Suchen Menü

Urlaub

Ein ganz liebes Hallo an alle. Ich würde gerne im Februar nochmal über ein verlängertes We mit meinen beiden weg fahren. Nach längeren googeln ist mir das Babylon Hotel in Tschechien aufgefallen. Kennt das zufällig jemand von euch? Fahrt ihr auch nochmal weg? LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Urlaub

Wir waren Anfang Januar noch einmal ein Wochenende weg, aber im Inland und nicht allzu weit weg. Wir fahren sicher nochmal für ein oder zwei Wochenenden zu Freunden, aber nicht weiter als zwei, drei Stunden Fahrt. Sobald die Rufbereitschaft beginnt, fahr ich aber nirgends mehr hin. :-)
Wenn du dich gut fühlst und medizinisch nichts dagegen spricht, warum solltest du nicht fahren?! Bei weiten Strecken soll man halt öfters Pause machen und sich die Beine vertreten. Und ich persönlich würde im Ausland darauf achten, dass es für den Notfall was in der Nähe gibt, wo ich mich auch verständigen kann.

Re: Urlaub

Wir hatten überlegt nochmal weg zu fahren, aber wir werden auch von der Arbeit noch ein paar Mal unterwegs sein, so dass uns dann ein Urlaub doch zu viel wäre. Wenn Dein Arzt das okay gibt, denke ich auch, dass Ihr fahren solltet. Ist dieser Ort denn weit von euch weg oder gut erreichbar (und damit im Zweifel auch wieder gut verlassbar)?

Re: Urlaub

Also wir werden Mitte April nochmal für ein paar Tage nach Kitzbühel zum Wellnessen fahren....da wir ja am 14.4. kirchlich heiraten sind das quasi kleine Flitterwochen. Als wir gebucht haben hatte ich am Tag zuvor positiv getestet und hab mir nix bei gedacht. Solangsam mach ich mir aber ein bisschen Sorgen, erst die riesige Feier mit allem drum und dran und dann noch wegfahren in der 32. Woche.
Däumchen drücken dass alles gut geht!

Re: Urlaub

Ich persönlich finde Urlaub machen in der Schwangerschaft, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn es einem gut geht und man sich das zu traut dann finde ich das völlig okay.
Ich bin da eher Schmerz befreit.
Von unsere Asia Reise habe ich vor kurzen ja berichtet.
In der Früh Schwangerschaft war ich für einige Tage mit einer Freundin auf Mallorca ( im April gebucht und mit Reiserücktrittsversicherung ) trotz der Übelkeit, mit Agyrax aber ganz gut geklappt.
Dann waren mein Freund und ich noch mal für ein WE an der Ostsee ( wellness WE) Hamburg ist aber natürlich auch nicht weit weg.

Ich finde es ebenfalls wichtig, das ein KH oder Arzt in der Nähe ist und ich die Sprache beherrsche.

Genießt die zeit noch mal schön zu zweit. Dauert ja etwas, bis sie wieder kommt.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen