Suchen Menü

Starke Senkwehen??! Kennt das jemand?

Hallo ihr Lieben.

Ich hatte bei meiner ersten Maus ja das Problem, dass sie nicht ins Becken rutschte.
Heute mittag bin ich mit meinem Mann ca. 600 m spazieren gegangen und hatte auf dem Rückweg zwei so heftige "Wehen", dass ich sie sogar veratmen musste und getönt habe und auch richtig Schmerzen hatte. Mir war echt alles rundherum egal, mitten aufm Weg stand ich und krallte mich an ihm fest.
Habe mich danach zu Hause hingelegt und nun ist wieder nix. Nur wenn ich aufstehe, spüre ich diese (Senk?)wehen gleich wieder anrollen.

Kennt das jemand von euch?
Rein gefühlsmäßig hätte ich fast gewettet, dass es losgeht... Aber anscheinend ja doch nicht. Tipps?

Liebe und verwirrte Grüße
Bisherige Antworten

Re: Starke Senkwehen??! Kennt das jemand?

Ja, so war es bei meinem Sohn, also in der ersten Schwangerschaft gegen Ende auch.viel machen kann man da nicht. Außer beobachten. Und spazieren gehen, hinlegen. Oder warmes Bad nehmen. Hast du mal mit deiner Hebamme dar7ber gesprochen? In welcher ssw. Bist du denn jetzt? In meiner 2.ssw. Hatte ich auch hin und wieder starke Senkwehen. Schadet aber nicht. Um so schneller geht es dann mit der Entbindung. Noch viel Mut und Kraft. Versuch dich zu entspannen. L.G.Muckerl

Re: Starke Senkwehen??! Kennt das jemand?

Danke für deine Antwort!

Ich bin heute bei 36+2. Beim duschen (hab keine Wanne und muss daher stehen) wurde es dann nicht besser. Hab mich danach hingelegt und... Nix mehr. Immer nur beim Gehen und Stehen.

Heute war ich zur Vorsorge bei der FÄ, da hat das CTG kleinere Wehen aufgezeichnet. Lustigerweise immer dann, wenn ich KEINE gespürt habe und immer dann, wenn ich was im Unterbauch bemerkte... Nix. Naja.

Der GMH steht jedenfalls novh und der MuMu ist fest zu. Also tatsächlich "nur" Senkwehen, wenn auch sehr schmerzhafte.

Wenn es früher losgeht, muss der geplante KS früher gemacht werden. Ich wäre gar nicht so böse darüber, ich finde es gerade ziemlich anstrengend, v.a. bei der Hitze...

Liebe Grüße und nochmal danke!

Re: Starke Senkwehen??! Kennt das jemand?

Das ist doch beruhigend, wenn es jetzt noch nicht losgeht. Wenigstens bis 37+0 wäre es doch gut und das dauert ja nicht mehr lange. Wann wäre denn der KS? Das schaffst du schon noch - ich drücke die Daumen, dass es nicht so heiß und anstrengend ist!

Re: Starke Senkwehen??! Kennt das jemand?

Huhu.
Ja, für den Kleinen ist das natürlich gut! 37+0 ist nächsten Mittwoch. Aber laut FÄ ist ja alles fest und zu. KS ist am 4.7.,falls nicht vorher was passiert (Wehen, BS,...). Dann wird er früher gemacht, zur Not auch mitten in der Nacht.

Danke dir! Und viel Spaß mit dem Bauchzwergi <3

Re: Starke Senkwehen??! Kennt das jemand?

Warum hast du einen geplanten Kaiserschnitt? L.G.Muckerl
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen