Suchen Menü

Montagspiep (28.01.)

Schon wieder ist eine Woche um! Was gibt es Neues, wie geht es euch?
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep (28.01.)

Guten Morgen,

 

leider komme ich nicht so oft hzum schreiben hier.

meine  drei halten mich gut bei Laune und die Nächte mit Liam sind auch nicht grade die schönsten.die letzten zwei gingen einigermaßen.
Ansonsten läuft hier alles seinen gewohnten weg. die zwei Großen Schule und Liam und ich schmeissen Haushalt etc.
Schlafen über Tag geht nur noch kuschelnderweise aber gut, dann ist das auch meine Pause.
Ab ende März beginnen wir die Eingewöhnung bei der Tagesmutter und ab Mai gehe ich ja dann wieder arbeiten.habe aber von 75 auf 50% rexduziert. möchte einfach mehr zuhause bei den kids sein, aber dennoch auch arbeiten.

Liam wächst und gedeiht prima, sind mittlerweile bei Größe 80/86 und so wie es ausschaut brauchen wir auch bald den nächsten Autositz. Autoschale hat am Kopf vielleicht noch 1-2 cm. 
Essen tut er an sich alles aber morgens und abends muss noch Flasche her auch wenn er schon was anderes gegessen hat. 
Und das alles klappzt auch ohne Zähne.. wir warten voller zuversicht auf den ersten Zahn.

krabbeln weiss er wie es geht aber robben geht schneller, dafür kniet er sich immer vor seinen Motorikwürfel und spielt mit den Perlenschleifen darauf.wenn er sich vor einen kniet, versucht er auch schon ein Bein vorzuziehen,für aufzustehen.

So das wäre es an sich erst mal. 

Wünsche euch eine schöne Woche

 

Jasmin und Liam;-)

Re: Montagspiep (28.01.)

Habe mich schon ewig nicht mehr gemeldet. Lese aber immer voller Interesse eure Beiträge.
Echt wahnsinn, wie unterschiedlich sich die Mäuse entwickeln. Hanna trägt gerade mal Größe 68, was aber auch oft noch echt üppig ausfällt. War Liam denn bei der Geburt auch schon er groß? Wie alt ist er nun genau? Hanna ist gute 7 Monate alt und sie ist zwar rechts zierlich, dafür hat sie bereits 6 Zähnchen. Was meinst du damit, dass Liam alles ist? Bekommt er noch Brei oder bereits vom Familientisch? Hanna bekommt mittags gemüsebrei und abends Milch-Getreide-Brei.
Seit ein paar Tagen schafft sie es sich vorwärts zu rocken. Davor ging es nur rückwärts. Sie ist schon oft kurz davor sich hinzusetzen.
Sie gibt viele verschiedene Laute und Silbenfolgen von sich : gei-gei-lei-rei, da-di-ga-gi, wa-we etc.
Sie ist fast immer gut gelaunt und lacht sehr viel. Vom Fremdeln noch keine Spur. Nur manchmal schaut sie erstmal, wie ich auf eine ihr fremde Person reagiere, bevor sie diese dann anlacht. Wie ist das bei euren Mäusen so?

Re: Montagspiep (28.01.)

Oh Mann, sorry Leute für die vielen Fehler. Scheiß Autokorrektur....
Hanna rockt zwar meine Welt, sie ROBBT sich allerdings nach vorne!

Re: Montagspiep (28.01.)

Wir sind auch bei einer locker sitzenden 68, aber bei 67 cm passt das ja. Wir warten auf den 2. Zahn, vielleicht kommt er jetzt mit der Erkältung. Bei der Großen kam auch gerade der 19. und den 20. erwarte ich täglich.
Bei uns sind die Silben nicht so vielfältig, neben Mama (Papa pausiert grad) wird nur aaaaaaah und lalala gesungen. Wir nennen sie unseren Sonnenschein, weil sie fast immer gut gelaunt ist. Sie fremdelt aber schon. Lächelt meist genant auf meinem Arm, auf dem Boden oder bei anderen weint sie, wenn sie nicht lang genug auftauen konnte.

Re: Montagspiep (28.01.)

Huhu

 

ja Liam Probiert alles am Tisch mit und findet es auch alles sehr toll, da ich aber meist erst zum späten Nachmittag koche bekommt er mittags seine Portion gekocht oder Gläschen.
Milchbrei mag er so gar nicht.ging mal 2 wochen gut dann nciht mehr.

im Mom ist es so das er morgens etwas Toast oder Brot isst, dann seine Flasche  etwas später, Mittags sein Gläschen oder gekocht, Nachmittags Handfoot, Obst/Joghurt oder von unserem und abends dann seine Flasche. dazwischen knabbert er gerne Laugestange oder Brötchen oder Lutscht an Mandarine, Apfel rum. also er probiert echt alles ud auch stückig ist je nach größe kein Thema.

 

Liam war an sich gar nicht gross. er war 50cm auf 3350 gr aber sein papa ist gross (198cm) von daher erwarte ich auch nichts kleines. Ja alle meine Kids werden aufgrund ihrer Größe älter geschätzt.

 

am 7.2. wird Liam 9Monate alt. seit gestern versucht er sich auch schon mal aufzustellen.

Wie gesagt, dafür Null Zähne und brabbeln ja und ata ata kam mal aber ein mama oder so noch nicht. muss er aber auch noch nicht.

was er liebend gerne macht ist wenn ich nein nein nein sage, passend den kopf dazu zu schütteln, oder in Hände klatschen ab und zu wenn wir bravo sagen oder backe backe Kuchen machen. es kommt im mom echt tgl immer mehr dazu.... mir geht das alles viel zu schnell scfhon wieder.

 

Re: Montagspiep (28.01.)

Da hast du ja echt nen großen Jungen - er könnte Klamotten mit meiner Großen tauschen! Wird er denn oft älter geschätzt? Bei meiner Großen hieß es mit ca. 21 Monaten mal: "Guck mal, das Baby läuft schon!"
Zweimal täglich Flasche ist doch voll ok, das wird meines Wissens sogar bis zu einem Jahr empfohlen, weil Mutter- oder Ersatzmilch noch so wichtig für die Babys ist.

8 Monate, 3 Wochen

Guten Morgen!
Wir haben hier ein Krankenlager. Die Kleine fing mit Fieber und Rotz an, diese Nacht glühte die Große. Ist natürlich super, wenn eigentlich der Kindergarten starten sollte, aber dann halt hoffentlich nächste Woche.
Die Kleine übt wie gehabt das Stehen und Entlanghangeln. Dabei gibt es manchmal Unfälle, auch wenn sie oft wieder zurück auf die Knie und die Hände kommt. Zweimal ließ sie im Stand schon beide Hände los - hat natürlich noch nicht geklappt und zum Glück war da immer jemand daneben. Die Große war da viel unfallfreier, aber sie hat sich auch sehr lange Zeit gelassen und alles erst gemacht, wenn sie es konnte. Die Kleine gehört wohl zu den Übern.
Die harmonischen Geschwisterspiele hab ich wohl zu sehr gelobt, denn je nach Tagesform gibt es jetzt öfter Tränen. Die Große sieht nicht ein, dass die Kleine keine Spielsachen ins Gesicht gedrückt oder auf den Kopf geworfen bekommen möchte. Und dementsprechend protestiert sie manchmal schon vorsorglich, wenn sich die Große zu sehr oder zu schnell nähert. Sie lieben sich aber trotzdem noch heiß und innig und jauchzen, wenn sie sich morgens oder nachts im Bett entdecken - auch wenn sie eigentlich schlafen sollen...
Eine gute Woche!

Re: Montagspiep (28.01.)

Hallo!

uns gehts auch ganz gut, die aktuelle Erkältung ist am abklingen, hoffe, dass nächste Woche die nächste Impfung wie geplant gemacht werden kann. Es wäre die erste, die wir nicht wegen irgendwas verschieben müssen...

Ansonsten müssen wir bald mal wieder shoppen gehen, Größe 74 ist langsam doch zu klein.

Sie übt weiter fleißig den Vierfüßerstand und hält es auch immer länger. bin mal gespannt wenn der nächste Schritt kommt. So langsam kommt sie auch auf den Trichter, dass man sich überall hochziehen kann und probiert es an allen möglichen Stellen :-)

Zähne sind seit November 2 da, aber seitdem tut sich nichts weiter. Wobei das Zahnfleisch schon dick und rot ist und man hier und da auch schon was erahnen kann. Ich denke, da komt demnächst auch was durch. Wir hatten ihr jetzt mal eine Veilchenwurzel gekauft, nachdem ich so oft gehört habe, dass es helfen soll, aber sie nimmt das Ding nicht in den Mund.

Gestern haben wir Urlaub gebucht, nach ihrem Geburtstag gehts dann los. Da freuen wir uns jetzt schon drauf :-) Habt ihr schon Urlaubspläne?

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche!

LG

Re: Montagspiep (28.01.)

Lilly ist jetzt 68 cm groß und 7480 gramm schwer. Und das trotz des "brei-desasters" :-) seit Sonntag sagt sie richtig mama, nicht wie vorher mamamam oder amama. Das ist so süß. Und seit gestern hat sie raus wie man sich vom Bauch zurück auf den Rücken dreht. Irgendwie hat sie jetzt abends im Bett immer erst turnstunde bevor sie einschläft. Nach dem stillen wird sich hin und her gedreht und versucht nach vorne zu robben, dann erst dreht sie sich zur Seite und schläft ein. Zähnchen sind noch keine da, aber sie sabbert momentan wieder sehr stark und kaut auf allem rum, vielleicht dauert es ja nicht mehr so lange bis ein kleiner Zahn durch ist.
Euch allen eine schöne Woche und liebe Grüße

Re: Montagspiep (28.01.)

Bei uns reißen die schlechten Nachrichten nicht ab, jetzt kommt bei meinem Freund die nächste gesundheitliche Baustelle dazu, die abgeklärt werden muss, bevor er mit der Therapie für seine Krankheit anfangen kann... Es kann im Moment wieder alles sein, von nicht so schlimm bis ganz schlimm...
Da ist es fast zynisch, dass ich hier auf der Couch einen grippalen Infekt auskuriere.

Jonathan ist im Moment sehr nachdenklich geworden. Man hat den Eindruck als überlegt er drei mal, bevor er etwas tut oder irgendwohin robbt. Richtig etwas neues hat er in der letzten Woche nicht dazu gelernt. Das Essen klappt gar nicht mehr gut, weder daheim noch in der Crèche. Selbst den Getreide-Obst Brei, den er immer sehr gerne mochte, verschmäht er mittlerweile und auch Gemüse geht gar nicht mehr. Auf dem Fingerfood beißt er zwar begeistert rum, aber wehe es geht etwas ab, dann spuckt er es wieder aus. Also wird nun wieder voll gestillt. Was sollst, wenn ich meinen Eltern glauben darf, habe ich vor 10 Monaten gar keine andere Nahrung zu mir genommen (und mittlerweile klappt es ganz gut!)
Euch allen noch eine schöne restliche Woche!

Re: Montagspiep (28.01.)

Bei uns herrscht gerade Ausnahmezustand. Leo war/ist das erste Mal krank gewesen. Eine heftige Erkältung gepaart mit Magen-Darm. Das wär vielleicht was...aber allmählich geht es ihm besser, nur der Schleim sitzt noch sehr fest. Als ob das nicht reichen würde, hatten wir am Dienstag einen Wasserrohrbruch, unsere Wohnung ist nun unbewohnbar und wir sind notmäßig bei meinen Eltern untergekommen. So einen Blitzumzug mit Krankem Kind zu stemmen ist alles andere als schön. Wie es weitergeht wissen wir nicht. Unser Haus ist noch eine Baustelle, in unsere Wohnung können wir vermutlich nicht zurück. Bei meinen Eltern ist zwar Platz, aber berauschend ist es trotzdem nicht...

Re:erste Silben

Guten Morgen,
Gestern als Noah im Hochstuhl saß und Avocado gegessen hat, begann er plötzlich mit „wawawa „ und „ablabl“ das hat soooo süß geklungen. Ich bin gespannt wie rasch nun mehr davon kommt :-) statt zu krabbeln schiebt er sich immer noch rückwärts und im Kreis aber ich denke das kommt demnächst... einschlafen nach wie vor nur an der Brust oder beim spazieren... und er kommt tagsüber sowieso mit drei nickerchen zu je 10 Minuten aus.... da schaff ich nebenher kaum was zu tun..... schönen Tag euch allen!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen