Suchen Menü

Was vermisst ihr am meisten?

Hier mal eine Frage über unser Wohlbefinden, das der Mamas : Gibt es etwas das ihr vermisst aus eurem früheren Leben? Oder was vermisst ihr am meisten? Mehrfachmamas dürfen die Frage gerne nach Belieben interpretieren.

Ich fange mal an. Es gibt natürlich vieles, das ich aus meinem alten Leben vermissen, so sehr ich natürlich nicht mehr tauschen möchte. Aber seien es die Möglichkeiten regelmäßig und gezielt Sport zu treiben oder auch mal Nächte oder Wochenenden durchzuarbeiten, das fehlt schon irgendwie. Zur Zeit steht noch eine angefangene Flasche Roséwein im Kühlschrank und zu gerne würde ich da in aller Ruhe auf der Terrasse ein Schlückchen und die langen Tage genießen... Aber kürzlich habe ich dennoch festgestellt, was ich am meisten vermisse : regelmäßig mit meiner Mama ins Fußballstadion zu gehen! Ja wir sind große Fans und die abgelaufene Saison hatte ganz großartige und einzigartige Spiele für uns... Vor ein paar Wochen hatte ich dann einfach beschlossen doch zu einem solchen Spiel zu fahren. Also Flugtickets gekauft für uns drei und meinen Freund und meinen Sohn einen Abend sich selbst überlassen. Die beiden haben das prima hingekriegt und meine Mama und ich hatten einen unvergesslichen Abend... Aber da habe ich halt auch gemerkt wie sehr es mir gefehlt hat. Nun ist erstmal Sommerpause und vielleicht bin ich ja in der neuen Saison wieder öfter dabei!

Bin gespannt, ob ihr auch Dinge sehr vermisst und wenn ja was. Oder ob ihr vielleicht alles besser unter einen Hut bekommt!
Bisherige Antworten

Re: Was vermisst ihr am meisten?

Am meisten vermisse ich es am Wochenende ganz früh aufzustehen, rein in die Bergschuhe und rauf auf den Berg ... das war meine Energiequelle.... und wird nun wohl noch etwas dauern.... Lg Claudia

Re: Was vermisst ihr am meisten?

Oh das klingt wirklich nach einem tollen Start in den Tag! Gibt es keine Möglichkeit das ab und an machen zu können und dein Mann nimmt dann Noah? Oder (ich weiß es ist nicht dasselbe) Noah kommt in so eine Kraxe und kann noch bisschen schlafen, während du den Berg hoch machst?

Re: Was vermisst ihr am meisten?

Werde demnächst mit dem tragetuch den Berg erklimmen :-)

Re: Was vermisst ihr am meisten?

Das kann ich gut verstehen, dass einem so manche Dinge fehlen und man sich das Stück für Stück zurück erobern möchte.

Mir fehlt es regelmäßig zum Sport zu gehen oder einen Abendspaziergang zu machen. Mein Mann und ich sind viel mit unserem Bulli unterwegs gewesen. Das ging bisher nicht mehr, aber in den Sommerferien wollen wir es das erste Mal zu viert und mit Vorzelt ein paar Tage versuchen. Ich bin gespannt wie es wird, freu mich aber schon darauf.
Es wäre auch schön mal wieder in Ruhe zu frühstücken ohne rechts und links Brote zu schmieren und zu schneiden und umgekippte Becher aufzuwischen. Durchschlafen vermisse ich auch :)
Aber wenn wir die Mädels mal eine Nacht bei den Großeltern abgeben können, dann vermisse ich die beiden noch mehr als alles andere...ausser Durchschlafen, das ist mega gut :)

Re: Was vermisst ihr am meisten?

Ich hab bis vor 4 oder 5 Wochen das durchschlafen vermisst.
Das darf ich nun seit den letzten Wochen. Mein Freund kümmert sich um Lionel. Ich bin ins Wohnzimmer umgezogen.
Die ersten Nächte waren echt ungewohnt, aber ich bin viel entspannter.
Ansonsten vermisse ich die Zeit mit meinem Freund ,die wir kaum gemeinsam haben. Aber das ist es mir alles wert.
Ich kenn das Mama sein ja schon seit 11,5 Jahren. ;)

Re: Was vermisst ihr am meisten?

Oh, wert ist es das auf jeden Fall, keine Frage. Ich würde auch gar nicht tauschen wollen natürlich! Jonathan ist das beste, das uns je passiert ist!

Re: Was vermisst ihr am meisten?

Hah, ans Durchschlafen habe ich gar nicht gedacht! Da hast du natürlich recht. Allerdings scheine ich mich schon so daran gewöhnt zu haben, dass das erstmal nicht mehr passieren wird...

Re: Was vermisst ihr am meisten?

Ich vermisse es abends bei dem schönen Wetter noch ein bisschen unterwegs zu sein..einen Spaziergang zu machen, irgendwo auf der Wiese ein gemütliches Fleckchen suchen und ein Bierchen trinken.. stattdessen werden um 7 Rum die Kinder fertig gemacht, schlafen gelegt und dann ist man ans haus "gefesselt"
Durchschlafen vermisse ich natürlich auch aber hab mich schon fast dran gewöhnt...
Und so ein entspanntes essen hätte ich auch gern Mal wieder..ich bin immer nur am bestreichen, nachreichen, löffel reichen, Gabel reichen und hau mir nebenher selber schnell das essen rein..
Und das unkomplizierte vermisse ich..nur das Einkaufen ist mit 2-3 Kindern schon ein riesen Akt, Ausflüge werden am Abend vorbereitet...und über Pfingsten sind wir 4 Tage verreist...ich weiß gar nicht wann ich das alles packen soll?!

Re: Was vermisst ihr am meisten?

Einkaufen mit drei Kindern stelle ich mich unmöglich vor, zumal alleine... Wie kriegt man die alle unter? Passt ja nur einer in den Sitz vom Wagen, einen noch tragen im Tuch oder so, aber mehr geht dich gar nicht. Und dann hat man ja noch nichts in den Wagen geräumt... Ich habe nur ein Kind und ich vermisse unkompliziert und gemütlich auch schon...
Kürzlich saß ich kurz so ganz bequem auf dem Sofa angelehnt, da ist mir aufgefallen, dass ich das schon sooo lange nicht mehr gemacht hatte, es war fast ein fremdes Gefühl. Dauerte auch dieses Mal nicht lange, dann bin ich wieder aufgesprungen...

Re: Was vermisst ihr am meisten?

Es gibt so einiges was ich vermisse. Abends ewig lange draußen sitzen, und eine Flasche Wein trinken zum Beispiel. Momentan vermisse ich es besonders in Ruhe zu essen denn das ist gerade quasi gar nicht drin. Ich vermisse auch jetzt schon die Urlaube zu zweit und die Unabhängigkeit. Gleichzeitig gibt mir Leo aber auch so viel dass ich ihn für kein Geld in der Welt zurück tauschen würde. Außerdem weiß ich, dass die Zeit kommen wird, in der wir all das wieder tun können. Und dann werden wir uns vermutlich die Zeit zurück sehnen, in denen die Kinder noch mit uns in Urlaub gefahren sind ;)

Re: Was vermisst ihr am meisten?

Ich denke auch, dass man diese Zeit jetzt und die nächsten Jährchen irgendwann ganz doll vermissen wird. Da werden wir uns dann wehmütig dran erinnern, wenn wir gemütlich draußen auf der Terrasse sitzen und in einer langen Sommernacht das ein oder andere Gläschen Rosé trinken ...

Re: Was vermisst ihr am meisten?

Interessante Frage! Objektiv bin ich schon ziemlich eingeschränkt, aber subjektiv fehlt mir eigentlich nicht viel. Es kommt auch daher, dass es jetzt auch von der Zeit her passt und ich nicht das Gefühl habe, etwas zu verpassen. Ich hatte eine tolle Studienzeit mit viel Freiheit und Partys, wir sind viel gereist und mussten eine ganze Weile warten, bis der Kinderwunsch erfüllt wurde. Alle Freunde vor Ort haben auch Kinder, sodass man sich eh tagsüber mit Anhang trifft. Alkohol muss ich auch nicht mehr unbedingt haben und viele Freiheiten kommen ja wieder.
Ich würde gern mal wieder Sport machen, aber das geht vielleicht demnächst wieder mal. Durchschlafen wär ein Traum, aber eine Nacht mit wenigen Unterbrechungen ist auch schon toll. Das Durchschlafen muss ich wahrscheinlich eh erst wieder lernen. Das mit dem abends Rausgehen könnte hier tatsächlich auch erstmals ein Problem werden. Bis letztes Jahr sind wir immer alle erst ab zehn ins Bett, daher ging das gut. Jetzt mit Kindi natürlich nicht mehr. Abends kann ich (mehr oder weniger am Stück) lesen o.ä., aber tagsüber mal in Ruhe auf einer Sonnenliege ist nicht drin. Auch Paarzeit ist sehr rar, da wir "schlechte" Schläfer haben. Aber auch das ist nur eine Frage der Zeit.

Re: Was vermisst ihr am meisten?

Ich habe noch viele kinderlose Freunde und Freundinnen. Irgendwie bin ich ja auch erst spät dazu gekommen ein Kind wirklich haben zu wollen. Manchmal habe ich schon ein bisschen das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen, warum ich meine Freiheit aufgegeben habe und nun eben an all den tollen Dingen nicht mehr teilnehmen kann. Aber dann sage ich mir, dass ich 35 Jahre lang nur mein Ding gemacht habe, viel mehr sicherlich als die meisten anderen, und dass es nun eben auch Zeit für anderes gibt.
Und ja viele Freiheiten werden bestimmt wieder kommen...

Re: Was vermisst ihr am meisten?

Am allermeisten vermisse ich das Durchschlafen, das kann ich schon seit der Schwangerschaft nicht mehr und vorher habe ich perfekt beherrscht ;) Und mal in Ruhe meinen morgendlichen Kaffee genießen. Ansonsten vermisse ich nicht so viel. Ich war oft genug auf Partys und verspüre dieses Bedürfnis nicht mehr. Und alles andere wird nach und nach wie z. B. wieder regelmäßig zum Sport gehen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen