumen das alles gut verläuft....

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen