Suchen Menü

Verspäteter Geburtsbericht

Hallo ihr lieben!
Tut mir leid das ich jetz erst schreibe, hatte viel mit dem stillen zu kämpfen und dann noch ne Brustenzündung....
Also am 31.05 hat es im Unterleib angefangen zu ziehen.... wie bei meinen Tagen. Konnte nicht mehr schlafen.... bin dann irgendwann aufgestiegen und bin in denKeller gegangen um Wäsche zusammen zu legen, irgendwie hab ichs schon geahnt:-) danach bin ich nochmal ins Bett gehüpft, da ich dachte das ich vllt. Doch sooo müde bin das es mit dem schlafen klappt.... war dann ca. ne Stunde gelegen und bin wieder aufgestanden wegen den schmerzen. Habe meinen Freund dann gefragt ob er bischen spazieren möchte weil ich nicht schlafen kann.... hatte zu dem zwitpunkt immer zwischen 10 und 7 minuten kontraktionen.... als wir vom spazieren zurückkamen hab ich mich wieder hingelegt. Erfolglos zwecks schlafen:-D um 06.30 uhr hat es imBett plötzlich „ plopp“ gemacht.... mh.... war aber nix nass.... 15 min. Später aufgestiegen und siehe da..... ein schwall Fruchtwasser. Bin dann rüber zu meinem Freund und hab ihm von der geplatzeten Fruchtblase erzählt. Und dann bin ich in ruhe duschen gegangen. Kurze Zeit später sind wir in die Hedwigklinik gefahren.... naja dort hat mir die Hebi gesagt das se 5 geburten haben und ectl. Einen notkaiserschnitt und ob ich vllt. Noch woanders entbinden möchte.... da habe ich gleich ein anderes, mir bekanntes Krankenhaus genannt. Dann verging wieder ca eine dreiviertel Stunde da mein Freund mein Mutterpass zuhause vergessen hatte und ihn holte, bis wir dann von der Hedwigklinik ins Marienkrankenhaus ca. 17 km weit weg fahren konnten... die Wehen waren nach Blasensprung schon heftig und in unserem Auto habe ich so gut es ging jede zu veratmen.... als wir dann dort waren dauerte es bis 20.02 das die kleine da war. Gott sei dank habe ich von meine Hebi die auch dort im Krankenhaus einen cocktail gegen die schmerzen bekommen.... ich war nur am ctg gelegen und die schmerzen waren irgrndwann heftig..... als der Tropf mit dem cocktail leer war habe ich irgendwann nach bestimmt ner Stunde um ne PDA gebettelt..... wiederwillend da der Mumu schon 7 cm offen war und die Schwester sagte das es vllt. Unnötig wär, hab ich doch eine bekommen..... puhh.... leider hat Marlen wohl bisl sndere Pläne gehabt denn sie is nach jeder Presswehe wieder zurückgerutscht. Nachdem die kleine dann anfänglichen stress hatte und der Mumu schon lange 10 cm offen war beschloss man sie mit Glocke zu ziehen..... Tada und ich hatte mein Würmchen! Es war das schönste Gefühl auf Erden!!!!! Egal was war und wie lang es gedauert hat..... die kleine is alles Wert gewesen :-) :-) ich hoffe ihr könnts entziffern :-D Ne also es war soooo wunderbar.... und die kleine wächst und wird immer munterer:-)

Lg
Chrissy
Bisherige Antworten

Re: Verspäteter Geburtsbericht

Danke für den spannenden Bericht! Da musstet ihr ja ganz schön durch die Gegend fahren. Macht keinen Spaß mit Wehen...
Hat Marlen die Glocke gut verkraftet? Und wie geht es inzwischen mit dem Stillen? Brauchtest du Antibiotika oder ging es noch so? Ich hatte damals auch mehrfach Brustentzündungen, hsb sie zum Glück aber immer so wegbekommen.
Alles Gute!

Re: Verspäteter Geburtsbericht

Also durch die Glocke hatte sie schon einen leichten Bluterguss am Kopf und wollte sich da auch nach der Geburt nucht sauber machen lassen.... die Schwester hat dann aufgehört.... gott sei dank. Ein pasr Tage später war alles in ordnung und eine meiner Favoritschwestern hat soch dann ein Tag vor der entlassung erbarmt ihr den kopf ganz lieb von den blutkrusten zu befreien..... das hat sie genossen....:-) ihr geht es prima...... nunja ich kämpfte mit der Brustentzündung wie ne Löwin. Bis jetzt ging es auf beiden Seiten ohne antibiotika.... musste nur paracetamol auf raten meiner hebi nehmen. Zugegeben ich hatte auch ordentlich stress nachm kh . Die hebi hat mir gesagt schohnen, schohnen, schohnen und dann alle zwei Stunden Brust wärmen, ausstreichen und abpumpen. Hatte mir noch im kh eine in der apo geben lassen weil die kleine trinkfaul ist.... sie schläft. Gern an der Brust ein und joa..... was dann passiert dafür muss msn kein Arzt sein.... und gerade jetzt fängt die eine seite wieder an weh zu tun:-( ich werde den vorgang wiederholen um gleich schlimmeres zu vermeiden..... ich hätte zwischendurch heulen können aber rotz und wasser weils nich geklappt hat mitm Anlegen, das sie wien spatz trinkt.... dann das Gewicht was jetzt gott sei dank auf 3420 g hoch gegangen ist und bestimmt jetzt noch mehr...... ich bin halt einfach Stur ind ich denke das sollte man sein wenn man stillen möchte. Ich find es besser fürs Kind und man muss das dämliche Pulver + wasser nicht mitschleppen .

Re: Verspäteter Geburtsbericht

Das stimmt, bei manchen Problemen braucht man echt Durchhaltevermögen und Unterstützung, um nicht das Handtuch zu werfen. Stress ist echt ein ganz großer Stillfeind, daher hoffe ich, dass es bei euch jetzt ruhiger wird. Ich hab da auch immer krass drauf reagiert und binnen zwei Stunden konnte ich das ganze Programm inkl. Fieber entwickeln, auch wenn vorher alles in bester Ordnung war.
Mir haben bei Milchstau und Entzündung übrigens Quarkwickel geholfen. Und Ausmassieren beim Trinken.

Re: Verspäteter Geburtsbericht

Danke für Deinen Geburtsbericht. Schön, dass alles gut geklappt hat und Marlen auch die Saugglocke jetzt verkraftet hat. Aber echt hart, dass Du mit Deinen Wehen noch so weit in ein anderes Krankenhaus fahren musstest.
Ein schönes Einleben in das Leben mit eurer Kleinen!

Emily

Re: Verspäteter Geburtsbericht

Danke Emily!

Re: Verspäteter Geburtsbericht

Wie schön, herzlichen Glückwunsch :)
Warst du im Marienkrankenhaus in Lu?

Re: Verspäteter Geburtsbericht

Japp! Hätte nicht gedacht das es doch so gut dort ist. Wollte in die St. Hedwigklinik weil ich sie einfach klein und heimelig fand:-)

Re: Verspäteter Geburtsbericht

Ich hatte mir auch beides überlegt...aber bin letztenendes nach Speyer, wo ich auch super zufrieden war :)

Re: Verspäteter Geburtsbericht

Habe grad die Tage wieder gesagt bekommen das es in Speyer wie aufm Bahnhof zugeht..... mh.... erlebt hab ich es ned aber dorthin würd mich es nicht ziehen.... wenn wenn wenn noch ein Baby dann nochmal Hedwigklinik in Mannheim...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen